hey, eine Frage die mich irgendwie im Moment beschäftigt ich überlege im Winter voll beladen mit meinem Auto in den Skiurlaub zu fahren... Darf ich mit den Eibach Sportline 45/35 mm und Stahlfelgen überhaupt in Österreich legal rumfahren? Da sind die Gesetze ja wohl etwas strenger... Und kann man mit dieser Feder/Felgen Kombi noch Schneeketten anlegen? Danke
mh ok hab ich mir schon gedacht...habe da irgendwie ein bisschen Angst, dass ich irgendwo stecken bleibe oder nen berg nicht hoch komme
Also ich fahre seid 16 Jahren Auto und brauchte noch nicht 1 mal Schneeketten. Jedes jahr bin ich im Winterurlaub und auch dort brauchte ich sie nicht. Ich finde in Österreich & Schweiz sind die Räumdienste sehr schnell. Ich denke wohl eher das du auf dem Schnee aufliegen wirst (Bodenfreiheit) und dann helfen auch keine Ketten mehr.
Also ich finde auch dass die Schneeketten überflüssig sind.Ich geh öfters mal nach Östereich im Winter um Snowboard zu fahren und habe nie probleme gehabt.Egal ob es in Innsbruck war oder in Graz.Auch durch die tiefsten Käffer wo der Räumungsdienst etwas länger braucht keine Probleme auch OHNE ALLRAD