Erfahrungen mit Golf 6 GTD

  1. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    slg60, kannst du bitte ein Bild von deinem Tacho machen?

    Ich werde meinen nun wieder tauschen lassen. Und da müsste ich ja dann den neuen GTD Tacho bekommen
     
    #461
  2. Fabi

    Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    2
    Mal ne Frage:

    Ich habe gehört , dass der GTD kürzer übersetzt sein soll (Getriebe) als der 2.0 TDI @140PS ? Ist da was dran und wenn ja , wie wirkt sich das aus mit der Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit?


    Gruß
     
    #462
  3. tatwaffe

    tatwaffe Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    123
    Danksagungen:
    0
    welcher Motor ist denn im 140er TDI verbaut? Hab den nämlich bestellt
     
    #463
  4. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Nein, habe meinen auch vor kurzem Tauschen lassen und leider den alten bekommen Die haben bestimmt noch eine Menge an Restbeständen.

    Zur Übersetzung. Der GTD ist kürzer übersetzt, d.h. die Drehzahlen sind höher im Vergleich zum normalen 2.0 TDI mit 140 PS.
     
    #464
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  5. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Ach, nun hast du mir die ganze Hoffnung genommen

    Aber trotzdem super Bericht
     
    #465
  6. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    2
    VW würde niemals ein Teil verbauen was neuer ist als das was verbaut ist. Allein schon wegen der Kompatibilität. Die gehen nach Teilenummer! Du wirst also immer den selben Tacho bekommen. Warum willst den überhaupt tauschen?
     
    #466
  7. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    2
    Hier mal n Pic vom neuen Tacho!
    Man beachte den Verbrauch morgens zur Arbeit!
     
    #467
  8. TSI

    TSI Guest

    Ui, da hat wohl der GTD was sportliches erhalten Nen GTI Tacho

    Schade, dass er nicht silber oder weiß ist die Anzeige im GTD.....
     
    #468
  9. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    2
    Ist schon klar, dass der tacho baugleich zum GTI ist, warum auch nicht, der GTD ist doch n GTI mit Treckermotor! Bis auf Motor und ein paar parts komplett baugleich! Aber das ist ja nixx neues!
     
    #469
  10. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    nö, dazu fehlt ihm schlicht und ergreifend die power
     
    #470
  11. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Schade, aber vllt machen die bei mir ne ausnahme, da es ja schon der zweite tachotausch ist denn der erste tausch hat ja nichts gebracht.

    Denn die tachonadel wackelt munter weiter..........

    Aber ich hätte einen weißen ring cool gefunden
     
    #471
  12. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    2
    Ähh sagte ich nicht GTI mit Treckermotor?
    Seit wann ist ein Trecker schnell?
    Ein Trecker ist nur Stark, und das muss man dem TDI Aggregat nun mal lassen, Kraft hat es.
    Der Vergleich mit einem 2.0 TSI Aggregat ist natürlich nicht durchführbar, wobei das auch ne Luftpumpe ist. Auch da muss erst nachgeholfen werden damit da anständig was geht!......
     
    #472
  13. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    2
    Da kannst den tacho Tauschen bis du schwarz wirst ich bin mir recht sicher das das am Geber im getriebe liegt, das hate ich bei meinem Weißen auch, der Graue jetzt hat das z.B nicht! Scheinbar hat das auch nicht jeder.
     
    #473
  14. TSI

    TSI Guest

    #474
  15. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    2
    Kein Kommentar dazu, die Diskussion neeeerrrvvvvvttttt!!!

    Und ja, zum MJ 2011!
     
    #475
  16. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Ach, ich kann da nur noch schmunzeln wenn sich ein 1.4 Twin Fahrer sein Motörchen schön reden muss.
    Wir wissen doch beide was man an einem 2.0 TDI hat.
     
    #476
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2011
  17. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    2
    Jupp......
     
    #477
  18. TSI

    TSI Guest

    MJ2011? Also vergangenes Jahr???? Sicher??? In den Autohäusern hatten zuletzt alle noch die alten Dinger drinnen, zu 10000%!!! Oder meinst du MJ2012???
     
    #478
  19. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    jeder soll den motor fahren den er will. nur von einem "motörchen" zu reden, den du mit deinem 2.0tdi nicht abziehst klingt halt irgendwie auch lustig

    auch muss ich mir an meinem motor nix schönreden, wozu auch?
     
    #479
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  20. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Ich zieh den ab, auch ohne Powerbox. Auf der Geraden. Das der von 0 auf 200 bissel schneller ist, das ist mir egal Das hole ich auf, zu 1000%

    Aber das ist nicht das Thema, hatten wir schon. Wir hatten auch das Thema, dass der große kleine TSI ohne DSG nicht der Bringer ist.

    Geber vom Getriebe? Kannst du da etwas genaueres zu sagen?

    Mfg
     
    #480

Diese Seite empfehlen