E10 vs. E5 vs. Super Plus

1. Golgatha

Golgatha Hilfebietender
    Member

Hier mal der link zum AutoBild Test.

Bilder vom E10-Verbrauchstest (VW Golf 1.4 TSI) - Bilder - autobild.de

Die reden bei Ihrem Praxistest von 5% Mehrverbrauch in der Stadt und auf Landstraßen.
    Ganze 1,2l / 100km mehr bei Vollgasfahrten auf der Autobahn.

Da kann man sich schnell ausrechnen das SuperPlus unterm Strich billiger kommt als diese besch... E10 Plörre.
    Fragt mal nen Bauern was der früher für 1 ha an Pacht gezahlt hat und was er heute bezahlen muss, weil die Flächen für diesen sch... E10 Sprit benötigt werden. Da kann man sich doch nur an den Kopp packen, was sich unsere Volksvertreter da wieder ausgedacht haben. Da ist ein Doktortitel ohne Fußnoten ein Scheiß gegen.

Was ist eigentlich mit meiner Standheizung, kann die den E10 verfeuern? Oder braucht die auch 5% mehr?

2. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Ich boykottiere auch so lang wies nur geht!

3. winkler88

winkler88 Golf-Tieferleger
    Member

4. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

da schließe ich mich an. Solange es noch irgendwo einige Liter Super gibt, ignoriere ich E10

5. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

so siehts aus. Hat nichts mit Verunsicherung zu tun. Die Plörre wird einfach nicht getankt weil ich nicht will.

6. renozeross

renozeross Golfumbauplaner
    Member

Da ich ohnehin schon Super+ getankt hatte, ärgert es mich, dass dies auch immer teurer wird. Was hab ich n mit dem E10 zu tun?

Und das ist nur Abzocke .. denn wenn man sich die Zahlen so anguckt die da veröffentlicht werden, kann da was nicht stimmen. Die Ölkonzerne sagen sie könnten nur 20-30% der Kapazitäten für Super und Super+ aufwenden. Und deshalb nicht mehr liefern. Daher wirds Super / Super+ teurer. Aber es werden derzeit nur 45% aller Tankstellen mit E10 beliefert. Das heißt 55% der Tanken arbeiten noch mit normalem Sprit. Wo kommt der denn bitte her?
    Hier wird nur künstliche Verknappung suggeriert, damit man Super und Super+ mal noch richtig schön teurer machen kann, als es ohnehin schon ist.

Die Kapazitäten die selten gekauften 100Oktan-Sorten zu Produzieren gibts nebenher aber trotzdem noch.
    Die Ölkonzerne haben einfach keinen Bock auf Kunden einzugehen. Das sind die nicht gewohnt. Und jetzt machen die noch auf Mitleid. Sie haben zuviel Produziert oohhhh und alles scon im vorraus bezahlt .. ohhhhh..

Von daher: E10 sabotieren so lange wie s geht. Einfach weil man sich nicht ständig zu allem Zwingen lassen kann. Und jede Änderung des Alltages irgendwie immer mit Mehrkosten zu tun hat. Sei es Sprit, sei es Krankenversicherung, sei es Einkommenssteuern .. Wir sollten mal Streiken!

7. Banditbear

Banditbear Guest

Ich bin so froh nen Treck.. äh Diesel zu fahren...
    Aber wer weiss was da noch kommt....

8. winkler88

winkler88 Golf-Tieferleger
    Member

na wenn das mal ordentlich klappen würde wäre ich sofort dabei!

9. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

ich hab vor kurzem an der Tanke gesehen das dem Diesel schon 7% Biodiesel zugemischt wird...... wann war das... hat das jemand mitbekommen????

10. Bärfried

Bärfried Guest

Zusammen mit der 5% Einführung für Benzin.

Das war so eine EU Vorgabe, die die Bundesregierung dann ohne groß Publik zu machen umgesetzt hat.

Ich les mir jedes halbe Jahr die Informationsschrift "Gesetzesänderungen" durch. Vieles davon überfliege ich, weil ich es gar nicht verstehe, aber da stand auch die Umsetzung der EU-Richtline (Gesetz) drin.

11. Sparrow79

Sparrow79 Golf-Tieferleger
    Member

12. TSI Fahrer

TSI Fahrer Frischling
    Member

Ich boykottiere diesen Biomüll auch, bin schon immer Super + gefahren und wenn es mir hier reicht dann fahre ich halt ins benachbarte Land Tanken

13. Rüdi_Nbg

Rüdi_Nbg Guest

14. TSI

TSI Guest

Also in meinem Bekanntenkreis tanken alle nur noch SuperPlus....egal welcher Motor...und jeder Motor ist glücklich kein Ethanol zu sehen

15. Rüdi_Nbg

Rüdi_Nbg Guest

Und recht tun sie alle damit...!

16. neo

neo Cruiser
    Member

Ey was geht hier ab in Deutschland?! Jetzt muss ich schon betteln um den noch teureren Super+ Sprit zu bekommen der den Raffinerien doch noch viel mehr Kohle bringen würde.

Und wie hier schon zu E5 gesagt wurde, das hat niemand wargenommen, dass wir alle schon seit Jahren mit der Plörre rumfahren. Das hat die Regierung insgeheim auch gehofft denn wie wir momentan sehen können, die Medien können eine riesen Welle ins Rollen bringen, und wenn der Mob auch noch aus der geistigen Umnachtung erhoben wird und Aufklärung erfährt, dann ist er nicht mehr aufzuhalten.
    Ich glaube wir sollten uns alle klar machen, dass die Regierung nicht über alle Dinger erhaben ist und nicht zwingend für das Volk entscheidet sondern im Gegenteil in den meisten Fällen andere Interessen verfolgt.

17. TSI Driver

TSI Driver Golf-Tieferleger
    Member

Nur nicht nachlassen. Weiterhin die E10 Suppe boykotieren.

18. Rüdi_Nbg

Rüdi_Nbg Guest

19. marsec

marsec Golf-Liebhaber
    Member

die e10-gülle kommt mir auch nicht in den tank!!! keiner weiß, was nach 50.000 oder 100.000 km mit dem motor ist. die leistung ist geringer, der verbrauch höher und auf der anderen seite verhungern menschen auf der erde, weil wir es in unseren autos verbrennen! typischer aktionismus unserer regierung (ich sage nur dosenpfand).

20. Der_KuSSi

Der_KuSSi Golf-Tieferleger
    Member

E10 verschwindet wieder...war gestern beim Shell Dealer und der sagte es tankt keiner und die Reste werden noch rausgehauen und dann ade e10...

Gruß
    der K™

Diese Seite empfehlen