Das würde ich mir an Deiner Stelle ganz genau überlegen, sonst wird das "Geschenk" schnell zum Trennungsgrund Außerdem: Einen GTD verunstaltet man nicht !
Ich möchte nochmal die Frage stellen, weiß jemand warum der GTD inzwischen nur noch mit 220km/h eingetragen ist und nicht mehr 222km/h?
Der GTD hat ab MJ2011 nen anderen Motor bekommen. Vorher CBBB jetzt CFBG. Denke es hat was mit den verbesserten Abgaswerten zu tun. Da der GTD aber in der Endgeschwindigkeit eh kein renner ist, ist mir das sowas von wumpe! 2kmh... is doch lächerlich!
ich frag mich eh, warum für viele die endgeschwindigkeit so wichtig ist. ob mein auto jetzt 220km/h oder 250km/h v-max bringt, ist doch wirklich irrelevant. wichtiger ist, dass er schön durchzieht und beschleunigt sowie sich komfortabel fahren lässt. wer auf hohe endgeschwindigkeit steht, hätte sich eben keinen vw sondern bmw oder mercedes kaufen müssen
Arg, Leute, ich bin auch kein Endgeschwindigkeitsfreak, aber die Frage ist doch trotzdem berechtigt. Im übrigen habe ich auch einen CFBG, bei mir im Schein steht aber genau noch 222km/h...
Vielleicht auch nu ein druckfehler auf de VW homepage oder die schnarchsäcke beim KFZBA haben geschlafen ..... Unsinnig sich darübe den Kopf zu zerbrechen!
Erfahrungen mit dem GTD? Ich kann nur sagen Superklasse Hab meinen GTD jetzt seit 24.3.2011 und echt ein gutes Auto. Ich hab jetzt 1690 km drauf und hab heute auf der Autobahn mal kurz (so ca 10 km) etwas mehr aufs Gas gedrückt und bin mal so 200 gefahren. Dannach bin ich so 15 km mit 70 gefahren (situationsbedingt - Geschwindigkeitsbegrenzung) und dann in der Garage hab ich ihn noch so eine halbe Minute nachlaufen lassen. Das dürfte dann für den Motor schon ok sein? Und auch die 200 bei erst 1690 km? Wie macht ihr das mit dem warm und kaltfahren und wann seit ihr das erste mal relativ hohe Geschwindigkeiten gefahren? Mfg Michael
Warmfahren is ja gut und schön, von 75 Grad bekommt meiner auch nicht auf den Kopf, aber kaltfahren.... NAJA, in meinen AUgen bei den heutzutagigen modernen Motoren ablsout überflüssig!
Wenn ich meinen mal für längere Zeit auf der AB entlang jage dann fahr ich meistens noch etwas durch die Stadt oder um den Block damit er etwas wieder runterkommt (von der Temparatur) bzw schau ich halt das die Öltemparatur nicht jenseits von 95C ist.
Vielleicht sollte man den Threadtitel in " Erfahrungen mit Golf 6 TDI " ändern, dann könnte hier jeder TDI Fahrer mit schreiben.
Mach dafür hier in dem Breich nen Thread auf. Der GTD unterscheidet sich ja nicht nur durch die 30 mehrh PS vom "normalen" TDI (140Psler). Andere Getriebeabstufung, Fahrwerk, etc....
Im Übrigen dürft ihr meinen Vergleichsbericht MJ 2010 zu 2011 in 2,5 Wochen nach meinem Urlaub erwarten, mir is ne menge aufgefallen, sowohl negativ als auch positiv!
Ist halt doof, wenn ein Mod. deswegen nen anderen Thread über den 140PS TDI schließt und auf den GTD Thread verweist...
Ihr könnt auch einfach eine PN schreiben wenn euch Fehler auffallen. Ich korrigier das selbstredend in den nächsten Minuten...