Einbau Gewindefahrwerk

  1. SEEPLE

    SEEPLE Beginner

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    ich wollte mich mal nach einbauschwirigkeiten informieren.
    wie siehts bei einer bestimmten tiefe mit den antriebswellen aus, muss man sich dann auch einen anderen stabi kaufen oder gehen diese sowieso schon unter der AW durch?

    also ich würde gerne wissen, welches zu empfehlen ist... fahre ab märz einen GTI mit den detroit felgen...

    wie gesagt er soll tief und auch noch bei 230 fahrbar sein
     


    #1
  2. SEEPLE

    SEEPLE Beginner

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    na wie siehts aus? keine eine antwort für mich?
     
    #2
  3. TSI

    TSI Guest

    Ach je, einmal juckts mir wieder in den Fingern

    Wie hoch ist dein Bugdet?
    Was willst du erreichen? Knülletief oder performance?
    18er sollen bleiben oder willst du später 19er oder 20er fahren?

    Ich lade mal für dich später paar Vergleichsbilder hoch von GTI's und co wo du eingebaute Fahrwerke mal sehen kannst wie es ausschaut
     
    #3
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dez. 2010
  4. SEEPLE

    SEEPLE Beginner

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    die 18" sollten erstmal bleiben.... später wollte ich noch auf 19" umrüsten aber das hat erstmal zeit. was für mcih wichtig zu wissen ist, was ist mit der antriebswelle in zusammenhang mit dem stabi?
    was fahrwerke angeht... sag mir einfach was das beste ist, ich habe da ganz gute kontakte und bekomme die zum EK
    lukas, welches hattest du denn drin?
     
    #4
  5. TSI

    TSI Guest

    Das tiefe H&R Monotube, Artikel 29000-2....

    Du musst auf dicke der Federbeine achten, gibt 50er und 55er Breite obwohl ich zu 99% sicher bin, dass GTI's die 55er haben

    Kommt am tiefsten von allen....Antriebswelle hat nicht geschlagen, beim DSG sowieso weniger das Problem...

    Denke, wenn du auf ca. 300mm runtergehst, dann dürfte es schlagen...310mm mit tiefem Monotube ohne Probleme machbar und 18 Zoll mit 215er Reifen

    H&R Monotube ist nahezu baugleich mit dem Bilstein B14 (Federteller anders, Bilstein hat weniger Gewindegang)

    Ansonsten Bilstein, kommt aber nicht tief...

    MIT KW kommst du ebenfalls nicht in den Genuss tief fliegen zu können
     


    #5
  6. SEEPLE

    SEEPLE Beginner

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    und was ist mit der antriebswelle? gibt es da andere stabi´s oder laufen die OEM schon "unter" der AW durch, wie beim damaligen 4motion in 4rer?
     
    #6
  7. TSI

    TSI Guest

    AW macht keine Mucken am Stabbi, aber eher am Rahmen

    Aber würde auch raten direkt einen anderen Vorderachsstabbi von H&R zu nehmen, viel weniger Rollneigung

    Geim 4er gab es damals konstruktionsbedingt Probleme, aber 6er ist ganz anders aufgebaut

    Kenne einen der hat das tiefe Mono drinne und fährt auf 300mm, hundstief....da schlägt es, aber am Rahmen und nicht am Stabbi (Golf 5 mit 1.6FSI)...

    er hat kein Stabbi getauscht, wenn er es gemacht hätte, dürfte es aber gehen
     
    #7
  8. SEEPLE

    SEEPLE Beginner

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    jipp genau das war meine befürchtung... also fahrwerk muss, von federn alleine halte ich nicht viel, ich denke das OEM fahrwerk bietet schon einiges und ist eine menge im verkauf wert aber aber diese fu** stabiprobleme immer.... hat mal einer ein bild vom GTI wie es bei der rechten AW aussieht? linke ist bestimmt dünner, oder?
     
    #8
  9. TSI

    TSI Guest

    Der 6er verzieht sich bei starker Tieferlegung gerne, Nachlauf wird größer Beifahrerseite...

    ob beide gleich dick sind, das weiß ich nicht.....

    Bild habe ich leider keines....

    GTI Fahrwerk ist nichts Wert, Verkauf schon gar nicht......ist extrem hecklastig, frag da mal den r3vx was er vom GTI Fahrwerk hält
     
    #9
  10. TSI

    TSI Guest

    Versprochen ist versprochen hier paar Bilder

    so, macht DICH es bisschen scharf??

    Tiefes Monotube im GTI Schlägt nichts, er hat 215er Michelin drauf, meine ich...hab mal mit ihm geschrieben

    Ich gehe davon aus, dass die tiefe reicht, oder was meinst du?? Restgewinde 3cm VA und 3cm HA (meine ich)
     
    #10
  11. SEEPLE

    SEEPLE Beginner

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    aber 215 würde ich nicht bei der leistung fahren, da ich sicher ein paar sachen neu abgestimmt werden. denke da an 225/35 reifen.... tiefe schaut gut aus aber ist das ein echter GTI? das heck sieht so anders aus
     
    #11
  12. Dingens

    Dingens Guest

    guck doch einfach mal in meinem umbaubericht im showroom,da sind ein par bilder vom einbau und es ist auch alles beschrieben,was gemacht werden muss.bei der tiefe,die ich fahre schleifts schon,aber wenn du schon sagst es soll noch fahrbar sein,dann wirste eh keine probleme mit der antriebswelle haben.....

    wie gesagt guck mal unter dingens umbaubericht,müsste in den ersten seiten beschrieben sein......



    gruß
    dingens
     
    #12
  13. Dingens

    Dingens Guest

    ich glauzbe kaum,dass man einen unterscheid von 215 nach 225 merkt,bei der leistung ist es eh wurscht,bei 300 ps,eventuell,aber doch nciht bei 200.....


    sieht einfach besser aus.....!!!!!

    kommt dann ja auch noch an,von welcher marke der reifen soll,demnach zieht sich der mehr oder weniger doll.....
     
    #13
  14. SEEPLE

    SEEPLE Beginner

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    sauber, haste mal einen link?

    also ich habe den unterschied von 215 zu 225 bei meinem g4 schon gemerkt und der G wird sicher ü300PS bekommen... wer mich kennt, der weiß das

    aber ich schau mir mal deinen umbau an, habe auch schon von dir gehört. poste mal bitte einen link
     
    #14
  15. GTD_Hannes

    GTD_Hannes Guest

    Tiefe vom Gewinde sieht sehr geil aus! aber das ist doch ein GTD oder?

    möchte meinen auch gern so tief, aber wie komme ich dann in die Tiefgarage bei mir?
     
    #15
  16. SEEPLE

    SEEPLE Beginner

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    haste schonmal an airride gedacht wäre das was für dich?
     
    #16
  17. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
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    Mein GTD schleift schon mit dem Serienfahrwerk an meiner Tiefgarageneinfahrt Erst testen, dann umbauen.
     
    #17
  18. TSI

    TSI Guest

    ähm ja, meine GTI mit Umbau auf GTD Heckabteil

    Sicher bin ich aber nicht, hatte vor über nem jahr mit dem User Kontakt
     
    #18
  19. meisterlampe

    meisterlampe Guest

    da sieht man mal wieder wie unterschiedlich unsere Geschmäcker sind. Mir gefällt das garnicht
     
    #19
  20. SEEPLE

    SEEPLE Beginner

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    wäre schön, wenn ihr beim thema bleibt
     
    #20

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