Erstbesitzer VW AG?

  1. Bulli

    Bulli Bastler
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    289
    Danksagungen:
    24
    Also ich kann jetzt aufgrund meines Wohnort nur für Audi sprechen aber sollte ja das gleiche sein.

    Die Fahrzeuge, bei denen die Audi oder VW als erster Besitzer eingetragen ist, sind Fahrzeuge aus dem Leasing bzw. aus dem Rückgabe Pool.
    Im Normalfall kann man mit diesen nichts falsch machen, da die Automobilfirmen mittlerweile so genau die Fahrzeuge untersuchen, dass wenn jmd. das Fahrzeug "schlecht behandelt" es im Normalfall auffällt.
    Grundsätzlich sind die Fahrzeuge in einem sehr guten Zustand. Wartungstechnisch einwandfrei und meist relativ billig.
    Ich rate dir bei Jahreswagen nur von kleinen Autos mit viel PS ab, da diese mwist von den jungen Mitarbeitern geleased werden und wir wissen ja alle, wie junge Mitarbeiter in einem Automobilunternehmen in bestimmten Arbeitsbereichen fahren.(Möchte niemandem zu Nahe treten).
    Bei uns bestes Beispiel Audi A1 1,4TFSI 185PS
     


    #21
  2. Ruffie

    Ruffie Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Jan. 2013
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Ja das kenn ich auch, das sind bei uns die coolen Jungs die sich nen GTI leasen und damit nur in der Stadt rumgurken...
     
    #22
  3. sv_t

    sv_t Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    112
    Danksagungen:
    4
    Mein G6V war auch bei der VW AG in WOB. Ist dort ein gutes Jahr gelaufen und hatte 6000km runter. Denke also der ist eher Kurzstrecke gefahren. Zustand TipTop und das Protokoll vom Check habe ich auch bekommen. Dazu habe ich dann beim Kauf gleich noch die Garantieverlängerung genommen.
     


    #23
  4. Matt

    Matt Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    7
    Garantieverlängerung macht grundsätzlich wohl immer Sinn. Ich glaube ohne mindestens 2 Jahre Garantie würde ich mir kein Auto mehr kaufen. Ich hab diesmal gleich 3 Jahre genommen, hätte gerne auch mehr, denn ich plane es mindestens 4-5 Jahre zu fahren.

    Ich hätte eigentlich auch nichts dagegen, wenn mein Motor oder einige andere Sachen kurz vor Garantieende hopps machen (von Verschleißteilen mal abgesehen).

    Wie ein Auto getreten wurde, kann man nicht beurteilen und das kann bei einem Leasingfahrzeug genauso passieren wie bei einem "normalen" Gebrauchten mit einem Privat-Vorbesitzer. Ich denke generalisieren kann man da kaum.

    Und es muss ja auch nicht sein, dass ein besonders heftig bewegtes Auto schneller kaputtgeht als ein besonders sorgsam behandeltes oder gar ein Neuwagen.

    (Und ich denke, die Anzahl der Auto-Wäschen ist da auch eher nebensächlich.)
     
    #24
  5. Raliwutsch

    Raliwutsch Pamperpilot
    Member

    Registriert seit:
    3. Feb. 2012
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    15
    Meiner ist auch ein Wob-bler. Gekauft mit 11 Monaten und 12tkm gelaufen. Top Zustand bis auf ein paar kleine Dellen, die wohl durch Hagel oder ähnliches entstanden sind oder einer hat 3-4 mal mit dem Daumen drauf rumgedrückt. Alles in allem technisch Tip-Top.

    Ein Kollege bei Audi hat mir gesagt, das die bei denen günstig Autos leasen sollen, damit so schnell günsitge gut Ausgestattete Autos auf dem Markt geworfen werden, da nicht jeder ein Neuwagen kaufen möchte. Diese Angebote sind dann meist zwischen 6 und 12 Monaten alt und wenig gelaufen. Leider auch missbraucht (Autoschlampen)... aber das machen einige und andere nicht.

    Da man nicht weiss, wie ein anderer vorher mit dem Auto umgegangen ist, wird immer ein Gebrauchtwagenkauf ein Risiko haben.
     
    #25
  6. sv_t

    sv_t Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    112
    Danksagungen:
    4
    Das kann ich bestätigen, sagte mir mein VW-Händler auch so. Und damit liegen sie (jedenfalls bei mir) nicht ganz verkehrt.

    Garantieverlängerung habe ich auf 3 Jahre und 75000km festgelegt. Habe also in Summe 5 Jahre Absicherung (bis auf den Verschleiß). Pro Jahr kostet mich das 200,- EUR. Ich denke das kann man ausgeben.
     
    #26
  7. Biker26

    Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2013
    Beiträge:
    360
    Danksagungen:
    15

    Da wiederspreche ich dir als Junger Volkswagen Mitarbeiter.

    Die jungen Leute die Leasen, leasen sich auch nur 1,4TSI mit 122 PS mal evtl. denn 160 PS..

    Aber!!! Ich glaube die 1,2TSI mit z.b. 85PS werden mehr gefordert
    Und wenig Ausstattung nimmt keiner denn ich kenne, alle immer sogar die Plus Zusatzpakete!


    Und nur wegen wenig Ausstattung Großer Motor muss es nicht gleich bedeuten Junger Azubi bzw. Facharbeiter

    Viele wollen halt nur ein zweit wagen und da auf ein wenig Motor Leistung nicht verzichten dennoch aber auf viel Sonderausstattung!
     
    #27
  8. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ich treffe beim Wagenwaschen des öfteren knapp 20jährige mit GTI´s und Co . Der mit dem R hat jetzt nen G7 und eben nur den größten Diesel der angeboten wurde. Fleißiges wechseln .

    Was wird eigentlich aus den Euromobil-Händlerkarren? Werden die auch über den VW-Pool verscherbelt, weil die würde ich nie haben wollen.
     
    #28
  9. Br0kI

    Br0kI Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danksagungen:
    4
    Die leasing Fahrzeuge werden meines Erachtens eher schlecht behandelt, frei nach dem Motto "ist ja eh nicht meiner und ich bekomm in 6Monaten wieder einen Neuen...". Deshalb kann man nicht davon sprechen, dass die immer gut gepflegt wurden und erst recht nicht davon, dass die warm gefahren wurden.
    Deshalb würde ich eher dazu tendieren keinen Wagen zu kaufen, bei dem die VWAG der Vorbesitzer war.
     
    #29
  10. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Gibt solche und solche.
    Manch Rentner hier aus dem Dorfe und Wobler schiebt seine Leasingautos auch nur durch die Gegend, wäscht von Hand und achtet auf alles möglich.
    Ist eben Lotterie aber die moderne Technik sollte es abkönnen.
    Deswegen entweder keine Gedanken machen und Wagen vorher gut durchchecken oder Neuwagen kaufen und als erster schlechte Luft durch den Sitz blasen .
     
    #30
  11. olischumacher

    olischumacher Beginner
    Member

    Registriert seit:
    7. Aug. 2012
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    7
    Meiner ist auch von VW, es war ein Jahreswagen von einem Mitarbeiter, ich kann mich aber den Meinungen nur anschließen, dass der Wagen in einem astreinen Zustand war!
    Es waren sogar nagelneue Reifen, Scheibenwischer und Fussmatten dabei bzw verbaut ;D
     


    #31
  12. Biker26

    Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2013
    Beiträge:
    360
    Danksagungen:
    15
    Wenn sie dort verkauft werden sieht man es zumindestens als WA, wir sehen ja vorher was es war, Leasing, Dienstwagen...

    Neue Reifen hört sich aber nicht gut an bei einen Auto was max. 15000 km auf der Uhr hat ^^
     
    #32
  13. lixi

    lixi Frischling
    Member

    Registriert seit:
    6. Nov. 2011
    Beiträge:
    64
    Danksagungen:
    0
    neue Reifen hatte meiner auch drauf. Angeblich weil an dem Auto andere Alufelgen drauf waren. Das wurde dann vor dem Verkauf wieder auf Standart Comfortline zurückgerüstet.
    Ansonsten nach nun 15 Tkm die ich gefahren bin bisher keine Probleme ^^
     


    #33
  14. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Neue Reifen ist eben böse, neue Fußmattten sind auch ein Zeichen von nicht unbedingt bester Sauberkeit und Behandlung. Scheibenwischer sollten auch länger halten, habe meine erst jetzt getauscht nach fast 50k.
    Aber gut zu wissen, wenn man ein Auto verkaufen möchte, flugs ein bisschen Billigzeug erneuen und der Käufer ist happy (Scheibenwischer kosten vorne ca. 42 Euro, für den Händler weniger, Matten auch nicht der Rede Wert und Markenreifen könnten teurer sein).

    Also werden die Euromobilautos auch als VW-Wagen verscherbelt oder extra gekennzeichnet als Mietwagen?
     
    #34
  15. Biker26

    Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2013
    Beiträge:
    360
    Danksagungen:
    15
    Wenn die denn mit über die Autostadt verkauft werden, was ich nicht weiß.
    Währen sie als Mietwagen gekenzeichnet.
     
    #35
  16. lixi

    lixi Frischling
    Member

    Registriert seit:
    6. Nov. 2011
    Beiträge:
    64
    Danksagungen:
    0
    Mein alter Polo war ein Mietwagen in Spanien. Hier wurde er als fast neuwertiger Remiportwagen verkauft. Ist auch seine 130 Tkm gefahren bevor ich hin verkaufte. Man kann nicht pauschal sagen das alle gleich zerfliegen. Das kann nem Neuwagen genau so passieren
     
    #36
  17. Fagus2

    Fagus2 Guest

    Hallo !

    Mein Variant ist jetzt der 4te Wagen den ich von einen VAG- Werksangehörigen gekauft habe.

    Die Fahrzeuge waren 1a gepflegt und hatten keine Macken.

    Ich bin sehr zufrieden!

    Habe aber die Fahrzeuge nicht beim Händler gekauft sondern direkt bei Werksangehörigen.

    Hier spart dann noch den ein oder anderen Tausender !!

    Wie ich meinen jetzigen Vari gekauft habe, stand in Frankfurt der Gleiche; aber 4000 km mehr auf dem Tacho und 1 Monat Jünger.

    Preisdifferenz: 2.500 €

    Ich hatte noch fast neue Winterräder dabei !!
     
    #37
  18. sv_t

    sv_t Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    112
    Danksagungen:
    4
    Wie bist Du denn da ran gekommen? Eher durch Zufall (Privatverkäufer in/um WOB gesucht der dann zufällig ein VW-MA war) oder gibts da auch einen Marktplatz (z.B. VW intern als Biete/Suche)?
     
    #38
  19. Biker26

    Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2013
    Beiträge:
    360
    Danksagungen:
    15
    Jeden (ich glaube Sonntag) ist in Wolfsburg bei denn FE Parkplätzen ein verkauf von WA an andere leute... bzw. das gabs aufjedenfall ob es aktuel ist müsste ich mal nachschauen..
     
    #39
  20. -Tomek-

    -Tomek- Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    26. Feb. 2013
    Beiträge:
    212
    Danksagungen:
    6
    Mahlzeit.....

    Also mein 1.2 tsi ist auch ausm pool und 4.500 gelaufen.

    Er hatte sogar noch den typischen neuwagengeruch und sah aus wie ausm ei gepellt, keinerlei macken, kratzer oder sonstiges.... Daher kann ich auch nichts schlechtes über meinen berichten ;-)
     
    #40

Diese Seite empfehlen