ich wollte mich mal nach einbauschwirigkeiten informieren. wie siehts bei einer bestimmten tiefe mit den antriebswellen aus, muss man sich dann auch einen anderen stabi kaufen oder gehen diese sowieso schon unter der AW durch? also ich würde gerne wissen, welches zu empfehlen ist... fahre ab märz einen GTI mit den detroit felgen... wie gesagt er soll tief und auch noch bei 230 fahrbar sein
Ach je, einmal juckts mir wieder in den Fingern Wie hoch ist dein Bugdet? Was willst du erreichen? Knülletief oder performance? 18er sollen bleiben oder willst du später 19er oder 20er fahren? Ich lade mal für dich später paar Vergleichsbilder hoch von GTI's und co wo du eingebaute Fahrwerke mal sehen kannst wie es ausschaut
die 18" sollten erstmal bleiben.... später wollte ich noch auf 19" umrüsten aber das hat erstmal zeit. was für mcih wichtig zu wissen ist, was ist mit der antriebswelle in zusammenhang mit dem stabi? was fahrwerke angeht... sag mir einfach was das beste ist, ich habe da ganz gute kontakte und bekomme die zum EK lukas, welches hattest du denn drin?
Das tiefe H&R Monotube, Artikel 29000-2.... Du musst auf dicke der Federbeine achten, gibt 50er und 55er Breite obwohl ich zu 99% sicher bin, dass GTI's die 55er haben Kommt am tiefsten von allen....Antriebswelle hat nicht geschlagen, beim DSG sowieso weniger das Problem... Denke, wenn du auf ca. 300mm runtergehst, dann dürfte es schlagen...310mm mit tiefem Monotube ohne Probleme machbar und 18 Zoll mit 215er Reifen H&R Monotube ist nahezu baugleich mit dem Bilstein B14 (Federteller anders, Bilstein hat weniger Gewindegang) Ansonsten Bilstein, kommt aber nicht tief... MIT KW kommst du ebenfalls nicht in den Genuss tief fliegen zu können
und was ist mit der antriebswelle? gibt es da andere stabi´s oder laufen die OEM schon "unter" der AW durch, wie beim damaligen 4motion in 4rer?
AW macht keine Mucken am Stabbi, aber eher am Rahmen Aber würde auch raten direkt einen anderen Vorderachsstabbi von H&R zu nehmen, viel weniger Rollneigung Geim 4er gab es damals konstruktionsbedingt Probleme, aber 6er ist ganz anders aufgebaut Kenne einen der hat das tiefe Mono drinne und fährt auf 300mm, hundstief....da schlägt es, aber am Rahmen und nicht am Stabbi (Golf 5 mit 1.6FSI)... er hat kein Stabbi getauscht, wenn er es gemacht hätte, dürfte es aber gehen
jipp genau das war meine befürchtung... also fahrwerk muss, von federn alleine halte ich nicht viel, ich denke das OEM fahrwerk bietet schon einiges und ist eine menge im verkauf wert aber aber diese fu** stabiprobleme immer.... hat mal einer ein bild vom GTI wie es bei der rechten AW aussieht? linke ist bestimmt dünner, oder?
Der 6er verzieht sich bei starker Tieferlegung gerne, Nachlauf wird größer Beifahrerseite... ob beide gleich dick sind, das weiß ich nicht..... Bild habe ich leider keines.... GTI Fahrwerk ist nichts Wert, Verkauf schon gar nicht......ist extrem hecklastig, frag da mal den r3vx was er vom GTI Fahrwerk hält
Versprochen ist versprochen hier paar Bilder so, macht DICH es bisschen scharf?? Tiefes Monotube im GTI Schlägt nichts, er hat 215er Michelin drauf, meine ich...hab mal mit ihm geschrieben Ich gehe davon aus, dass die tiefe reicht, oder was meinst du?? Restgewinde 3cm VA und 3cm HA (meine ich)
aber 215 würde ich nicht bei der leistung fahren, da ich sicher ein paar sachen neu abgestimmt werden. denke da an 225/35 reifen.... tiefe schaut gut aus aber ist das ein echter GTI? das heck sieht so anders aus
guck doch einfach mal in meinem umbaubericht im showroom,da sind ein par bilder vom einbau und es ist auch alles beschrieben,was gemacht werden muss.bei der tiefe,die ich fahre schleifts schon,aber wenn du schon sagst es soll noch fahrbar sein,dann wirste eh keine probleme mit der antriebswelle haben..... wie gesagt guck mal unter dingens umbaubericht,müsste in den ersten seiten beschrieben sein...... gruß dingens
ich glauzbe kaum,dass man einen unterscheid von 215 nach 225 merkt,bei der leistung ist es eh wurscht,bei 300 ps,eventuell,aber doch nciht bei 200..... sieht einfach besser aus.....!!!!! kommt dann ja auch noch an,von welcher marke der reifen soll,demnach zieht sich der mehr oder weniger doll.....
sauber, haste mal einen link? also ich habe den unterschied von 215 zu 225 bei meinem g4 schon gemerkt und der G wird sicher ü300PS bekommen... wer mich kennt, der weiß das aber ich schau mir mal deinen umbau an, habe auch schon von dir gehört. poste mal bitte einen link
Tiefe vom Gewinde sieht sehr geil aus! aber das ist doch ein GTD oder? möchte meinen auch gern so tief, aber wie komme ich dann in die Tiefgarage bei mir?
Mein GTD schleift schon mit dem Serienfahrwerk an meiner Tiefgarageneinfahrt Erst testen, dann umbauen.
ähm ja, meine GTI mit Umbau auf GTD Heckabteil Sicher bin ich aber nicht, hatte vor über nem jahr mit dem User Kontakt