Preissalat @OldNo7! Mir haben sie für die Maloche + Ölfilter + Schraube mit Märchensteuer rund 147€ aus dem Kreuz geleiert. Der Rest zu 258€ ist das Oil of O. Das ist zwar heavy,aber im letzten gilt das Prinzip ; Rechte Tasche - linke Tasche. Das heißt um auf ihre Kosten zu kommen, können sie den Inspektionspreis hochjubeln, oder sie hauen den Ölpreis in die Höhe. - Ich weiß ja nicht was der olle Pollenfilter kostet, aber wenn der relativ billig ist haben sie dich auf für die Altölentsorgung ganz schön bluten lassen. Viele Grüße Axel
Laut Rechnung, Pollenfilter 12€ einbau 22€ und für Altöl wurden 7,5€ berechnet .... hab aber nicht geschau ob es pro Liter waren...
Ich habe einen Golf 6, 1.6 TDI. Habe jetzt die 50tkm geknackt, in Kürze steht der zweite Service an. Was sind da für Kosten zu erwarten? Welches Material muss ausgetauscht werden? Irgendwas zu beachten?
Das habe ich vor erstellen des Postings bereits getan. Der halbe Thread dreht sich größtenteils um die erste Inspektion. Von der zweiten Inspektion hat bisher nur ein TSI-Fahrer berichtet.
Ja - das war dann wohl ich. Stehen doch aber auch die Kosten drin. Sollte sich ja nur marginal zwischen TSI und TDI ändern.
So grad angerufen und einen Termin vereinbart Auto hat knapp 13300 km runter Golf 6 1.2 TSI und fast nur Stadtverkehr. Ist meine erste Inspektion und mein Händler meinte wird dann um die 230€ kosten. Was meint ihr ist das zu teuer?
ich finde es auch interessant, dass die Händler relativ viel Geld für die Altölentsorgung nehmen.. da ist von 5 - 30 Euro alles dabei ist für den II Service (60Tkm) ca. 250 Euro in Ordnung (Öl bringe ich selber mit, Kerzen wurden bei 49tkm schon gewechselt) ?? inkl Mobilitätsgarantie und Intervall Service!
"Service jetzt!" auch bei meinem 1.4l Sauger. Nach ca. 1,5 Jahren und knapp 12.000km wollte er auch zum Freundlichen. Mit Chromheckleiste kaufen und kleben lassen sowie Mietwagen für 19 Euro komme ich auf Summa Summarum 220 Euro inklusive Märchensteuer. Abzüglich Leiste und Mietwagen sind es knapp 140 Euro, wobei dann noch das Öl, das ich selbst mitgebracht habe, draufkommt. Mit Öl also ca. 165 Euro für die Erstinspektion (Longlife). - Kein Geld für die Altölentsorgung - Kein Bremsflüssigkeitswechsel - nur Intervallservice, Ölfilter/-Dichtring, Ablasschraube und Scheiben/-Scheinwerferwaschwasser Fair, oder?
Hallo, muss nun auch zum zweiten Service...Habe mir 2 Angebote eingeholt. Angebot 1: Brutto 358,38€ Intervall Service Inspektions Service Inspektions Service Plus Angebot 2: Brutto 339,64€ Intervall Service Intervall Service Plus Zündkerzen und den ganzen Kram ist bei beiden Angeboten gleich. Meine Frage: Warum gibt es 1x Intervall Service und das ganze denn nochmal als "Plus"? Sind die Preise angemessen oder zu teuer? Welches ÖL habt ihr gekauft? Ich würde mir folgendes zulegen wollen: Castrol EDGE 5W-30 Oder könnt Ihr mir ein anderes Empfehlen? EDIT: die Bilder von den Angebot hier rein gepackt Angebot 2: Angebot1 (hier ist das ÖL noch drin, einfach weg denken): Viele Grüße,
Plus ist ein kleiner Zusatzumfang, a la Scheibe auf Steinschlag prüfen und Unterboden auf Korrosion, bei nem jungen Auto würde ich mir die ~20€ dafür sparen!
Sehe ich das richtig, bei dem einen Angebot fehlt das Öl? Das mit den unterschiedlichen Werten für die Bremsflüssigkeit finde ich auch komisch.
Das vom Freundlichen verwendete Öl nennt sich Shell Helix 5W-30 und bekommt man für ca. 30 - 35 Euro/5 Liter bei ebay.de/amazon.de. Also schon mal mindestens die Hälfte zum zweiten (Öl-) Angebot gespart. Die berechnen nämlich mehr als 60 Euro für 3,6 Liter. Wucher und keineswegs günstig! Außerdem gibt es bei Angebot Nr. 2 - Intervallservice - Inspektionsservice - Inspektionsservice Plus im Gegensatz zu Angebot Nr. 1, dem aber noch das Öl fehlt. So, lieber "halloVW", wer soll nun dein Herzblatt sein?