Normal ist ja das Licht immer auf der rechten Seite etwas weiter und höher als links, damit man auch den Straßenrand Sieht! Wenn man z.B. in England unterwegs ist würde man jeden blenden! Früher klebte man noch folien auf die Scheinwerfer, die genau dort das Licht reduzieren! Beim g6 mit Xenon ist dies elekt. möglich (es verstellen sich beide Linsen leicht nach links!)
Also ich war bei meinem Händler und der wollte dein DWA+ Quittungston einschalten... Leider kam immer eine Fehlermeldung und da meinte er, die hätten das flasche Steuergerät in meinem Auto verbaut... Stimmt das? Er war voll der Meinung, man kann das einschalten... MFG
Haha die sind einfach nicht in der Lage dazu. Hab schon die tollsten Sachen bezüglich der Sache in den letzten Monat gehört. Sich die jemand mit vcds und gut ist.
hast du eine DWA? Wenn ja ist das über VCDS ne Sache von 2 Minuten (wenn du ne MFA+ hast, könntest sogar selbst bestimmen ob das Piepen an oder aus ist )
Mein hat versucht, es zu Programieren, denn im Handbuch meines Auto´s steht ja drinn, dass man den ton über die MFA ein bzw. ausschalten kann.... Nur leider hat der von VW es nicht geschafft und meinte, es wäre ein falsches Steuergerät verbaut... Habe am Donnerstag nochmal ein Termin und da wollen die das Steuergerät nochmal Prüfen...
@leon hat deine Innenleuchte vorne eine "Ausbuchtung" wo die Sensoren drinnen sind und hast du einen Taster in der B-Säule?
du bist zwar nicht ich, aber macht nix. ja habe die innenraumüberwachung mit den 3 sensoren vorne mittig und dem Taster an der A Säule.
ich hab grade nachgeschaut, kann im MFA aber kein schliesston an oder ausmachen ... also muss ich zum freundlichen ... ? hupt das dann oder fiept das ?
@ leon standardmäßig kannst/sollst du das auch nicht in der MGA einstellen können, da dieses in Deutschland eigentlich nicht zulässig ist, man kann die Funktion aber freischalten.. leider haben viele keinen Bock dardrauf oder sind einfach unwissend ..
Eigentlich nicht zulässig? In welchem Paragraphen steht denn das? Wie gesagt unser Jag macht das Serie und jdm. anderes hat das in der S-Klasse auch Serie
Kommt drauf an, ob und wieviel die Hersteller wie z.B. Jag oder Mercedes dafür zahlen Ist wie mit den LED Standlichtern bei z.B. Mercedes ^^
explizit verboten sind sie nicht, aber aufgrund einiger Gesetze kann es halt als ordnungswiedrigkeit ausgelegt werden. StVO -> http://dejure.org/gesetze/StVO StVZO -> http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/
Willkommen in der Grauzone Sofern das Serie ist, kann ich dafür nicht belangt werden. Fahrzeug wurde so in D zugelassen und fertig ist. Nur bei solch nachträglichem Gehupe könnte es Problematisch werden, da so in D nicht ausgeliefert / zugelassen.
Dann einfach für die MFA+ freischalten und dann sagen die Polizisten eig. nichts... Denn man sieht ja, dass es ab Werk in das Infotainment System integriert ist Mfg
Hat das codieren dieser Funktion irgendwelche Nachteile? Mein Händler sagt, das das andere Funktionen stören würde. Richtig das es 2 Sachen sind : 1x der Ton und 1x der Eintrag in der MFA+ ? so das ich selber ein ausschalten kann?!
du hast im Menü eine weitere Auswahlmöglichkeit, mit der Kannst es dann Aus- und Einschalten. wüsste nicht welche Funktionen es Stören sollte ...