Salü Habe gesehen ,dass der Dunlop Sport Maxx TT einen Felgenschutz am äußeren Rand hat . Bringt das was zwecks Bordstein? Wird dadurch die Felge optisch kleiner?
Dunlops fallen nicht optisch schmal aus... Reifenschutzflanke hat keinen Sinn, jeder Bordstein ist härter als Gummi Welche Reifengröße willst du kaufen? Gibt sicherlich Alternativen zum Dunlop
Ich hab auch die dunlop drauf. Der felgenschutz fällt gar nicht auf die reifen sind echt top. Der rand steht ca. 3mm über die felge und ich denke besser nen schutz als gar nichts. Ein sinn wird er schon haben aber wenn man gewaltsam irgendwo dagegen fährt ist auch irgendwann der weg dann gehts an die felge.
Hab leider nur 17 Zoll eingetragen und in Italien was Neues eintragen ist kompliziert Drum werdens 225/45-17. Als Alternative zu den Dunlops hätte ich noch die Pirelli P Zero , P7 ,oder die Good Year Eagle F1 Assymetric . Sind die besser?
Na wenn du das sagst... -.-! Mit genau diesem Dunlop ist mein Mitbewohner zu eng in eine Kurve rein, rechts übern Bordstein und Bingo, Reifen fritte. Die Felge hat NIX abbekommen. Die Schutzflanke verstärkt auch die gesamte Reifenflanke, nicht nur den minimalen Bereich am Felgenrand. Das bringt schon was. Ich bin auch mit den alten Dunlops an den Bordstein gekommen. Diese 3mm haben mich vor Bordsteinschäden an der Felge bewahrt. Ich habe selbst Dunlop Sp Sport Maxx in 225/45/17 91Y drauf, kostenpunkt knapp 400€ ( vor 2 wochen erst gekauft )....
tja, glück....aber heißt ja nicht, dass es mit anderen Reifen anders gewesen wäre Man stellt ja unterschiedliche ANsprüche an einen Reifen...ICH wäre mit dem Dunlop egal ob GT oder sonst was nicht sonderlich glücklich...........
kenn ich persönlich leider nicht.....Aber der Nero Zero der rockt in vielen Testberichten, sportAuto und SportCars immer vorne dabei...ganz im Gegensatz zum Dunlop....bin den mal in 225/40/18 gefahren, war nicht so angetan.... Kauft euch mal die aktuelle SportAuto.... Zwar in Dimension 245/40/18 getestet der GT, aber knapp vorm Sava
Ich denke meistens können die Reifen eh mehr als deren Fahrer.... Frag drei Leute und du wirst vier Meinungen bekommen. Ist ne Glaubensfrage
stimmt auch.... Auf Tracktests Rundenzeiten im trockenen von 0,2 Sekunden Unterschied ist vernachlässigbar....Stammtischfutter.... Aber bei Bremsweg bei Nässe, der 6 - 7 Meter schlechter ist als der Testbeste, das ist eher so eine Geschichte die man nicht außer acht lassen sollte... Wahrlich, der Dunlop ist kein schlechter Reifen, leise, super im trockenen...aber dem fehlt das letzte etwas
So sieht der Flankenschutz bei einem Dunlopreifen aus. Ist zwar nicht der TT sondern der GT. Ist aber gleich.
ADAC Untersuchung: Wie weit darf das Produktionsdatum zurückliegen? Meine waren Gott sei Dank 12/10 als ich sie vor 2 Wochen gekauft habe.