Erfahrungen mit MAM Felgen

1. FleXman

FleXman Schrauber
    Member

Huhu ihrs!

Bin momentan auf der Suche nach schönen Felgen fürs nächste Jahr und bin dabei auf Felgen der Firma MAM gestoßen die meines erachtens doch sehr günstig zu sein scheinen.
    Da ich leider bei google sehr verschiedene Aussagen und zum Teil auch sehr alte Antworten gefunden habe und hier im Forum leider auch nix passendes wollte ich euch hier mal Fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit MAM hat?

2. TK90

TK90 Golfumbaufertigsteller
    Member

Kann nichts schlechtes sagen bis jetzt.
    Bin den ganzen Sommer damit gefahren und jetzt im Winter mal sehn wie sie das überstehen ^^

MAM 11 , 18 Zoll.

3. FleXman

FleXman Schrauber
    Member

Also kannst du es nicht bestätigen das die Felgen scheiße lackiert sein sollen?
    Habe gelesen das die ganz gerne mal anlaufen!

4. TK90

TK90 Golfumbaufertigsteller
    Member

hmn also ich habe hyper front polish , damit hab ich null probleme.

5. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

Wenn du die nur im Sommer fahren willst, würde ich mir da nicht so große Sorgen machen. Bei Eis und Schnee dagegen, würde ich andere Felgen nehmen. Kann schon sein, dass bei den Glanzgedrehten der Klarlack applatzt und sich an der Stelle dann das Alu verfärbt. Ich hatte das bei meinen SAT und en Freund hatte das bei seinem Seat mit MAM Felgen. Ist aber in beiden Fällen im Winter, bei Schnee passiert.

6. Noonian

Noonian Guest

Hatte auch die MAM11 ins Auge gefasst und mich mal kundig gemacht. Im Audi TT Forum sind wohl einige nicht so begeistert davon. Die Verabreitung soll wohl nicht so toll sein:

Zitat:

MAM-Felgen sollen qualitativ nicht sehr hochwertig sein. Also sollen Verunreinigungen im Material haben. Ich hatte mal Bilder gesehen wo MAM-Felgen wegen eines Schlagloches gebrochen sind....

Hier ein Bild von einer MAM-Felge. Das Bild hab ich aus einem Passat-Forum entnommen. Die Urache des Risses war ein Schlagloch.cimg0749uk3.jpg Ich fuhr damals einen Passat und war auch interessiert an MAM. Aber dort hat man mir von diesem Hersteller abgeraten. Die werden wohl auch in der Türkei gefertigt...

Weiß auch nicht was ich davon halten soll.

7. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

In den Anfängen waren MAM Felgen wirklich nicht das Gelbe vom Ei, mittlerweile kann man diese aber uneingeschränkt kaufen, also außer minimalsten Staubeinschlüssen hat man mit diesen keine Probleme mehr (und die Staubeinschlüssel findet man bei so gut wie allen sehr günstigen Felgen irgendwo, sind aber am Wagen verbaut schon gar nicht mehr zu sehen).

8. Rocco-Rob

Rocco-Rob Golfbegeisterter
    Händler

Wir vertreiben MAM Felgen und haben bis jetzt noch keine Reklamationen gehabt .

9. markus69

markus69 Wissbegieriger
    Member

Hatte auf meinem 5er GTI von 2005-2008 auch MAM Felgen in Chrom
    und die waren TOP, war erst auch skeptisch da ich wie du auch
    einiges negatives im Netz gelesen habe, war mir dann letztlich aber egal und hab zu geschlagen und auch nicht bereut.

Diese Seite empfehlen