Hallo Leute, was ich gerne wissen würde ist. Ob jemand sich die Feder von VW (25-30mm) gekauft hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Die Federn sollen ja von Eibach sein. Sind es die gleichen wie im Pro-Kit 30/30. Die VW sollen ja 25-30 tiefer kommen, daher mein Gedanke das es die gleichen sein könnten. Ich möchte gerne federn einbauen aber nicht so Tief kommen, weil ich 19" drauf machen will.
Als ich vor kurzem bei uns im VW-Teilekatalog geschaut hab waren die nicht lieferbar. Angeblich sind es aber sowieso die selben wie bei ProKit daher würd ich eher im eBay günstig das ProKit kaufen
Es sind die Pro-Kit. Die Größe des Felgendurchmessers ist eigentlich uninteressant. Dadurch wird das Rad nicht größer. Entscheidend wäre die Einpresstiefe der Felge. Sprich, wie weit die Felge raus steht(Spurplatten haben den gleichen Effekt).
original tieferlegungsfedern waren schon im sommer nicht mehr lieferbar - mein hat mir einen satz eibach sportline eingebaut...
Einige Bezugsquelle gibt es Habe ET45, mir ging es mehr darum das ich nicht unbedingt diese Kunststoff dings umlegen muss. Gut zu wissen das es Pro-Kit sind dann kann man sich die paar €sparen
es bei vw machen zulassen würde ich abraten die wollten bei mir für montage, achsvermessung und eintragung 560,-€ haben lass es lieber in einer freien werkstatt machen ist deutlich günstiger bei der selben leistung
Einen Unterschied merkt man. Der Restkomfort ist aber sehr sehr gut. Sogar wenn du die Eibach Sportline nehmen würdest.
hm wie tief sind die denn? Will aber keine 35mm, denn dann ist es zu tief. Das Auto soll tief aussehen, aber nicht auffallen dass er tiefergelegt ist. Da das Auto im allgemeinen bzw. der Golf auch schon unheimlich hoch ist.
Die Aussage versteh ich nicht ganz... Er soll tief aussehen aber nicht auffallen dass er tiefergelegt ist? Du meinst es soll einfach dezent wirken... Der Golf 6 ist im Serienzustand aber nicht hoch....guck dir mal die Generationen vorher an. Beim 3er Golf war son 60/40 Fahrwerk standard und wenn du das im 6er machen würdest sieht das schon extrem aus. Von daher können 30mm schon ne ganze Menge bewirken Die Sportline sind 45mm tiefer...da kann man glaube auch nix verkehrt machen. Probleme gibts vielleicht mit den Anbauteilen wie Frontlippe....da setze ich z.B. mit meinem GTD manchmal auf und der hat nur das Seriensportfahrwerk mit 15mm drin. Aber da kann man ja vorsichtig sein falls man mal an irgendwelche Kanten/ Bordsteine fährt.
ich habe das pro kit verbaut und merke nahezu keinen komfortverlust (18 zoll). von der tiefe her fast zu dezent, da man sich schnell an den anblick gewöhnt.