Erfahrungen mit Golf 6 GTD

1. Spike1989

Spike1989 Guest

Golf GTD

Also ich hab nen Golf VI GTD mit DSG, Adaptivfahrwerk als Dreitürer. Was ich bis jetzt sagen kann, das er im Vergleich zum GTI teilweise sogar die Hälfte an Sprit zieht. Ein Kumpel von mir hat den VIer GTI. Natürlich wischt mir der GTI auf der Autobahn auch mit Schaltgetriebe aber auch erst wirklich ab 180 km/h. Was die "Luftpumpe" 1,4 TSI angeht, also der ist flott keine Frage aber gegen den GTD hat der echt keine Chance, egal ob Abzug, Vmax oder Verbrauch. Und dann ist nochwas: Der GTD sieht im Vergleich zum normalen Golf echt schöner aus (meine Meinung).
    Wenn aber jemand meint er muss mit dem GTD unbedingt schneller sein als der GTI dann ab zu MTM. Hab ich mal Probegefahren und ich sag nur: LEEEEECK=)
    Also im Abzug Hölle...
    Ich trau's mich nicht bei meinem zu machen, denn ich behalte den bis er auseinander fällt und das soll möglichst sehr spät passieren...
    Noch Fragen????

2. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Auto ist super. Aussehen ist einfach Bombe. Eben wie der GTI, nur ohne die übermäßig roten Nähte.

Besonders am Berg ist er toll Da kann man auch mal Autos mit zwei roten Buchstaben am Heck abziehen (heute war die passende Gelegenheit)

Mfg

3. TSI118

TSI118 Guest

was hier wieder für ein totaler hundeschiss erzählt wird Wird ja immer schlimmer hier...

Erst ab 180kmh ein GTI merklich schneller????

Gegenbeweis:

YouTube - Golf GTI vs Golf GTD.

Er "spielt" mit dem GTD....mindestens ca. 50PS Mehrleistung sind nicht ab 180kmh bemerkbar

4. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Jaja
    DSG macht den GTD lahm, den GTI schneller.
    Hatte heute nen GTI auf meiner kleinen Beschleunigungsstrecke, aber der wollte einfach nicht gasgeben Obwohl der Sprit doch mal günstig ist und man ein bisschen Spaß haben kann.

5. Turbotreter

Mitarbeiter

So hier ihr Luftpumpen....
    Erfahrungen mit den GTD
    erFAHRungen TSI118 ist ja glaub ich schon mal einen gefahren

Ich glaube nicht das 2.0 TDI nen Sprint gemacht hat, sondern Durchzug auf der AB und dort könnte ich mir gut vorstellen, dass der GTD an einer Steigung schon mal etwas besser vom Fleck kommt. Na klar ist der GTI schneller, aber auch billiger

Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2010
  6. Spike1989

Spike1989 Guest

Och Leute soll euch mal was sagen, wenn einer nen GTI, ein anderer einen GTD und ein dritter nen 1.4 TSI hat und genau die drei hinter einander her fahren auf der Autobahn dann bleiben alle am GTI kleben wie ein Schatten sobald ein Trödler nach links zieht
    Aber irgendwann muss der GTI tanken und zwar als erster, dann der TSI und zum Schluss der GTD. Kommt natürlich auf die Strecke an
    Was ich nur noch sagen kann, dass ich mit dem GTD sobald frei ist immer "Pedal to the Metall" fahre.
    Aber mal ne Frage an alle anderen: " Lassen euch die Leute in ihren A6, 5er, E-Klasse usw. mit drei Liter Dieseln auch so ungerne bisweilen sogar gar nicht vorbei??"

7. TSI118

TSI118 Guest

Gähn....

Erst geht der 1.4er an die Tanke, dann der GTI, dann der GTD..."Klugscheißmodus aus"..........

Am Berg sind die TDI's stark, im ersten Moment kommt Sandy mit ihmen 140er TDI mit mir mit, aber danach nicht mehr.....auf der geraden in keinster Art und Weise.....Der GTD würd dem Twin am Berg anfangs definitiv wegfahren wenn die Drehzahl passt....

Aber nochmal: ihr wisst nicht wer im anderen Auto sitzt...1 - 2 Sekunden später Gas geben oder mal minimal Lupfen weil es im Schuh juckt, dann ist es vorbei....Vorallem ein falsch anliegendes Drehzahlniveau beim 1.4er mit Handschaltung macht es schwer schnell zu sein.....die Übersetzung ist ja bekanntlich länger als die vom GTI

Also sind Penisvergleiche auf der Fahrbahn im Alltag bei Autos mit identischer Leistung zu 90% fürn Arsch............Auf nem Dragstrip (Feldweg ) ist es sinnvoller

Soll ich nochmal alle Testberichte von GTD's hochladen??? SportCars, AutoBlöd, AutoMotorSport 6 Sekunden auf 200kmh zwischen TSI und GTD sind eine Menge ist der IDENTISHCE Unterschied wie der GTI zum R und wer sagt, dass der R nicht schneller ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen

Ich stehe auf Luftpumpen, total, grins....Aber nicht auf deren Verbrauch

@sinna....kein Wunder, aber auch bei Serienleistung???

Wer will denn nun alles seinen GTD chippen lassen, damit er mit Standard Twins konkurrieren kann????

@2.0...komm mit zu XBM...suche noch paar Leute, denn die NRW Fraktion besteht nur aus Tuning-Weicheiern.........

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Sep. 2010
  8. Turbotreter

Mitarbeiter

So,
    das hier ist ein GTD Thread, er wurde bestimmt nicht dazu erdacht, dass die TSI Fraktion sich hier breit macht und irgendwelche Testberichte herauskramt (ich kenne Sie, lese diese Zeitschriften).
    Wär ja genauso blöd, wenns hier nen Thread von den kleinen 1.6 Saugern 1,2 TSI´s gebe und die GTD Fraktion dauernd reinschreibt, was das für blöde Schüsseln mit zu wenig Leistung sind die man schon mit Standgas abzieht, die dazu auch noch saufen wie nen loch, sofern man etwas Spaß haben will.
    Ist doch nicht Sinn der Sache!

Die 3.0 sind doch schneller in der Endgeschwindigkeit wenn die wollen. Die 2.0 Modelle sind da interessanter, die Merken dann auch das man schneller will und vor allem kann. Hat mich sogar nen Sternfahrer vorbeigelassen an seiner E-Klasse.

9. skydivere39

skydivere39 Wissbegieriger
    Member

Also ich fahr meinen GTD seit gut 26.000km und muss sagen dass ich rund um zufrieden bin. Es gibt zwar Kleinigkeiten die mich etwas aufregen aber bereuen das ich ihn mir gegönnt habe tue ich es nicht.
    Ich finde das der GTD ein guter Kompromiss von Sportlichkeit und Sparsamkeit ist. Die 170 ps sind eigentlich vollkommen ausreichend, klar es könnten auch mehr sein aber man gewöhnt sich halt immer zu schnell an die Leistung :-( Trozdem reicht die Leistung um den ein oder anderen entnervt von der linken Spur zu vertreiben. Alle denken ja nur "...es ist ja nur ein Golf..."
    Der Sprit Verbrauch ist auch ganz Ok. Ich hatte es im Winter hinter einen Lkw auf der AB 3,7l geschaft. War aber kein Spass. Auch hab ich es geschaft mit 500km den Tank leer zusaugen (hatte da meinen rechten Fuss nicht im griff). Das einzige unschöne ist halt diese Kopflastigkeit. Das nervt wenn man fix um die Kurve will...aber man kann ja nicht alles haben

10. GTD Erich

GTD Erich Neuer Benutzer

Leider habe ich meinen GTD noch nicht bekommen.Ich freue mich aber jetzt schon ungemein,mit dem Auto,bei uns im Allgäu die Berge hoch zu brettern
    Habe aber zum Thema Benziner/Diesel einen Anderen Vergleich.2x Passat 125PS 185NM Benziner gegen 100PS 250NM Diesel von mir 6 bzw. 7 Jahre gefahren.Der Benziner schaffte so um die 210km/h beim Diesel war bei 190 Schluß.
    Aber wir haben da bei uns so einige lange Autobahnsteigungen und Paßstraßen,diese waren nicht gerade die Stärken des 1,8er 5V.
    Da hat der kleine TDI richtig Spaß gemacht ,deswegen für mich bitte 1x GTD und nicht GTI.

11. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Kann mir mal jmd Tips geben, wie man die beiden Endrohre der Auspuffanlage auf Dauer immer so glänzend halten kann ?!?!? Mit der Zeit verkümmern die ansonsten ja ganz schön, oder !?

12. Turbotreter

Mitarbeiter

Chrom / bzw. Edelstahlpolitur
    So schlimm sehen meine nach 3600km aber noch nicht aus.

Heute Abends mal bei MCßs gewesen und ne geile Erfahrung gemacht. Die dummen Prollkidz erkennen ihn nicht Fragte mich doch einer mit nem uralt schrott polo ob der "leistung hätte".
    Tag war gerettet, Sleeper
    An sich hätte ich mal antworten müssen, nee ist nur nen 1.6 Diesel mit 90 PS, lass mal testen ob der Leistung hat.....
    Dessen Gesichtsausdruck wär dann bestimmt goldig zu sehen

13. BLaCK_GtD

BLaCK_GtD Bastler
    Member

geile Sache die hätten bestimmt geguckt wie Frettchen

ok das mit der Chrom bzw Edelstahl Politur merke ich mir dann auch gleich mal für später

14. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Genau den Standard Twin mit 6 Gang. Nur zu Du immer mit deinem Übersetzungsvorteil vom 7er DSG. Wir wissen alle, dass es so ist. Nur wer von uns macht den Sprint von 0-100 und 0-200, wo Du uns dann die bekannte Zeit abnimmst. In der Realität wird das nie passieren. Das bleibt leider die bittere Wahrheit (auch für dich). Die Tests bei AutoBild usw. sind auch toll, aber fern von der Realität. Ist auch die Wahrheit, auch wenn sie bitter ist.

Ich würd aber gern mit zum Dirk kommen. Bedingung wäre aber, dass dort das Auto vorher auf Schäden untersucht wird... Ich lasse die Sache mit dem RNS 510 und lass einfach mein RNS 310 von VW auf MJ 2011 tauschen und hab dann das Geld übrig für die Leistung, die mein GTD nicht hat

Was mir in der Realität immer passiert ist, dass die Vertreter Passis einen nie auf der Bahn vorbei lassen... Fahren nie rechts rüber. Sowas kotzt mich immer total an. Weil die immer denken: "Ich VW Passat - hinter mir kleiner Golf".

Mfg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Sep. 2010
  15. TSI118

TSI118 Guest

...ein GTD Fahrer aus BN dachte es auch vorgestern auf der A1....im Rückspiegel schaut ein GTD schon schön aus

Zwischenspurt von 120 auf knapp über 200, dann Abfahrt raus

Unser Muckelino / hellsbellssterni / dingens hier aus dem Forum haben auch verwundert geschaut, wie ein GTI mit DSG kurz im falschen Gang im Zwischenspurt von unter 90 bis über 180kmh in keinster Weise an mir vorbeikam auf der Bahn....

Berg hoch war dann Schluss mit der 1.4er Büchse

Der r3vx hat doch schon berichtet wie es zwischen einem 1.4er und einem GTD ausschaut, oder nicht gelesen??? Wohl absichtlich "überlesen"

16. TSI118

TSI118 Guest

Zudem, mittlerweile existieren schon von 2 Usern Videos vom 0 - über 200kmh Sprint bzw zwischensprint von 60 auf über 200kmh....

Setz dich mal in den Karren und zauber was, ich zähle die Sekunden

Und nicht wie der todo Berg runter knallen

ALso, 2x in unter 25 Sekunden von 0 - 180kmh GPS und auf 200GPS in guten 34 Sekunden

Schnall dich an und ab gehts Ist doch nicht so schwer, oder ist das Zeigerwackeln so lästig?

17. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Ok die 6 sec. schenke ich dir ich schenke dir sogar einen 5 minuten Vorsprung bei einer Fahrtstrecke von 900km

hier ein Diagramm um die Vorzüge eines GTD´s zu verdeutlichen... Werte wie Verbrauch und Tankinhaklt wurden angenommen und können jederzeit korrigiert werden

18. skydivere39

skydivere39 Wissbegieriger
    Member

Ich finde es langsam traurig das man hier zum tausendsten mal liest wie langsam der GTD doch ist und die TSI ja alle besser sind usw.....
    Ich habe ihn mir angeschaft weil ich jede Woche mehrere 100 km auf der AB verbringe und für mich daher ein TSI nicht in Frage kam zwecks des Verbrauchs und da der GTD rein optisch mir noch zu sagte hab ich mich auch für diesen entschieden.
    Das man mit dem GTD auch Spass haben kann kann euch mit sicherheit der A6 3.0 Quattro-Fahrer bestätigen können der trotz freier Bahn es nicht geschaft hat vor mir weg zu fahren. Er hat erst so ab 220 langsam angefangen Meter zu gewinnen aber das auch nicht gerade überragend

19. Turbotreter

Mitarbeiter

Kann ich nur unterschreiben, wir GTD Fahrer hätten uns ja auch locker nen GTI leisten können wenn wir wollten, aber wir wollen es halt nicht
    Mein GTD zeigt bei konstant 200 mit Tempomat und ebener Strecke 10 Liter (plus minus 0,5 bei leichter Steigung / Senkung) laut MFA Der GTI wird da bestimmt 15 und mehr stehen haben...
    Vielen Dank für diese hilfreiche Übersicht GP-WU

Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2010
  20. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

....und dies würde ich nun hier umgehend unterschreiben !

Diese Seite empfehlen