slg60, kannst du bitte ein Bild von deinem Tacho machen? Ich werde meinen nun wieder tauschen lassen. Und da müsste ich ja dann den neuen GTD Tacho bekommen
Mal ne Frage: Ich habe gehört , dass der GTD kürzer übersetzt sein soll (Getriebe) als der 2.0 TDI @140PS ? Ist da was dran und wenn ja , wie wirkt sich das aus mit der Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit? Gruß
Nein, habe meinen auch vor kurzem Tauschen lassen und leider den alten bekommen Die haben bestimmt noch eine Menge an Restbeständen. Zur Übersetzung. Der GTD ist kürzer übersetzt, d.h. die Drehzahlen sind höher im Vergleich zum normalen 2.0 TDI mit 140 PS.
VW würde niemals ein Teil verbauen was neuer ist als das was verbaut ist. Allein schon wegen der Kompatibilität. Die gehen nach Teilenummer! Du wirst also immer den selben Tacho bekommen. Warum willst den überhaupt tauschen?
Ui, da hat wohl der GTD was sportliches erhalten Nen GTI Tacho Schade, dass er nicht silber oder weiß ist die Anzeige im GTD.....
Ist schon klar, dass der tacho baugleich zum GTI ist, warum auch nicht, der GTD ist doch n GTI mit Treckermotor! Bis auf Motor und ein paar parts komplett baugleich! Aber das ist ja nixx neues!
Schade, aber vllt machen die bei mir ne ausnahme, da es ja schon der zweite tachotausch ist denn der erste tausch hat ja nichts gebracht. Denn die tachonadel wackelt munter weiter.......... Aber ich hätte einen weißen ring cool gefunden
Ähh sagte ich nicht GTI mit Treckermotor? Seit wann ist ein Trecker schnell? Ein Trecker ist nur Stark, und das muss man dem TDI Aggregat nun mal lassen, Kraft hat es. Der Vergleich mit einem 2.0 TSI Aggregat ist natürlich nicht durchführbar, wobei das auch ne Luftpumpe ist. Auch da muss erst nachgeholfen werden damit da anständig was geht!......
Da kannst den tacho Tauschen bis du schwarz wirst ich bin mir recht sicher das das am Geber im getriebe liegt, das hate ich bei meinem Weißen auch, der Graue jetzt hat das z.B nicht! Scheinbar hat das auch nicht jeder.
pssst.....auch der 1.4er ist eine Luftpumpe und siehe da VW Golf VI 1.4 TSI DSG7 vs VW Golf VI GTD -> Duel 26862980 Tschööööööö Wann haben die den Tacho geändert? Zum neuen Modelljahr hin?
Ach, ich kann da nur noch schmunzeln wenn sich ein 1.4 Twin Fahrer sein Motörchen schön reden muss. Wir wissen doch beide was man an einem 2.0 TDI hat.
MJ2011? Also vergangenes Jahr???? Sicher??? In den Autohäusern hatten zuletzt alle noch die alten Dinger drinnen, zu 10000%!!! Oder meinst du MJ2012???
jeder soll den motor fahren den er will. nur von einem "motörchen" zu reden, den du mit deinem 2.0tdi nicht abziehst klingt halt irgendwie auch lustig auch muss ich mir an meinem motor nix schönreden, wozu auch?
Ich zieh den ab, auch ohne Powerbox. Auf der Geraden. Das der von 0 auf 200 bissel schneller ist, das ist mir egal Das hole ich auf, zu 1000% Aber das ist nicht das Thema, hatten wir schon. Wir hatten auch das Thema, dass der große kleine TSI ohne DSG nicht der Bringer ist. Geber vom Getriebe? Kannst du da etwas genaueres zu sagen? Mfg