Hallo, Habe meinen Golf heute auch zum 1. Service gebracht! Habe 135€ bezahlt und das Öl selbst mitgebracht! Öl im Internet: 1l zum nachfüllen 5l für den Ölwechsel =49€ Service wurde in Wien bei einem vw Händler im 10.bezirk durchgeführt! MfG Ice_aut
Alles klar dr.seuchenvogel, dann bin ich ja beruhigt. Aber an der TÜV Taktik könnte was dran sein. Preislich fand ichs aber ok. 71 Euro für Wechsel der Bremsflüssigkeit und Entlüften der Kupplung.
da hast du recht 71 € sind ok wenn sie auch den stempel ins heft gemacht haben. aber da müßten die schon noch das ein oder andere geprüft haben. sind reichlich sichtkontrollen zu machen bei der inspektion
Jetzt bin ich wieder verwirrt. Inspektion ist doch nicht nötig gewesen, oder? Im Serviceheft wurde nur der Wechsel der Bremsflüssigkeit vermerkt.
Moin! Mein Golf zeigt seit 2 Tagen SERVICE JETZT an. Der Wagen hat jetzt knapp 40.000 km gelaufen und wird im kommenden Mai 4 Jahre. Sollte er jetzt zum Service (Öl-Wechsel) oder zur Inspektion? Habe zwar ins Handbuch reingesehen, aber wirklich durchgestiegen bin ich durch die Liste nicht wirklich
Meinen hab ich gestern durch die 2. Inspektion bekommen - alles im Lot. Was ganz witzig war oder ist - die Rechnung läuft jetzt auf 320 EURO - der Kostenvoranschlag lag noch bei 328 EURO. Egal - jetzt hab ich erst einmal 30.000km Ruhe.
Ich war heute beim der so gar nicht war. Hab einen Kostenvoranschlag bzw. Termin für die 1. Inspektion gemacht. Kostenvoranschlag liegt bei 270€ inkl. Öl. Schauen wir mal, was das Endergebnis sein wird. Schönes Wochenende wünsche ich.
Das war in etwa das was ich auch bezahlt habe abzüglich 110 EUR für´s Öl was ich selbst mitgebracht habe.
Kann meinen Kostenvoranschlag bestätigen. Rechnung für die 1. Inspektion (30.000km) beläuft sich auf 266,79€. Was wurde gemacht: Intervall-Service Staub-/ Pollenfilter aus- und eingebaut Longlife Öl Ölfilter Schraube Staubfilter That's it. Ich habe nochmals das Thema "EPC-Leuchte" angesprochen, welche bei mir in den lezten 1-1.5 Jahren 3x für kurze Zeit angegangen ist. Da die Leuchte nur kurzfristig und sporadisch angegegangen ist, können/ wollen die da noch nichts machen. Wenn es mal in regelmäßigen Abständen aufpoppen sollte, soll ich nochmal vorbeikommen. Schauen wir mal . Viele Grüße.
Mein GTI muss nun auch zur ersten Inspektion. Öl bringe ich nicht mit. Mein Händler hat mir einen KV mit einem Festpreis gemacht. Die Inspektion wird mich 180 € kosten. Auf Wunsch bekomme ich wie immer einen kostenlosen Leihwagen.
Kommt immer auf den Händler drauf an - mein , bei dem ich meinen Golf gekauft habe, hat mir auch immer einen kostenlose Leihwagen mitgegeben oder auch einmal vorbei gebracht.
Habe bei meinem GTI auch die erste Inspektion gehabt, hat mich 321.- Euronen gekostet. Was will man machen, was muss das muss.
so meine erster Service ist um: Öl hab ich selbst mitgebracht, gemacht wurde: - Intervall-Service - Pollenfilter - Ölfilter - Schraube - Entsorgung alt Öl Preis 201€ immer noch ein stolzer Preis. gemacht bei ARG Bonn
Abgehakt! Hallo zusammen! In der Weihnachtswoche zeigte das Mäusekino " Service" an (Tacho:ca.14000km). Termin gemacht und Anfang Januar zum ! Ölfliter + Schraube + Schmierstoff+ Maloche = 258 Teuronen. Auf Garantie das nervige Ratata im Kettenkasten durch neues Kettchen beseitigt! Mein erster VW. Bin sehr zufrieden. Servicemeister wirklich kundenorientiert und kein Schauspieler.Hoffentlich keine Eintagsfliege! Viele Grüße Axel 1,2 TSI
Ein paar Telefonate mit diversen freundlichen sollte klarheit verschaffen. Bei VW gibt es derbe Preisunterschiede, dazu kommen dann noch Regional bedingte Preisunterschiede.