Durch eine fehlproduktion meiner scheinwerfer leutet bei mir nur der äußere lichtkranz Richtig cool Stehen im übrigen zum verkauf
Hey, ich hoff es kann mir einer von euch helfen. Ich hab mir bei AD Tuning die CCFL Angel Eyes Scheinwerfer m. TFL mit schwarzem Klarglas für mein 6er Golf gekauft und eingebaut. Nun wollte ich diese beim Autohaus codieren lassen, da Sie beim Anlassen des Autos kurz aufblitzen. AD Tuning hat mich für völlig blöd gehalten, wie ich denn auf so eine Idee komm und das man sowas nicht machen muss und können mir auch keinen Code dafür nennen. Hat einer von euch diesen Code bzw. weiß wo ich ihn herbekomme? Danke schon mal
also dein Tagfahrlicht ist nun LED? Aber aber dein Abblendlicht immer noch Halogen? Dann wird es dafür keine Codierung geben, da es serienmäßig LED immer nur mit Xenon gab. Du könntest mal die Xenon Codierung testen. Das Aufblitzen ist die Glühlampentest beim starten des Fahrzeugs.
Ja genau. Okay also ist es nicht schlimm das die beim starten aufblitzen? Nicht das mir in paar Wochen die LED's flöten gehen. Und woher bekomm ich diese Xenon Codierung? Ist das dann die standartmäßige für normale VW Scheinwerfer?
Du brauchst VCDS und dann muss die im BCM Steuergerät bei der langen Codierung auf Byte 18 gehen und dann kann man die GTI LED Codierung auswählen. Diese ist aber eigentlich gedacht für die LED Rückleuchten. Dort kann man aber auch sagen ob man Xenon hat. Vielleicht klappt es ja mit der Xenon Codierung ohne aufblitzen. Hast du LED Rückleuchten? und Welche Softwareversion hat dein BCM?