Noch nichtmal 30.000km runter und schon 1,5 Liter Öl verbraucht? Wie sieht dein Fahrprofil aus? Rennstrecke? Bisher null Ölverbrauch bei 38.000km davon 95 Prozent Autobahn und nicht langsam unterwegs, gerne Vmax.
Das kann ich nur bestätigen, aktuell 33.000 km, kein Tropfen Öl nachgefüllt. Der Fuß kommt allerdings erst dann in die Ölwanne, wenn die Öltemperatur (dafür ist ja schließlich die Anzeige da) über 90 Grad steht. Gruß casait
Leute Leute...ihr habt Probleme mit eurem Öl.... 3 Liter Öl in 12.000km nachgekippt.... Noch fragen??? Wo Leistung ist, da muss auch geschmiert werden
Wie sieht das denn mit der Herstellerangabe aus ... ein wenig dürfen die doch immer verbrauchen? War da nicht eine Tolleranz von 0,5l je 1000km?
Das Gitti säuft, wenn Gitti getreten wird ist bekannt. Von den Teddis jedoch eher weniger und ich fordere die Leistung auf Langstrecke ab.
In der Einfahrphase darf er ja ein bisschen ÖL verbrauchen . Bei den 25tkm waren circa 6000 KM Lanstrecke (öfter Vmax). Der Rest 80 % Stadt 20 % Autobahn.
Weder bei meinem Weissen noch bei meinem grauen GTD hatte ich ölverbrauch. Muss jetzt zur ersten insp. und habe nichts nachgekippt! Peilstab hat sich nicht verändert!
Dann brauch halt mal einer der Motoren Öl, solange der einigermaßen Konstant bleibt, würde ich mir da keinen Kopf machen.
Jetzt habe ich IHN bestellt 08/2012 (es gibt aber schon kein DSG mehr!) 2.0 -GTD- 6.Gang Schaltg. Carbon-Steel-Grey-BP-TP-DCC -Xenon-DYNAUDIO (meine Tochter fand es geil ;-)); Schiebedach- Multilenkrad Mobiltel Premium 4 Türen mit elek Fenster Heb; für die Freundin Parklenkassist---wenn Sie überhaupt fahren darf!! -lol- und 4 Jahre Garantie Verlängerung wer weiss wer weiss.........***freu!!!!!!
Glückwunsch . Du wirst schon deinen Spaß mit IHM haben werden. Auch gerade mal wieder als Testsieger in der Autobild hervorgegangen bei den sportlichen Kompaktdieseln. Er ist einfach gut .
Probleme fangen ja meist an nach der Garantie ^^ VW soltle auch mal bis 150.000 geben wie KIA. Das dumme is man weis ja erst nach ca 10 jahren ob ein Auto gut is/war^. Ich hab zwar noch einen Golf 4 aber halte es so das ich jedes Jahr einen Oilwechsel mache 5 Liter 0W40 Mobil 1 kosten nicht die Welt. Wer natürlich i nder Garantie von VW abhängig ist da kann ich es bei den Preisen verstehn wenn man den intervall fährt.
Hi, hab zwar noch keinen Erfahrungsbericht, aber eine Frage zum GTD gabs irgendwann mal einen Modellwechsel vom Motor? Angaben der Verbrauchswerte auf mobile sind so unterschiedlich, interessiert mich einfach (nicht zuletzt wegen der Steuern) Mittwoch geh ich mir einen aus 2011 anschauen, bin mal gespannt
Ein Erfahrungsbericht hat ja nichts mit Steuern zu tun,die kannst du dir ja im web ausrechnen lassen und die bleiben fast immer konstant.
Es gab einen Modellwechsel, bzw. zwei Motorengenerationen. Wenn ich recht in Erinnerung habe ab 45kw 2011. Dieser hat bei identischer Leistung einen geringeren CO2-Austoß und verursacht somit geringere fixe Steuerkosten. Dies dürfte bei einem GTD jedoch nicht der springende Punkt sein, siehe z.B. die Versicherungskosten....
Fast richtig. Motorwechsel war zu beginn den MJ2011, sprich ab 05/11. Ab da hastdu den CFGB Motor, die älteren haben den CBBB.
Hi, mir gehts auch nicht um die paar cent an Steuern aber bei mobile schwanken die Verbrauchsangaben zw 5,4 und 6,4 L wir werden sehen. Ist dann wohl eher ein CBBB ick freu mich auf die Probefahrt
Naja 1 Liter machen den kohl ja auch nicht fetter.Nach den Verbrauchsangaben wirst Du jawohl nicht gehen oder verläßt du dich darauf.