Erfahrungen mit Golf 6 GTD

  1. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
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    Noch nichtmal 30.000km runter und schon 1,5 Liter Öl verbraucht?
    Wie sieht dein Fahrprofil aus? Rennstrecke?

    Bisher null Ölverbrauch bei 38.000km davon 95 Prozent Autobahn und nicht langsam unterwegs, gerne Vmax.
     
    #641
  2. casait

    casait Modifizierer
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    Das kann ich nur bestätigen, aktuell 33.000 km, kein Tropfen Öl nachgefüllt.

    Der Fuß kommt allerdings erst dann in die Ölwanne, wenn die Öltemperatur (dafür ist ja schließlich die Anzeige da) über 90 Grad steht.

    Gruß
    casait
     
    #642
  3. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
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    Daran halte ich mich auch. Motor wird immer schön warm gefahren und nachher kalt gefahren.
     
    #643
  4. tsi155

    tsi155 Golfumbaufertigsteller
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    Leute Leute...ihr habt Probleme mit eurem Öl....

    3 Liter Öl in 12.000km nachgekippt....

    Noch fragen???

    Wo Leistung ist, da muss auch geschmiert werden
     
    #644
  5. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
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    Wie sieht das denn mit der Herstellerangabe aus ... ein wenig dürfen die doch immer verbrauchen? War da nicht eine Tolleranz von 0,5l je 1000km?
     
    #645
  6. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
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    Das Gitti säuft, wenn Gitti getreten wird ist bekannt.
    Von den Teddis jedoch eher weniger und ich fordere die Leistung auf Langstrecke ab.
     
    #646
  7. G6GTD

    G6GTD Guest

    In der Einfahrphase darf er ja ein bisschen ÖL verbrauchen .

    Bei den 25tkm waren circa 6000 KM Lanstrecke (öfter Vmax). Der Rest 80 % Stadt 20 % Autobahn.
     
    #647
  8. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
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    Weder bei meinem Weissen noch bei meinem grauen GTD hatte ich ölverbrauch. Muss jetzt zur ersten insp. und habe nichts nachgekippt!
    Peilstab hat sich nicht verändert!
     
    #648
  9. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
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    Dann brauch halt mal einer der Motoren Öl, solange der einigermaßen Konstant bleibt, würde ich mir da keinen Kopf machen.
     
    #649
  10. Buffalofan

    Buffalofan Wissbegieriger
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    Jetzt habe ich IHN bestellt 08/2012 (es gibt aber schon kein DSG mehr!)
    2.0 -GTD- 6.Gang Schaltg. Carbon-Steel-Grey-BP-TP-DCC -Xenon-DYNAUDIO (meine Tochter fand es geil ;-)); Schiebedach- Multilenkrad Mobiltel Premium 4 Türen mit elek Fenster Heb; für die Freundin Parklenkassist---wenn Sie überhaupt fahren darf!! -lol-
    und 4 Jahre Garantie Verlängerung wer weiss wer weiss.........***freu!!!!!!
     
    #650
  11. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
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    Glückwunsch .
    Du wirst schon deinen Spaß mit IHM haben werden.
    Auch gerade mal wieder als Testsieger in der Autobild hervorgegangen bei den sportlichen Kompaktdieseln.
    Er ist einfach gut .
     
    #651
  12. Canstar168

    Canstar168 Schrauber-Gehilfe
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    Wie viel kostets ??
     
    #652
  13. shaqiiii

    shaqiiii Beginner

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    Probleme fangen ja meist an nach der Garantie ^^ VW soltle auch mal bis 150.000 geben wie KIA. Das dumme is man weis ja erst nach ca 10 jahren ob ein Auto gut is/war^.
    Ich hab zwar noch einen Golf 4 aber halte es so das ich jedes Jahr einen Oilwechsel mache 5 Liter 0W40 Mobil 1 kosten nicht die Welt. Wer natürlich i nder Garantie von VW abhängig ist da kann ich es bei den Preisen verstehn wenn man den intervall fährt.
     
    #653
  14. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
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    Was hat das jetzt mit Erfahrungen zum Golf 6 GTD zu tun?
     
    #654
  15. euro

    euro Sommertreffenplaner
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    Hi,
    hab zwar noch keinen Erfahrungsbericht, aber eine Frage zum GTD
    gabs irgendwann mal einen Modellwechsel vom Motor?
    Angaben der Verbrauchswerte auf mobile sind so unterschiedlich, interessiert mich einfach (nicht zuletzt wegen der Steuern)

    Mittwoch geh ich mir einen aus 2011 anschauen, bin mal gespannt
     
    #655
  16. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
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    Ein Erfahrungsbericht hat ja nichts mit Steuern zu tun,die kannst du dir ja im web ausrechnen lassen und die bleiben fast immer konstant.
     
    #656
  17. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
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    Es gab einen Modellwechsel, bzw. zwei Motorengenerationen. Wenn ich recht in Erinnerung habe ab 45kw 2011.
    Dieser hat bei identischer Leistung einen geringeren CO2-Austoß und verursacht somit geringere fixe Steuerkosten.
    Dies dürfte bei einem GTD jedoch nicht der springende Punkt sein, siehe z.B. die Versicherungskosten....
     
    #657
  18. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
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    Fast richtig.
    Motorwechsel war zu beginn den MJ2011, sprich ab 05/11.
    Ab da hastdu den CFGB Motor, die älteren haben den CBBB.
     
    #658
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  19. euro

    euro Sommertreffenplaner
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    Hi,
    mir gehts auch nicht um die paar cent an Steuern
    aber bei mobile schwanken die Verbrauchsangaben zw 5,4 und 6,4 L
    wir werden sehen. Ist dann wohl eher ein CBBB
    ick freu mich auf die Probefahrt
     
    #659
  20. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
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    Naja 1 Liter machen den kohl ja auch nicht fetter.Nach den Verbrauchsangaben wirst Du jawohl nicht gehen oder verläßt du dich darauf.
     
    #660

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