Erfahrungen mit Golf 6 GTD

1. kej

kej Golf-Tieferleger
    Member

what? wasn das für ne box ?

2. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

warum können die daten vom bmw nicht stimmen? der hat serienmäßig gerade mal 27ps mehr und ein toruing dürfte sicher 200-250kg mehr wiegen als der golf. 6 zylinder hin oder her, am ende zählt das leistungsgewicht. in der endgeschwindigkeit wirst ihn aber selbst mit deiner box nicht bekommen.

3. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Endgeschwindigkeit kann schon stimmen. Ein 123 D ist berg runter langsamer als nen 120 D, da der 123 d per Software abregelt...und seine echte vmax um 5km/h verfehlt, aber noch in der Toleranz.
    Auch andere Marken kochen mit Wasser

Was ist das für eine Box?

4. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

naja, bergab mit rückenwind und heimweh interessiert ja nun wirklich nicht der gtd ist ja mit 220km/h eingetragen, der 325d mit 235km/h bwz. die neuen modelle gar 242km/h. von daher erscheint es mir unmöglich, dass der gtd hier mithalten kann. selbst mit so ner tuningbox nicht, die reisst auch keine 15km/h endgeschwindigkeit raus.

5. TSI

TSI Guest

danke Ein gemachter GTD läuft NIEMALS mehr als echte 230 - 235kmh auf ebener Fläche

Wäre quasi der einzige GTD auf der Welt

Aber hier gehts mal wieder um Berge und da läuft jeder Bock schneller als einem lieb ist

Was sind 4600upm??? Tacho 270kmh???

6. Manuelpss

Manuelpss Neuer Benutzer

Ich glaube die reale Endgeschwindigkeit hat sehr viel mit der Getriebeabstufung zu tun , im Audi A 4 zb. ist der 170 PS TDI mit 230 kmh angegeben .
    Der GTD ist halt auf sportlichkeit ausgelegt wie auch der TT oder Scirocco .
    Obwohl ich sagen muss das meiner jetzt nachdem ich die Box drin hab im 5 ten bis an den Begrenzer dreht , das hat er bis jetzt noch nie gemacht , und dann hab ich laut Tacho bei 4900 Umdrehungen 230 drauf

7. Stefan_GTD

Stefan_GTD Frischling
    Member

Hat noch jemand dieses Probelm? Hab nächsten Donnerstag deswegen nen Termin beim Freundlichen

8. TSI

TSI Guest

auch der CW-Wert und die Stirnfläche hat was mit der Vmax zu tun Wohl mindestens wie eine Getriebeübersetzung anzusetzen

9. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Mein GTD gegen den 325d war Berg ab beim VMax Rennen und ich bin ihm weggefahren in der Endgeschwindigkeit. Eben wie du sagtest Berg ab ist einiges möglich. Hat man ja auch bei deinem alten Wagen gesehen ( Nochmal Glückwunsch zum neuen)

Der GTD Tacho geht nicht über 250... nicht bei mir... egal, wie viel u/min ich habe... Der wackelt bei mir eh hin und her...

4600 u/min sind echte 242 km/h (244 km/h, wenn man neue Reifen hat).

Ist schon toll am Berg für einen Diesel.

10. TSI

TSI Guest

242kmh sind dann 252 - 255kmh ist doch absolut plausibel

11. rctableoverload

rctableoverload Golfumbauinteressierter
    Member

Meiner (ohne Chiptuning/Powerbox o.ä.) läuft !reale! 227 km/h auf
    gerader Fläche ohne Berge, Hügel oder Rückenwind.
    Die 3 km/h wird das Chiptuning mit den rd. 30 Zusatz-PS wohl schaffen, oder?

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

12. TSI

TSI Guest

bisher wurde noch kein GTD mehr als die genannte Zahl gemessen

MTM geht bis 232kmh, bestätigter Wert....

13. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Ich würd meinen ohne box zur verfügung stellen ich komm auch über die 222, aber ich bin ja auch ein sehr kleiner dünner leichter mensch oder war das gewicht gar nicht ausschlaggebend dafür? Weiß nicht mehr genau...

14. kej

kej Golf-Tieferleger
    Member

wasn das nu für eine Box 2.0TDI ? hast du nen Link? wie schauts mit Garantie aus, ist das nachweisbar?

15. TSI

TSI Guest

Wie immer und nochmal....Garantie erlischt und nachweisbar ist alles....... Und eine Box ist scheiße........

16. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Garantie kann man abschließen, wenn man will. Wie bei jedem Tuning

Ich habe lang hin und her überlegt. Da mein Bruder in seinem O2 RS TDI die gleiche bereits seit 40tkm fährt (und er fährt die Karre auch VMax über die Bahn und fährt den dann NICHT kalt), hab ich dem Produkt dann doch Vertrauen geschenkt. Hab zwar bei nem bekannten Tuner nach einer Box gefragt, aber da kam dann leider keine Antwort mehr auf die detalierten Fragen...

Link per PN, weil ich keine Werbung machen will.

Man sollte aber bedenken, dass sich die Charakteristik vom GTD nicht verändert, da es kein Chiptuning ist, sondern nur Werte aufmoduliert werden zum bestehenden Konzept.

Übrigens: Hände weg von den Boxen, wo angeblich 3 Signale zur Neuberechnung genutzt werden Es geht auch bei diesen Boxen nur über den Rail.... Also nicht bei MTM oder Steinbauer kaufen ^^ Betrüger

17. TSI

TSI Guest

ach hau hier rein....Werbung hin oder her, wenn du davon überzeugt bist, wieso nicht?

18. kej

kej Golf-Tieferleger
    Member

@2.0TDI schick mir den Link mal bitte via PN.
    Dank Dir

19. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Nagut

Chiptuning: Speedkit! | Deutschlands beliebtes Tuningkit |

Man sollte nur vorher wissen, dass die versprochenen 212 ps natürlich nicht eingehalten werden können. Mein bruder sein 170ps cr hat er mit 204ps nach ewg messen lassen (nicht dort).

Ich muss sehen, dass ich in heiligenstadt einen termin aufm dynojet bekomme. Denn bei mir hier oben in hamburg gibt es sowas ja nicht... Ich werde das ausdrucken lassen und online stellen für euch.

20. Manuelpss

Manuelpss Neuer Benutzer

119 Euro für ne Powerbox ???
    Wat is dat denn für en Müll .
    Sorry für die ausdrucksweise aber wer 30 Tausend für nen Golf ausgibt sollte dann beim Tuning nicht sparen .
    Ich hab jetzt seit gut 2 Wochen die Chiptuningbox von Swiss-Chiptech (599 euro)drin und bin regelrecht begeistert .
    Ich war die Tage mal auf der Bahn , bei leichtem Gefälle geht der bis 250 , und bergauf hat der bis 235 beschleunigt,was will man mehr , ich hab mit dem mann bei denen gesprochen , die 415 NM liegen zwischen 2200 - 3700 Umdrehungen an . Ich hab auch bei Youtube ein Video drin , hier der Link
    YouTube - ‪Golf 6 GTD mit Chip 1/2‬‏

Diese Seite empfehlen