Tja so is nunmal VW... hab auch die Vw Karthoum Felgen gebraucht gekauft, allerdings war keine ABE dabei... war dann bei VW und hab nach ner ABE gefragt und die wollten mir 20 euro abknöpfen und sie sollte bestellt werden... dann hab ich den Teilefuzzi erstmal komisch angeschaut und mich gefragt, ob der Kerle mich wirklich aufm Arm nehmen will??!?!? des is n Dokument, welches von ihrer Datenbank in 2 min runtergeladen und ausgedruckt wird Was zum Henker für bestellen?!?!?!? Naja Schlussendlich hab ichs umsonst bekommen und habe die dann einfach eintragen lassen...die Eintragung für die Felgen is n anderes Kapitel...ihr wollt garnicht wissen was für dumme TÜVprufer es gibt...naja
es ist egal welche karosserieteile man verbaut auch original zubehör ist da keine ausnahme du musst eine abe haben ein e prüfzeichen gibt es auf karosserieteile nicht die abe musst du auch immer dabei haben falls die grünen dich anhalten
@ malinor87:Original VW Teile wie Kühlergrill ,Felgen usw. habe eine Teilenummer,da braucht man keine ABE,wirste dafür wohl auch nicht kriegen.
also ich hab für die lackierung 179€ bezahlt, bei vw nehmen die über 200€. kannst ja als anhaltspunkt nehmen...
Ich habe damals für die Lackierung 60€ gezahlt, Sonderpreis. Normal wären dort um die 110€. Jedoch war der DKS grundiert.
Ist das eher ein Nachteil, dass der DKS schon lackiert ist? Ich müsste ca. 100€ rechnen mit Anbau. Oder ich lass den einfach in Blue Graphit Metallic ^^ Könnte das wohl vielleicht sogar passen mit deep black?^^
100€ mit Anbau ist ein super Preis! Ich glaube ich habe etwa 80€ für die Montage bezahlt, ohne den Kleber. Normalerweise ist die Lackierung etwas teurer wenn auf dem DKS schon Lack ist.
80 Euro für Montage ist ganz schön viel.kannst du sich selbst machen ist nur geklebt der Spoiler.eigentlich nicht viel Arbeit.
hmm, ich hab länger gebraucht... aber bei mir ist auch allerhand kleber rausgequollen der wieder weg musste... oder habt ihr n anderen geheimtrick?
Hey Leute Ich habe das ganze hier mit verfolgt und mich dazu entschlossen mir auch den DKS zu zulegen. Würde den gerne selber anbringen. Habt ihr Tipps für mich worauf ich beim ankleben achten muss/sollte?
Volkswagen Zubehör Heckspoiler - retrorabbits jimdo page! Also ich würde nicht zu viel Kleber direkt an den Rand auftragen, das quillt raus... Lappen zum weg wischen bereit legen. Vorher mal dran halten um dem Sitz zu prüfen. Meiner war verwunden, die Mitte stand zu hoch, habe den dann in der Mitte mit 'nem Bindfaden zum Scheibenwischer gezogen (geht nur bei Zubehör Spoiler). Ansonsten gut kontrollieren bevor du anbaust,die lackierer sind nicht alle fehlerfrei.mein erster hatte blasen, beim zweiten passt die Farbe nicht 100%. Ansonsten ist das nicht schwer Zweite Person ist hilfreich...
Kann mir hier einer einen Shop empfehlen, wo man den Orginalen DKS bekommt, wenn es möglich wäre auch gerne unter den 229€ vom VW-Audi-Shop? Da hat doch mal einer geschrieben das er einen Shop kennt der ihn für 190€ verkauft? Bin nämlich an dem orginalen DKS interessiert, jetzt muss nur noch der Preis stimmen, dann würde ich es mir überlegen