Hi, habe günstig ein Eibach Sportline Federkit erstanden. Fahre den 1.6 TDI und mir ist leider jetzt erst aufgefallen, dass ich die VA-Last von max. 1040kg hätte nehmen müssen. Habe aber nun die für 1130kg -.- Was passiert, wenn ich die trotzdem einbau? -Vorne höher? -Vorne härter? Gruß
Müsste höher sein... aber kann auch sein das du es kaum merkst. Sind ja "nur" 90kg die die Federn mehr tragen können/sollten, wie auch immer. Im Fahrzeugschein bei dir steht 1040kg? Und die Federn sind zugelassen bis1130kg? Richtig?? dann kann es sogar sein das es sowieso die richtigen sind.
Im Fahrzeugschein steht glaub ich 1010kg, hab den gerade nicht zur Hand. Müsste aber so sein. Zugelassen bis 1130kg. Und die andere Variante der Federn bis 1040kg
Es wird sich minimal die Höhe und Härte ändern. Was ich aber eher als Problem sehe ist, dass du nicht das richtige teilegutachten hast
Im Teilegutachten steht: "bis 1130kg". Da meiner 1010kg hat, dürfte es doch theoretisch kein Problem beim TÜV geben oder?
einzelabnahme dürfte kein problem sein, weil die sind ja "besser" andersrum wirds dir keiner abnehmen aber so rum warum nicht? die gehen ja bis 1140 kg und nicht von zb 1080 bis 1140
Kauf die die da rein gehören und auf die vorderachse neu stoßdämpfer vom golf 5 für sportfahrwerk von bilstein B4 kosten st. ca 60€. ich finde der schaukelt sonst sehr. mir wurde fast schlecht.
Die werden viel zu hoch sein! Hatte das bei mir auch. Serienmäßig habe ich das Sportfahrwerk von VW mit ner Achslast von 1020kg vorne, und hatte die Federn bis 1130kg. (G6 TSI 122PS DSG) Vorne: Genauso tief wie das serienmäßige VW Sportfahrwerk (Also -15mm) Hinten: Tiefer (Also Hängearsch) bei ca -25mm Es war zwar super komfortabel, aber die sind bei mir wieder rausgeflogen. Und deiner ist NOCH leichter auf der Vorderachse. PS: Einzelabnahme brauchste nicht, ist ne ABE dabei. Einzelabnahme nur mit Sonderfelgen)
Bei eBay Kleinanzeigen wirst du sowas in der Regel recht gut los. Und Probleme mit dem Versand haste auch nicht. Bzgl. Promotion: Habe schon von vielen GTD Fahrern gehört, die genau darauf schwören! Es ist dezent tiefer und auch noch KOMFORTABLER als das VW Sportfahrwerk im GTD. Perfekt für die, denen das Sportline zu tief bzw. zu hart ist. Wegen der doofen Achslast-Politik bin ich nun zu H&R gewechselt. Eibach Prokit (30mm): 01: Bis 1010kg VA 02: Bis 1120kg VA Und ich hab dummerweise 1020kg.. Für 01 zu schwer, für 02 zu leicht. Eibach Sportline (45mm): 01: Bis 1040kg VA (bei mir aber auf 50mm abgesackt und total hart) 02: Bis 1130kg VA (Hatte ich nicht drin) H&R (35mm): 29008-1: Bis 1020kg VA (Hab ich drin, aber "Hart & Ruppig". Noch nicht perfekt. Evtl wäre Sportline-02 noch ne Alternative, aber dann gibts vermutlich wieder Hängearsch -.-'