Aha , OK Danke , hab mir schon sowas in der richtung gedacht , es kann ja nicht sein das der Tacho so gravierend falsch geht . ps. ich hab 18 Zoll drauf .
Übrigens, mein Tachonadelwackeln ist jetzt erstmal weg Es war am Anfang auch nicht da, sondern kam erst nach einigen tausend km. Bin gespannt wie lange die Nadel ruhig bleibt, nur langsamer ist er geworden seit dem Tausch, als ob sie mir heimlich nen Update aufgespielt haben.... obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, das ich keines will, wenn es nicht vorgeschrieben ist und man mich informieren soll. Nichts passiert.
@2.0TDI du kannst dir eh jeder Zeit einen anderen Tacho nachrüsten ... bei mir wird jetzt der MJ2012 Tacho eingebaut ... musst halt bezahlen
Ja, er geht noch über die 4.100 im 6ten Gang aber eher zäh und früher ging er vor dem Tausch locker auf 230 und dann sanft bis 235 ohne Probleme. Jetzt erreicht er die die 230 eigentlich nur bei leichten bergab Passagen. Drecks Ding
Hallo allen zusammen. Bin hier im Forum neu und möchte gegen Ende des Jahres auf den GTD umsteigen, da ich auf Grund von Umzug und anderen Dingen viel war (in 10 Monaten bisher 23.000 km). Fahre derzeit einen VW Golf V GT Sport .:R TSi (170 PS) und bin heute mit dem GTD Probe gefahren. Hier mal mein Eindruck vom V GT Sport zum VI GTD: Innenraum: Der Innenraum im GTD wirkte dank dem RCD 510 und dem schönen weiß-roten Tacho wesentlich edler als in meinem. Aufgefallen ist mir, dass der Tacho an sich in der Höhe wesentlich kleiner ist und die Übersicht dadurch etwas leidet, zumindest im Gegensatz zu meinem jetzigen. Durch den schwarzen Himmel wirkt der GTD im Innenraum wesentlich enger, was ich aber nicht schlimm finde. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Sitzposition etwas höher. Denke das ist aber Gewohnheitssache. Ansonsten finde ich schade, dass die Abdeckung für das Fach (ggf. Aschenbecher) schwarz ist. Da kann man aber mit Lack / Folie zur Not ja nachhelfen. Ansonsten typisch Golf Schade aber das beim GTD keine R-Line oder etwas besseres angeboten wird. Außen: Geschmäcker sind zwar verschieden, doch der GTD ist im wesentlichen schicker als meiner mit R-Line Ausstattung. An der Front des GTD's fehlt mir noch etwas mehr Chrom und am Heck finde ich das Auto zu hoch. Hab mal meinen extra neben den GTD gestellt und muss sagen, dass meine jetzige Heckschürze (Serie) wesentlich tiefer ist als die des GTD's. Ebenfalls gefällt mir die Auspuffblende nicht, aber da kann man ebenfalls mit Lack / Folie nach helfen Motor: 170 Benziner Pferde gegen 170 Diesel Pferde. Dank des Drehmoments denkt man, der GTD schiebt besser nach vorne, Spaß machen sie aber beide. Jedoch musste ich feststellen, dass man beim TSi deutlich stärker das Gaspedal drücken muss, um einen kräftigeren Schub nach vorne zu bekommen. Beim GTD ist dies nicht der Fall, ist aber in höheren Gängen bei niedrigeren Geschwindigkeiten viel viel träger als der TSi. Was mir ehrlich gesagt fehlt, ist das zischen und der gut höhrbare Turbo des TSi's. Kann man aber verkraften, dafür ist der nervige Kompressorsound dann weg Gefahren bin ich wie eine gesenkte Sau und der Verbrauch lag bei 7,2 l laut MFA. Bei meinem TSi würde da sicherlich ne gute 9 bis 10 laut MFA stehen. Also Hut ab! Der TSi ist doch leiser als der GTD, doch stören tut mich das nicht wirklich. Ganz ehrlich, ob der jetzt von 0 bis 100 und 5 km/h in der Endgeschwindigkeit langsamer ist, ganz ehrlich? Who cares! Man soll mit seinem Auto glücklich und zufrieden sein. Wenn Rennen fahren will, ist auf der Straße eh falsch. An sich ein sehr geiles Auto! Klar, man muss sich dann bisschen um gewöhnen wenn man umsteigt, aber das geht ja schnell. Das nächste mal gibt's paar Fragen zum GTD von mir Gruß
Schöner Bericht Viel Spaß mit deinem GTD, wird bestimmt einer ^^ Aber wozu beim GTD noch R-Line? Bei einem GTI bekommt man auch kein R-Line, dass äußere ist identsich zwischen GTI und GTD bis auf Chrom statt Rot und anderer Diffusor mit anderer AGA. Aber mit dem Heck hast du recht. Die normale Golf 6 R-Line Heckschürze wirkt ebenfalls tiefer. Wäre z.B. eine möglichkeit zur Individualisierung deines GTD´s. Und der Verbrauch ist wie gesagt genial, selbst bei "Misshandlung".
Bist du schon mal in einem 5er GT R-Line Golf gesessen bzw. von Innen gesehen? Also ich hatte das Gefühl, dass dem GTD das gewisse etwas fehlt. Klar, man kann vieles noch machen, aber irgendwie fehlt mir das irgendwas ^^
Nein bisher nur im 6er als R-Line. Kannst ja wenn er es wird, deinen alten im Showroomthread mal vorstellen, zusammen mit dem neuen.
Du findest den 5er Innenraum ernsthaft ansprechender als den vom 6er?? Sachen gibt's - die gibt's nicht.
Hatte nen Golf 5 ein letztes ModellJahr und quasi nun den zweiten Golf 6. Golf 5 ist ok. Golf 6 ist schön feiner verarbeitet und schaut netter aus. MaterialWahl auch gelungenes
Noch hast du den stärkeren Motor, aber gestern ging die Bestellung für meinen ersten Geschäftswagen raus. Dass heisst mein GTD gebe ich in ca. 4 Monaten ab und dann kostet mich dein GTI nur noch ein müdes lächeln. Und nein, der neue ist nicht von VW....in diesem Sinne.
bei ner 1% Regelung würd ich auch keinen Golf fahren Aber an meinem GTI dürfte keiner so schnell vorbeikommen bei ca 17 - 18 Sekunden auf 200kmh und echten ca. 275kmh Porsche?
Klar Geschmäcker sind verschieden. Vielleicht liegts aber daran, dass ich an meinen GT so gewöhnt bin und im ersten Augenblick mir der GTD bisschen weniger gefallen hat. Edler sieht der GTD innen aber auf jeden Fall aus! Hier noch zwei Bilder von meiner 5er .:R Meine Fragen zum GTD kommen noch
Die Folie auf dem Ablagenfach vor der Schaltung finde ich schicker bei deinem R, als beim GTD Naja, heute wieder über die Landstraßen gebummelt und er macht einfach noch immer freude, wenn Renter versuchen einem mit ihrem Renault Scenic zu ärgern, konstant 70 bei 70, dann Vollgas bis 95, etc. und man einfach gemütlich mit kurzem Gaspedalanticken mit 140 vorbschießt und einem Müden lächeln
Wie gesagt, wenn's dann der GTD werden sollte, kann man ja immer noch hier und da mit Lack bzw. Folie nach helfen. Denke im Innenraum gewöhnt man sich aber dran. Was ich machen lassen würde, den Diffusor und Seitenschweller in Carbon Optik folieren lassen, evt. die Spiegel auch noch. Hier mal ein Fake von mir vom Diffusor: So dann mal meine Fragen: Die Birnen in den Neblern sind mir zu gelb. Kann man diese easy tauschen, oder muss dazu die Stoßstange runter? Im Spiegelpaket ist ja die Umfeldbeleuchtung enthalten. Kann man die gelben Birnen easy gegen LED's tauschen damit es schon weiß und kräftig leuchtet? Leuchtet das LED TFL genau so stark wenn nur Standlicht eingeschaltet ist, oder wird es gedimmt? Mir geht's darum dass das TFL und die Rüllis leuchten, ohne Abblendlicht. Besteht die Möglichkeit, über's codieren das leuchten aller LED's beim bremsen zu erreichen, also auch die inneren? Das Zeigerwischen / Staging codieren Möglich oder? Besteht die Möglichkeit durch einbau stärkerer Federn und Softtouch codieren ein automatisches öffnen der Heckklappe zu erreichen? So, dass solls erstmal gewesen sein