Also ich kann es auch nicht verstehen, hab meinen so gekauft wie er war und er hatte das Dynaudio drin, und sorry wenn ich damit jemanden auf die Füße trett, aber es ist alles andere als sehr gut oder sogar High-End, sobald es etwas Spaß machen soll ist es einfach am Ende. Und das Argument das man alles original hat und es sich beim Verkauf besser macht ist auch Murks, denn wenn man es vernünftig verbaut oder nicht gerade von einem Fuscher verbauen lässt, sieht man nix von der Sache und klanglich ist es deutlich besser, dazu kommt das man das Fahrzeug sogar verbessert was die Dämmung angeht, hier sparen die Fahrzeughersteller einfach ein. Also man verbessert die Fahrzeugdämmung, den Klang und das für weniger Geld und das ist dumm weil nicht OEM??? Da frag ich mich doch wer bei so etwas der Dumme ist. Bei einem gebe ich euch aber Recht, es muß vernünftig gemacht werden, denn erwischt ihr einen Fuscher, stimmt das Endergebnis nicht.
Wenn man was anderes drin hat als Original VW denken viele potentiellen Käufern direkt an "Bastelkarre". Ist so. Stell 2 baugleiche Fahrzeuge bei mobile rein, eins mit Dynaudio und das andere mit so ner Konkurrenzlösung und ich wette das mit Dynaudio erzielt nen höheren Kaufpreis.
90% aller gebrauchtwagenkäufer merken nicht einmal, wenn eine nachgerüstete anlage verbaut ist, wenn das eben nicht auf "bastelkarren"-niveau gemacht wurde. und weiteren 7% vom rest ist es egal... und die wahrscheinlichkeit auf jemanden aus den letzten 3% zu treffen, der deswegen nen aufstand macht ist doch relativ gering. und da der golf seit jahr und tag zu den gefragtesten gebrauchtwagen zählt, verkauft man die kiste dann halt an wen anders! über sowas diskutiere ich doch gar nicht mit nem potentiellen käufer. "take it or leave it" heißt die devise...
danke für die vielen Meinungen aber hat einer die TN der boxen oder nicht? egal ob es gut oder schlecht ist mir ist nur wichtig das es original ist.
Hab gerade mal bei Ebay geschnüffelt, also ohne Gewähr. Tieftöner: 5K0 035 453 Hochtöner inkl. Gehäuse: Links - 5K0.837.973 / Rechts - 5K0.837.974