Ich habe mir am Samstag, auch aufgrund dieses Beitrags, das Ze-NC2011D beim ACR Händler gekauft und gleich danach selbst eingebaut. Die Navi-Pfeile wurden mir gleich noch vor Ort freigeschaltet. Nach ca. 2.5 Stunden (ich war sehr vorsichtig) hatte ich das Radio komplett eingebaut und konnte es zum ersten mal starten. Ich war angenehm überrascht. Es funktionierte alles auf anhieb. :-D Dann habe ich ein paar Einstellungen vorgenommen und eine Probefahrt gemacht. Auch das Navi finde ich eigentlich ganz gut. Die Ansagen in Kombination mit Karte auf dem Bildschirm und Pfeile in der MFA fand ich völlig ok vom Zeitpunkt. Ansonsten war ich auch mit allem zufrieden. Heute habe ich die neue Software aufgespielt. Auch das war kein Problem. Heute abend war ich nochmal unterwegs und da viel mir auf, dass das Gerät nicht automatisch von den Tag- in den Nachmodus wechselt. Hatte auf die schnelle auch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Da muss ich wohl nochmal in die Anleitung schauen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach der längeren Fahrt, ca 1 Stunde, der Lüfter vom Gerät nachdem ich mein Auto ausgemacht hatte (noch nicht den Schlüssel abgezogen) deutlich, aber nicht störend, zuhören war. Allerdings war die Musik auch recht leise. Ist das bei euch anderen Besitzern des Radios auch so? Schaltet bei euch die Tag- Nachtansicht automatisch um? Gruß SteGo
Tag und Nachansicht werden durch das integrierte Navi anhand der GPS-Position und den aktuellen Sonnenauf- und Untergangszeiten gesteuert. Funktioniert eigentlich ganz gut. Ja der Lüfter ist etwas laut, im normalen Betrieb fällt das aber nicht auf. Erst wenn man es ausschaltet hört man den Lüfter.
Seit ihr immer noch zufrieden mit dem zenec 2011d?? Oder gibt es mittlerweile Bugs die ihr entdeckt habt?
Gab schon Updates, aber das Gerät braucht eben etwas bis es hochgefahren ist, das kann kein Update beheben.
Aber sonst zufrieden ja? Stand damals vor der Entscheidung rns510 oder zenec2010. Das alte zenec war mir dann doch nicht so geheuer. Das neue sich soviel verbessert?