Die Löcher bzw. Öffnungen müssten dann sicher Plastikverschweiß werden Notfalls würde es vielleicht schon helfen die Leisten einfach schwarz überzulackieren. Alles recht viel Aufwand
1. Nein, da der komplette innere Teil aus einem Guss ist. Was auch immer man da jetzt abenteuerlichen anstellen könnte mit raussägen/brechen etc. würde imo nicht gut gehen... außerdem um da ranzukommen müsstest du die Scheinwerfer ja aufmachen und modifizieren, wodurch die Betriebserlaubnis ja ohnehin erlischt. 2. Deaktivieren geht ganz einfach über MFA+ oder Blinkerfunktion bzw. das ging glaub ich über Lichthupe ziehen und Zündung einmal an und aus, steht aber im Handbuch. 3. Wer der Hersteller ist kann ich jetzt auch nicht sagen, habe weder auf den Kartons, noch auf den Scheinwerfern selbst irgendwelche Herstellerinformationen gesehen... aber habe jetzt auch nicht danach gesucht 4. Also meiner Meinung nach ist das auch mit viel Geschick und irgendwas biegen oder sonstwie nicht möglich. die Scheinwerfer werden über eine Art von "Schienen" von vorne reingeschoben. Und die Öffnungen für diese "Schienen" liegen ungefähr 1-2 cm unter der der oberen Kante der Stoßstange bzw. der Schürze. So weit kann man die niemals runterbiegen. Und der Grill ist ja auch noch da. Also hilfts nix und alle Schrauben und Klipse müssen raus. Ist aber schnell getan und kein großer Akt. Lediglich den Grill losklipsen fand ich etwas tricky, da ich mit den Fingern da nicht so toll hinter kam. €dit: Vielleicht wäre es denkbar andere/ähnliche Scheinwerfer ohne LED Tagfahrlicht zu nehmen und lediglich die Kaltlichtkathodenringe nachzurüsten? Hörte sich für mich jetzt so an als ginge es dir hauptsächlich um die Optik der Ringe. D.h. wenn das irgendwie möglich wäre...
Okay dann ist es nichts für mich... Ich fahr häufiger Dunkeln... gerade in der Winterzeit will nicht auf gutes Fernlich verzichten.
h15 kenn ich ehrlich gesagt gar nicht... wo werden die denn verbaut? Bei hochwertigeren Modellen? Hab bisher bei jedem Auto was mir untergekommen ist die H7 gehabt... und zwar für Abblend- & Fernlicht.
Das bist du der einzige... Beim Golf VI ist Abblendlicht und Fernlicht in 2 getrennten Scheinwerfern. H7 Abblendlicht H15 Fernlicht
Jetzt verunsichert ihr mich aber. Bei meinen Serienmäßigen Trendline-Scheinwerfern waren, soweit ich mich erinnere(!?!): Standlicht/Tagfahrlicht eine Birne und Abblendlicht/Fernlicht eine Birne. Erstere W5W und letztere H7. Trendline Baujahr 2009. Also ich meine auch nur 2 Stecker abgezogen zu haben... bei 3 Birnen hätten es ja auch 3 Stecker sein müssen. o.Ô
Niemals wie soll ne W5W Tagfahrlich und Standlicht sein? W5W hat nur eine Phase... und ist übrigens am Ablendlichtstecker integriert. Hier ne Übersicht über die Glühlampen im Golf VI Der Golf VI verfügt serienmäßig über Halogen-Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht. Das Tagfahrlicht teilt sich mit dem Fernlicht sowohl den Scheinwerfer als auch die Glühbirne. Für das optionale Abbiegelicht werden die Nebelscheinwerfer mit genutzt. Frontscheinwerfer Halogen: Abblendlicht H7 55W Fernlicht/Tagfahrlicht H15 55/15W Standlicht W 5W Blinklicht PSY 24W SV (Silberglas) Nebelscheinwerfer GTI/GTD: H8 H8 35W Frontscheinwerfer Xenon: Xenon Abblendlicht/Fernlicht D1S 12V 35W Standlicht W 5W (Blauglas) Blinklicht PSY 24W SV (Silberglas) Nebelscheinwerfer GTI/GTD H8 H8 35W Das Schlusslicht und das Bremslicht teilen sich ebenfalls eine Leuchte. Als Schlusslicht, Standlicht oder Parklicht wird diese Leuchte zu 20% und zum Bremsen zu 100% angesteuert. Heckscheinwerfer Schlusslicht/Bremslicht W 16W Kennzeichenleuchte W 5W Blinklicht WY 21W Nebelschlussleuchte W 21W Rückfahrscheinwerfer W 21W Innen / Aussen Innenleuchten vorne T10 W5W (Glassockel) Spiegelbeleuchtung 35mm Sofitte Handschuhfach T10 W5W im Reflektorgehäuse Fußraum T10 W5W im Reflektorgehäuse Innenbeleuchtung hinten T10 W5W Kofferraum 42mm Sofitte Umfeldleuchte W 6W Seitenblinker W 3W Quelle: www.michaelneuhaus.de
Ja okay. Hab sie mir heute noch einmal angeschaut.^^ Ist mir völlig entfallen dass die da saß. Peinlich peinlich.
Die Scheinwerfer gefallen mir auch aber gibt es nicht mal ein Model das aus sieht wie die normalen nur mit LED Halbringen? Ich will auch nicht auf mein extra Fernlicht verzichten. H7 ist einfach zu schwach für beides. Grüße
Ich hatte die Scheinwerfer auch von DM Autoteile bestellt hatte leider nur Probleme . Sobald das Tagfahrlicht oder Abblendlicht an war funktionierten meine Parksensoren nicht mehr bzw haben dauer gepiept . Schade =(