Moin moin...vorab...ich habe versucht und auch gesucht Fährt hier jemand schon E10 und kann evtl. seine Erfahrungen mitteilen?? Wenn es dann noch der selbe Motor wäre wie meiner...ein Traum Falls ich trotz Suche dieses Thema übersehen haben sollte dann SORRY und bitte löschen ... Danke
Es wird vermutlich noch nicht allzu viele Langzeiterfahrungen geben mit E10. Ich für meinen Teil tanke Kein E10, mein Auto ist kein Vegetarier
Ich tanks seit der Einführung, bisher ohne Probleme die auf den Kraftstoff zurückzuführen wären. Einen Mehrverbrauch konnt ich bisher nicht verifizieren.
Wir fahren denselben Motor privat in unserem Octavia FL2. Obwohl er es angeblich vertragen würde, kommt uns diese Suppe nicht in den Tank. Im Skoda-Forum liest man auch einiges über Probleme mit E10 an diesem Motor.
Moin, Stimmt, meine Freundin bekommt das nicht ;-) Der Golf schon. Seit 15 tkm ohne Probleme, ohne Mehrverbrauch, ohne Leistungsverlust. Motor ist 1,4 TSI 122 PS. Ansonsten gibt es noch das http://www.golf-6.com/motor-technik/5930-e10-vs-e5-vs-super-plus.html Gruß, Pika
nachdem das jetzt so langsam auch hier im Norden "Hamburg" eingeführt wurde..... Ja, jetzt erst.... wir hatten hier halt Glück... würde ich dies nie Tanken... Auch wenn man 3Ct sparen kann....aber das ist es mir nicht wird. Zumal auf das Jahr gerechnet 55Liter x 0,03€ = 1,65€ 1,65€ x 12 Monate = 19,80€* ist das ein Witz... und dafür vielleicht den Motor kaputt fahren??? Nein, Danke *Beispiel Rechnung
Hallo E 10 nein Tanke hat mein alter Touran nicht bekommen und mein 9 Tage alter Golf Variant Style bekommt es auch nicht
Es wäre wirklich besser 1 oder 2 Jahre abzuwarten, ob das Zeug Vorteile bringt oder nur Nachteile. Mein Arbeitskollege, der jährlich nach Portugal fährt, sagt: "In Frankreich gäbe es nur E10. Dort haben die Franzen keine andere Wahl" Bin gespannt auf die Berichte zu E10. Ich selber hab keine Erfahrung, denn ich tank mein Spielzeug nur mit 100 Okt ! Nein, leider ein Scherz...
Nun ja, wer die Injektoren aus dem ADAC- (?)Test nach nur 27.000 km gesehen hat, überlegt sich wohl zweimal, das Zeug zu tanken. Ob diese nun E10 geeignet waren oder nicht, ist mir dabei sogar sch...egal. Wäre das Zeug unbedenklich, hätte es überhaupt keine Ablagerungen gegeben!
Ich tanke E10 schon seit 1 Jahr. Bisher keine Probleme. Konnte auch keine Unterschiede zu E5 feststellen. Bei gerade einmal 5 % Ethanol-Unterschied war das auch nicht zu erwarten.
Von mir aus kann der Dreck als Lockangebot noch weitere 20Cent günstiger werden. Ich lass mir von unfähigen Lobby Politikern, allen voran Ramsauer mit seiner dämlichen CSU nicht vorschreiben was ich zu tun habe.
Mach mal langsam! Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, dass der Ramsauer dieses gesunde Bioprodukt als Zusatz in seinem morgendlichen Bürokaffee zu sich nimmt. Das ist für ihn hochmotivierend, weil ihm damit seine erfolgreiche Arbeit noch mal so gut von der Hand geht! Sollten wir vlt. auch mal ausprobieren!?
Keine Erfahrungen mit E10 da diese scheisse nicht in meinen Tank kommt.... Man muss sich das mal überlegen: Nicht einmal die Fahrzeugflotte unserer Politiker soll /wird mit E10 betrieben... Wir sollen die Plörre fahren und die feinen Damen und Herren den es ja auch egal sein kann was Benzin kostet müssen sich überhaupt keinen Kopp machen. Gruß Bommel23