@Chrille1507: Beim Longlife-Öl hast du 5+1 Liter gekauft, für den Öl-Wechsel reichen eigentlich 4,3 Liter aus, aber diese Kombination wollte ich auch bestellen. Die Alt-Öl Entsorgung beträgt auch nochmal um die 10 €. Die Zündkerzen sind ja recht günstig (60 € Ersparnis ), welche Marke ist das? Filter und Ablassschraube sind beim Händler gleich teuer.
Ich habe 5 Liter gekauft. Ich hab die 4,3 Liter Gebinde einfach nicht gefunden Zündkerzen habe ich die gleichen gekauft, die schon von Werk aus verbaut waren ( NGK - BKUR6ET). Bis auf das Öl und die Zündkerzen habe ich beim Händler gekauft (dank der 40% Rabatt )
@Chrille1507: Hier sind nochmal meine Angebote als Vergleich, habe zwar einen TSI aber trotzdem kann man ja die Filter & Schrauben vom Preis her vergleichen.
Finde ich ziemlich teuer ... Allein der Intervall Service über 100 Euro Zudem hast du den 1.6 Sauger, sollte günstiger gehn
Naja war das günstigste Angebot was ich bekommen habe und die akzeptierten ohne zu murren, dass ich die Teile selber mitbringe
Hi, also Berlin scheint generell ein teures Pflaster zu sein. Ich habe zwar keinen 1,6er sondern nen 1,4TSI aber ich habe genauso viel bezahlt wie Chrille1507 und ich habe nur das Öl selbst angeliefert.
Zündkerzen Aus-/Einbau über 80€ ? ...die haben sich aber Zeit gelassen. Im Bremsflüssigkeitsservice ist sicher die Bremsflüssigkeit mit drin, oder? Sonst wäre das auch recht teuer.
Wenn ich mich jetzt anhand der Zeiteinheiten nicht verzählt habe, dann haben die über 5 Stunden ohne irgendeine Pause an deinem Auto verbracht.... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ja die Bremsflüssigkeit war mit drin. Die selber mitbringen, hätte finanziell keinen Sinn gemacht. Ob das nun wirklich so lange gedauert hat, weiß ich nicht. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich war ja nicht dabei. Aber soll ich mich deswegen mit denen streiten? Die haben doch Ihre Zeitvorgaben und wenn es halt wirklich schneller ging, ist es nun mal so. Dafür hat der Meister mit mir ganz in Ruhe (ca. 20 Minuten)mein Auto begutachtet und mir auch kleine Mängel bzw. Mängel die entstehen könnten gezeigt. Sowie alle Absprachen auch aufgeschrieben. Das taucht alles in der Rechnung nicht. Das verbuche ich für mich als Service und der ist ja (siehe andere Threads) nun wirklich nicht standard.
bei mir 2te Inspektion 1,4 TSI 118kw (60000km LongLife) inkl. TÜV/AU: 473 Euro; Nichts selber mitgebracht.......!
Nein, streiten musst du dich natürlich nicht mit deiner Werkstatt. Der Preis ist nun eh gesetzt, da wird hinterher wohl nichts mehr gehen. Ich bezweifle nur das dieses ganz mitgebringe von teilen rechnerisch überhaupt was bring. Ich denke wenn die kein Geld an den teilen mehr verdienen, dann werden die einzelnen Leistungen halt teurer. Wirklich günstig bist du aus der Sache ja nicht rausgekommen, obwohl du alles möglich mitgebracht hattest.
Das ich das große Schnäppchen mache, habe ich nie gedacht. Der Großteil der Kosten sind ja die ausgeführten Arbeiten und da kann man am Preis nicht rütteln. Aber wenn ich die rund 480 Euro die ich bezahlt habe mit den Kostenvoranschlägen von rund 600 Euro ohne Leihwagen berechne, finde ich, dass es sich für mich gelohnt hat.
600euro. Ich dachte das wäre der Preis für die Inspektion einer s klasse. Ordentlich teuer das ganze für nen Golf.
weiß jemand was ca. die 2. Inspektion (60.000km) beim 2.0 TDI /140 PS kostet? ich lass es bei VW durchführen und bringe kein Öl mit. Mit wieviel Euro kann ich rechnen, wenn nichts repariert werden muss? Was ist alles fällig? Danke
Was hindert dich daran bei deinem Freundlichen anzurufen? Die Preise sind von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich. Preise findest du im Erfahrungsberichtebereich zu den Inspektionen (auch 60.000er, etc.).
ich habe mir heute in Angebot zur 1. Inspektion für meinen GTD geben lassen 22000km / 2 Jahre wie wollen 320€ haben für den ersten Service. Öl mitbringen geht auch nicht. Muss ich mir hier im Raum Ostfriesland doch ne andere VW Werkstatt suchen....
Da macht der Chef den Öl-Wechsel scheinbar höchstpersönlich. Geht gar nicht. Mit Öl wären es max. 250 €.