Ich war auch schon 20km/h schneller. Dazu aber kein Bild, da kein Beifahrer. Mehr geht da sicher. Aber die 231kmh sind ehrlich, aus eigener Kraft und vor allem auf ebener Strecke ohne Monsteranlauf.
Den bin ich auch schon Probegefahren als THP mit 155 PS oder hast du dir den Racing gegönnt(Geiles Ding)? War mit in der Wahl da genial günstig mit Vollausstattung und macht ordentlich Laune die ´kleine Rennsemmel, nur säuft sie und der Druck ist beim GTD eindeutig besser Ich mag beide...
@squel: Dann hast du vermutlich noch den alten Motor. @Turbotreter: Jap, bezahle jetzt 18k EUR und ist alles drinne ausser Leder, der Racing war mir auch zu teuer und LZ von 1 Jahr :-D Beschleunigen tut die Kiste schon wie Sau, 7,2sec hatte ich gemessen und zum Sprit, naja, Spaß kost? Wenn man normal fährt verbraucht er so ~7l, schnell >10l. Interessant sind halt auch die Tuningmöglichkeiten beim DS3, ist ja bekanntlich der Motor aus dem Mini Cooper S Am Wochenende hatte ich mal einen Polo GTI probegefahren, verbraucht genauso viel, kostet aber mit vergleichbarer Ausstattung ca. ~3-4k EUR mehr (Listenpreis). Die Kiste hat ja von Werk nichmal nen Radio drin :-D
Oha mehr als interessant diese Diskussion hier... Nur leider hab ich zurzeit kein Internet und auch beschissenen Handy Empfang weshalb ich grad im Forum nicht sehr aktiv bin... Ich hab ja auch schon seit längerer Zeit das gefühl das mein gtd ein bisschen schwach auf der Brust ist... Werde mich spätestens Freitag Abend noch mal mit genauen Tachowerten melden, weiß grad nicht mehr ausm Kopf wie es mit Sommerreifen ausshiet aber ich meine das ich nicht über 230 komme(mit dem neuen Motor)
Ich bitte hier aber auch nochmal ALLE die ihre Werte abgeben auch sicherzustellen das es wirklich nicht bergab ging. Also wenn ich sowas wie 245km/h lese, kann ich das nicht glauben... das kann mir keienr mit Serienstreuung erklären. Wer ein Smartphone hat soll sich nen Höhenmesser-App runterladen und dann mal drauf schauen was da passiert.
auch wenns bisserl offtopic ist, aber du willst doch jetzt nicht so ne citroen-büchse mit nem polo gti vergleichen, oder? ich red jetzt gar nicht von der beschleunigung, sondern verarbeitungsqualität und komfort. wenn ich alleine an den c4 meines kumpels denke... grausame blechkiste, schon wenn man die türen zumachte schepperte alles, da hatte man auch das gefühl, nix in der hand zu haben. von der verarbeitung des innenraum wollen wir erst gar nicht sprechen. ne, geht gar nicht. da würde ich lieber die 3k mehr bezahlen und hätte nen vernünftigen polo aber im endeffekt muss jeder selbst wissen, was er fährt und mit seiner karre glücklich sein, nicht andere
Äh, du hast den neuen DS3 noch nie gesehen.... Von innen tot schick, besonders mit der Lederausstattung und den lackierten Blenden, echt genial und sehr sehr wertig (Quantensprung im Vergleich zum C4, kenne ich auch), auch sehr sehr dicht, man kann z.B. den Kofferraum nicht leicht zu machen, da der Innenraum so dicht ist (gibt leider keine automatische Fensterabsenkung wie bei mannch anderen Produkten). Fahrwerk ist ebenfalls sehr genial und die Schaltung auch nicht Citroentypisch, dazu gibts noch viele Individualisierungsmöglichkeiten. Dazu der 155 PS Turbo und das Ding geht auch ab wie Schmitz Katze und vor allemm Schaltgetriebe und kein DSG Zwang. Außerdem mit echter Vollausstattung round about 22k (Leder, Navi und co). Echtes sehr geniales Spaßauto, mit erfrischendem Design und er macht wirklich echt laune... Minuspunkt: -Gibt kein Xenon -Leider kein Diesel mit über 110PS (sonst hätte ich den genommen) - Hoher Verbrauch bei Vollastautobahn (mein Einsatzgebiet)
sorry, Citroen ist minderwertige scheiße auf 4 Rädern Saß in dem drinnen...wer was anderes behauptet der hat wohl echt nicht mehr alle im Schrank Von Anmutung bis Sitzqualität, müll.... Über Wertverlust und Technik muss man sich nicht unterhalten... @Julian...hast dein iPhone angeschaltet gehabt wg. GPS?
doch, hab ich. nur weil er mir nicht gefällt heisst das nicht, das ich ihn noch nie gesehen habe. mir gefällt dieses futuristische design einfach nicht, kann ich nix mit anfangen. und was die verarbeitung anbelangt würde ich wie gesagt jeden vw oder audi vorziehen und auch gerne ein bisserl tiefer in die tasche dafür greifen, aber das sieht eben jeder anders. bisserl krass ausgedrückt, aber alles in einem sehe ich das ähnlich.
Da gehen die Meinungen natürlich ausseinander, der Grund dafür ist aber wohl eher der persönliche Geschmack. Im DS3 fühlt man sich doch um einiges wohler, das Auto kommt größer und geräumiger vor und der Kofferraum ist auch einen Ticken größer. Dem Polo fehlt irgendwie so ein bisschen der Funke-Inspiration, den ich mir gerne erhofft hätte. Ich merke aber natürlich als Golf Fahrer auch das das nur der kleine Bruder ist, vielleicht war ich deswegen so enttäuscht vom Innenraum. Motor und Fahrwerk sind natürlich klasse, machen aber den Preisunterschied nicht Wett, und sparsamer ist er auch nicht (das weiß ich sicher, weil ich hab nach getankt ) Das die Sitzposition nicht so gut ist dem stimme ich vollkommen zu, liegt unteranderem an der relativ kurzen Sitzfläche. Über das Fahrverhalten >160km/h muss man sich ebenso wenig streiten. Polo/Mini usw. sind halt ganz klar an den Vorgänger angelegt ohne große Experimente, der DS3 stich da in eine ganz andere Spate, ist ja auch gewollt und gut so, dem einen gefällt dem anderen nicht. Back to Topic: Kann man errechnen wieviel Minderleistung man hat wenn meine Kiste z.b. nur 220km/h (T) fährt??
Meiner ist nun 3 Wochen alt (so lange ist Rosenmontag schon her?). Derzeit ist alles noch super und ich bin total zufrieden - mal sehen, ob ich das nach 6 Monaten auch noch sagen kann ;-) Ich würde meinen GTD noch einmal genauso bestellen, Farbe und Ausstattung. Da habe ich nichts vergessen oder zuviel geordert. Das ist auch ein super Gefühl, anstelle kurz nach der Auslieferung die Erkenntnis "Ei, hätt' ich doch noch..." haben zu müssen. Im alen Golf IV - 2.0L, hatte ich immer einen Liter Öl in einer Box mit. Wie sieht es bei euch aus: wird der auch beim GTD benötigt "besser ist das" oder langt ein Kanister für zuhause zum Nachfüllen?