Dynaudio Türverkleidungen klappern

1. muckelino

muckelino Guest

Wärend du den vibrirenden Lautsprecher hörst, einfach mal an der Oberkannte der Türablage
    (wo Flaschen, unbenutzte Kondome, alte Tankrechnungen, Taschentücher, Gelbörsen, CD´s usw. rein kommen)
    leicht ziehen (nur auf ein wenig Spannung bringen, nicht heraus reißen).
    Bei mir zu mindest hört sich dann wieder alles i. O. an.

2. muckelino

muckelino Guest

Hab ich ja noch nie gesehen, coole Sache. Werde es während der Garantiezeit erst mal meinen überlassen.
    Bringt das akustisch denn so viel oder wird da nur das Klappern beseitigt?

3. muckelino

muckelino Guest

So, jetzt hört sich alles wieder supi an. Laut Aussagen des wird beim Verbau ein Dämmring um den Lautsprecher verklebt. Dieser Ring kann, wenn er nicht ab Werk richtig verklebt wurde, an der Membran des Lautspechers gelangen und Geräusche verursachen (wie in meinem Fall)

Mein hatte diese Rep.Info von VW vorliegen.

4. Andi-MZ

Andi-MZ Neuer Benutzer

Na dann bin ich ja gespannt, ob unserer das auch schafft.
    Ist bei unserem die einzige Macke die mich stört.

VG André

5. muckelino

muckelino Guest

Bei mir ist seit damals nix mehr zu hören.

6. desperado

desperado Neuer Benutzer

Hallo zusammen. ich habe Seit einem Monat nen Golf 6 GTD, ebenfalls mit dynaudio.
    Alle Türverkleidungen klapperten seit dem ersten Tag, am schlimmsten war auch bei mir die Beifahrertüre.
    Da mich dies so nervte machte ich gleich am 2. Tag nachdem ich den Golf hatte alle Türverkleidungen runter.
    Ich unterlegte nur an den Befestigungspunkten wo die Verkleidungen geschraubt werden etwas Filz drunter und zog alle Schrauben danach mal richtig fest an, diese waren nämlich am Werk nur lasch angezogen.
    Seit diesem Tag klappert bei mir keine Türverkleidung mehr, auch wenn ich Musik sehr laut höre mit viel Bass.
    Kurz und gut, bei mir half ein wenig Filz und Schrauben richtig nachziehen.

Hoffe bei Euch führt dies auch zum Erfolg!

Diese Seite empfehlen