Hab nen wesentlcih stärkeren Motor wie du, drum muss ichdoch keinen 1.4er schönreden Und auch wenn der GTD nur 0,x auf 400m langsamer ist, er schluckt 3 - 5 Liter weniger und hält doch wenigstens Im aktuellen Prospekt vom GTI hat der MJ wieder nen neuen Tacho, bei der Drehzahlskala ist der Untershcied...In den Begrenzer hinein wird die Linie dicker.......find grad kein Bild, leider....
Für die endlos sinnlos Diskussion Luftpumpe gegen Treckerdiesel hatten wir alle schon mehr als genug Beigetragen. Ein GTD ist eine bewusste Entscheidung gegen den GTI, da teurer, weniger Leistung. Dafür eben der das subjektive Gefühl des Dieselbumbs, der für die Leistung angemessene Verbrauch auch bei hohen Tempi^^
und weil der einer der motoren schneller als der andere ist, gib vw auch die gleichen leistungswerte an, sowohl was 0-100 als auch endgeschwindigkeit betrifft... ich glaube hier reden sich ganz andere ihren motor schön
Hier gehts ja prinzipiell ums andere Thema und das eine was du meinst ist doch nur zum picksen @slg....hast du vielleicht log dateien gezogen vor dem fahrzeugwechsel? Kannst du irgendwas belegen? Änderung Ladedruck oder sonstigen Parametern?
Gut das ich mit meinem GTD niemanden "abziehen" muss, ich lege auf andere Dinge wert, die eben nur ein Golf GTD mit sich bringt.
da spricht ja auch überhaupt nichts dagegen sich aus diesen gründen einen gtd anzuschaffen statt einen gti. bei mir hätte sich der gtd z.b. nicht gelohnt weil ich schlicht und ergreifend zu wenig kilometer für nen diesel fahre. nur ist mir hier in dem thread schon oft aufgefallen, dass viele hier "ihren" motor als das einzig wahre sehen und den blick über den tellerrand verlieren. gerade was den "großen" tsi betrifft reagieren hier einige sofort gereizt, weshalb auch immer.
stimmt, der gtd ist lt. vw konfigurator sogar 1/10 langsamer auf 100 (8,0 zu 8,1) bei gleicher endgeschwindigkeit (220) davonziehen kann weder der eine noch der andere, das stimmt ich will ja hier den gtd auch gar nicht madig machen, hätte ihn ja wohl auch gekauft wenn sich ein diesel gerechnet hätte, nicht dass das falsch rüberkommt
genau, gtd ist langsamer von 0 bis 100 und 0 bis 200. mehr stimmt aber nicht jedenfalls nicht bei meinem gtd
Bin in ca. 1,7 Jahren 16500 KM gefahren. Und wie heisst es doch so schön..." Wenn du keinen GTD hast, dann hast du eben keinen GTD"... In diesem Sinne, viel Spaß mit deinem Twin
Und ich wette, du hast trotzdem EINIGES gespart Denn wenn man einen GTD hat, dann muss man nicht darauf achten, wie man fährt Ich habe 7 Liter im Durchschnitt und lass es immer krachen. Was will man mehr (außer Leistung).
Gut, was fängst du denn an zu stänkern? Lasst uns alle fröhlich mit unseren Gölfchen durchs Ländle schnurren und uns auf der Autobahn mit der Lichthupe beharken, dann is alles fein.
hab meinen auch im august 2010 bekommen ist also mj 2011 hat auch die rote umrandung um den tacho! sieht schick aus!
Definitiv ab MJ2011 wurde der neue Tacho verbaut! Die die einen alten haben scheinen dann EZ kleiner 23/10 zu sein! Ich vermute das das Tacho wackeln vom Geber im Getriebe kommt. Dieser scheint bei hohen geschwindigkeiten anzufangen das signal nicht mehr sauber rüber zu brigen. Würde sich ja mit deiner Erfahrung mit em Tachotausch decken!
Hallo mal was anderes , hat mal einer getestet wie,s mit der Tachoabweichung bei 100 km/h oder 200 km/h aussieht ? Ich hab da seltsames bei meinem GTD MJ 2011 beobachtet , wenn ich laut Tacho genau 100 drauf habe zeigt die MFA 98 an , und mein TOMTOM Navi 91 , seltsam , oder
Denke das ist normal! wären 7 kmh abweichung, das ist normal! Der Tacho lässt sich nie genau ablesen, da kannst schon eher auf die MFA vertrauen und die muss abweichen zu gps gemessener geschwindigleit. Je höher die Geschwindigkeit desto höher die prozentuale abweichung! Normal!
Mit anderen Worten ausgedrückt , das Tacho geht 9 km/h zur GPS messung laut Navi falsch , das ist dann aber schon übel .
traue deinem GPS Gerät nicht Bei 18 Zoll dürften es 5-6kmh sein Bei 209kmh liegen echte 200kmh an..... Nimmst nen Navigon, dann steht wieder was anderes