ich hatte schon 2-3 mal das problem, das des bild quer geteilt ist und total verzerrt. aus und wieder anmachen hat nix gebracht, erst wenn das auto bissl länger aus war, wurds wieder normal. denke das hat was mit dem "zündung an, radio fährt hoch, motor starten, radio geht aus und wieder an" geschichte zutun... deswegen mach ich immer direkt den motor an, also schlüssel rein und komplett umdrehen.
Heist das also das die Kamera gar nicht defekt ist? Oder würdest du trotzdem in die Werkstatt fahren und das auf Garantie tauschen lassen?
also da es nur 2 mal aufgetreten ist in den letzten 80 tkm denke ich das es ein software fehler war durch das an/aus beim starten des motors. solange es nicht dauerhaft ist, oder oft passiert unternehm ich da nichts. mfg
Wie sieht's bei euch GTD Fahrer mittlerweile so aus? Irgenwelche Probleme, Motor etc? Was macht der Verbrauch?
gtd läuft und läuft aber das soll er auch! mein durchschnittsverbrauch ist bei 5,5L! hast jetz eigentlich einen bestellt?
Nein, bestelle ihn erst nächstes Jahr damit ich keine neuen Sommerreifen für meinen kaufen muss. In der Zeit spar ich noch bisschen Geld Wieviel Kilometer habt ihr so drauf und fähr ihr eigentlich alle das LongLife Öl?
läuft und läuft Habe jetzt in 13 Monaten 22.000 km runter. Spritverbrauch 5,36 l / 100 km (berechnet, lt. Bordcomputer sind es ca. 0,4 l weniger). Keine Probleme! Bin super zufrieden. Absolute Kaufempfehlung.
Da hab ich ganze 5.000 km mehr mit meinem TSi gefahren Mein Verbrauch liegt bei 7,7l laut Spritmonitor. Bordcomputer zeigt 0,7l weniger an. Trotzdem ganz gut bei 60% Landstraße, 35% Stadt und 5% Autobahn. Ab nächstes Jahr werden es noch mehr Kilometer und da ist ein Diesel und vorallem ein vernünftiger Motor nur vom Vorteil.
hab einen GTi gegen einen GTd getauscht mit ein wenig R Optik(19ner Taladegas)und finde das Auto richtig geil vorallem wenn ich auf den Verbrauch sehe
der satz ergibt keinen sinn du hast nen gtd gehabt, und hast diesen gegen einen gti eingetauscht. vor allem den verbrauch vom gti findest du geil...
da ich viel kurzstrecke fahr wird das auto selten richtig warm und deshalb dreh ich den auch nicht unbedingt durch die gegend! aber am wochenende fahr ich dann mal gerne richtig warm und heiz wie n blöder herum und da komme ich auf einen durchschnittsverbrauch von 5,5-6 L!!
Ich hab mir gerade auf der VW Seite meinen GTD Konfiguriert. So soll er dann bestellt werden: VW Golf GTD 2,0 l TDI 125 kW (170 PS) 6-Gang Schaltgetriebe Uni Schwarz - Stoff "Jacky" auf Top-Sportsitzen Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch Geschwindigkeitsregelanlage ParkPilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" RCD 510 Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung Multifunktions-Lederlenkrad DYNAUDIO Excite Reifenkontrollanzeige "Charleston" Volkswagen Exclusive - 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 Reserverad gewichts- und platzsparend (18") Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht Spiegelpaket Eine Frage an diejenigen, die das DYNAUDIO Excite Soundsystem verbaut haben und schon ein normales System hören konnten. Ich lese oft das beim Dynaudio der Bass etwas Mau ist. Ich will ja nicht das es kracht ohne Ende, aber besser als beim Standard System ist es sicher oder?
Hallo Evolution, Die Zusammenstellung ist ganz gut. Über das Dynaudio kann ich persönlich nur Gutes berichten: sehr neutral abgestimmt, keine klirrenden oder aufdringlichen Höhen und ich finde den Bass Bereich mehr als ausreichend! Wäre es mehr würde es den neutralen Klang beeinflussen...Ich finde der Aufpreis lohnt sich! ...Das ist allerdings MEINE persönliche Meinung. ps: warum keine metallic Lackierung ??? hält länger, sieht besser aus und ist nicht so empfindlich Gruß Rebel
schwarz ist ne tolle Farbe, aber wenn man penibel ist und nicht immer Bock auf besondere Lackpflege hat, dann würd ich es mir persönlich noch mal gut überlegen^^
Mein derzeitiger GT Golf ist ebenfalls Uni Schwarz und wenn man die Farbe richtig pflegt - DODO Juice sag ich da nur - ist die Farbe eine Wucht. Das tiefe Schwarz kommt da genial zu Geltung und das find ich Persönlich besser als Deep Black Pearl Effect. Hab hier Pflegemittel für ca. 500€ rumliegen und nutze die auch. Hätte der Vorbesitzer das Auto besser behandelt, wäre der Lack wie neu! Muss es noch polieren, da muss aber noch das Wetter mit machen. Wie lange habt ihr von dem Tag der Bestellung bis zur Übergabe warten müssen?
Ich hätte da noch eine Frage zum richtigen einfahren eines GTD's. Abgeholt soll dieser Wagen in der Autostadt werden. Mein Wohnort ist im Süden, laut Google Maps sind es 635 km Strecke. Bis auf ca. 30 km würde der ganze Weg über die Autobahn führen. Wäre dann ca. 600 km Tempomat bei fast gleicher Geschwindigkeit. Das doch für's einfahren nicht gerade ideal oder?