Ich fahr sogar noch weniger, dank kleinerem Turbo geht das besser Aber ich habe immer so verstanden, er schaltet bei 1200rpm, wo landet man denn da, 800rpm?
nein nicht ganz 800rpm also ab dem 3. gang aufwärts fällt er dann von 1200rpm auf 1000rpm vorrausschauend fahren weit ausrollen lassen vor den orten ja das kann man solange treiben das auch mal die 3 kurz vor dem komma steht, hatte ich auch schon, aber da macht es wirklich keinen spaß mehr ! aber auch innerorts dann untertourig fahren mit dem 6. gang bei 55km/h dann ist das ein absolut realistischer wert, und die 1000km mit einem tank von 55l überhaupt kein problem
also ich kann ab dem 5. Gang nicht mehr groß unter 1000rpm, liegt vielleicht auch an der längeren Übersetzung, liegt ja dann auch höhere Last an als beim GTD wobei ich selber trotzdem bemerkt habe, ob ich jetzt mal den 4. den 5. oder den 6. nehme, ich fahre so viel auf solchen Strecken nicht rum, es tut sich auf meinen Stammstrecken(also wo ich wirklich vergleichen kann) nicht wirklich was die theoretischen 1000km knacke ich zur Zeit übrigens trotzdem immer, auch wenn es auf der AB mal flotter zugeht(begrenzt vom Berufsverkehr, aber wenn immer vorn dabei )
KOMMANDO ZURÜCK!!!! Hab mir meinen Tacho nochmal genauer angeschaut, der geht von 1000rpm bis 2000rpm in 200er schritten, heißt ich kann immer erst ab 1400rpm schalten sorry!!! autobahn fahr ich halt so gut wie nie also da hab ich keinerlei erfahrungsberichte, aber wenn ich AB fahr, dann VOLLGAS mit blinker links und lichthupe
Jo, ich habs gestern auch mal getestet, bei 1.2 fällst du wirklich auf die 800 zurück und es geht nichts mehr. 1.4 bis 1.6 muss er schon haben, um arbeiten zu können. Cruise auf der Landstraße auch mit 4.8 Litern da Tank lehr und Preise mir zu teuer sind und ich noch ein zwei Tage warte. Diese Tankfüllung war eigentlich ein 1050km Tank, bis es mich Donnerstag auf der AB doch leicht gereizt hat und aus den 5,3 ne 9,0 im Verbrauchsdurchschnitt wurde .
Bei mir fällt er dann auf 800 und fordert mich auf runter zu schalten. GTD ist nen Spritsparauto, unter 4 Liter sind machbar bei 96 km/h laut Tacho hinter nem verrückten dänischen LKW-Fahrer der alles überholt hat, was LKW oder PKW mit Anhänger war.
So, mal das "ideale" Gegenstück zum GTD gefunden auf der Autobahn. Das Geschoss nennt sich Raudi Kuh 5 (Audi Q5) und besitzt nen 3.0 V6 Diesel und Allrad. Über 100km Strecke im Vmax-Bereich unterwegs gewesen, zwischenzeitlich Abbremsen Beschleunigen etc. Der Audi hat 225km/h angegeben als Spitze, GTD 222km/h. Ich kann mit dem GTD den Audi nicht überholen, er entfernt sich jedoch nicht, beide Autos sind faktisch gleich schnell und es ist nur entscheident wer schneller auf dem Gas war, lange Zeit parallel gefahren etc. der ganze Spaß liegt dann bei 8 Litern im Schnitt. Die Kuh wird mehr gesoffen haben, da schwerer, größerer Luftwiderstand, etc.
Jo der Q5 S, aber so viele Firmen werden den wegen der CO2 Beschränkungen eh nicht leasen. Die Wahrscheinlichkeit einem zu begegnen, dieser genauso so schnell wie möglich unterwegs und AB Frei. Vlt. einmal im Jahr, das kann ich verkraften ohne Depression.
naja, es sei denn, man ist selbst der Boss so ist nen Kumpel von 3l TDI im Q5 auf S5 umgestiegen, hätte er sicher nicht gemacht, hätte er vom SG5 gewusst ;-) aber mal BTT
Lösen Sie die Gleichung nach "V" auf Phaeton 5.0 V10 TDI hat auch 313PS = (2003 - 2006) Audi "SQ5" 3.0 V6 TDI hat auch 313 PS = (2012 - 2014 o. 2015) (2016 - 20xx) = ?? (V2<<--- )
222 bei orig abgeriegelter v-max. Ich muss nächste woche mal testen was der offen geht. Mal sehen wann meiner soweit ist Ich denke 250 Tacho sollten gehen bei 4500u/min
Tacho um 230. Real gemessen 220...222. Sollte man deutlich merken wenn er in den Begrenzer geht. Bei der Geschwindigkeit "gehts einfach nicht weiter". Sollten um ~4200u/min sein.
Das stimmt 230 laut Tacho und natürlich geht da ordentlich was durch ist aber dann auch ende der fahnenstange reicht ja auch denke ich oder?