Erste Inspektion / Zweite Inspektion

  1. commy

    commy Golf-Tieferleger
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    Ahoi!

    Nochmal zum Vergleich...

    1. Inspektion 160.-€ (Öl hatte ich selbst mitgebracht)
    2. Inspektion 260.-€ (Öl hatte ich selbst mitgebracht) bei ca. 44.000 km - das war jetzt letzte Woche.

    EZ = 04/10

    LG
     
    #361
  2. C88

    C88 ¼-Meile-Fahrer
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    Heute vom 2ten (60000 km) Service geholt. DSG- und Motoröl selber mitgebracht.

    Golf 6 GTD mit DSG

    €320 beim Händler
    €120 DSG ÖL + Filter
    €40 Motoröl

    macht zusammen €480 aus.
     
    #362
  3. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
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    Habe nun heute die 3. Inspektion bei ca 76000 km machen lassen.

    - Zündkerzen getauscht
    - Ölwechsel Longlife
    - Bremsflüssigkeit gewechselt
    - Bremsklötze vorne getauscht

    Kosten ca 284€. Ohne die Bremsbeläge hätte ich ca 180€ bezahlen müssen.


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    #363
  4. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Das ist günstig. War nicht vw, oder?
     
    #364
  5. Palo

    Palo Wissbegieriger
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    Finde ich auch, da würde ich mir nicht mehr selbst die Hände schmutzig machen wollen...

    BTW: Einer erfahrungen mit einem K&N Luftfiltereinsatz?
     
    #365
  6. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
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    Ist nen Freund mit ner VW/Audi Werkstatt


    Einen K&N Luftfiltereinsatz habe ich bei mir verbaut. Große Unterschiede aber nicht erkennbar. Aber auch keine Nachteile. Kommt wohl mehr Luft durch dann habe ich gelesen.
     
    #366
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  7. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
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    k&n tut nur dem verkäufer gut.
    unterschied zum original filter bei einem bmw E36 der auf V8 ( GM motor umgebaut wurde) original BMW filtergehäuse und filter. 473 PS mit K%N 476 PS. das sagt Mir alles.
     
    #367
  8. Palo

    Palo Wissbegieriger
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    Leistungssteigerung erwarte ich eh keine grosse, da hätte ich mir was anderes zum schnell fahren holen Müssen.

    Interessant wären die Filtereigenschaften im vergleich zu den Original Ersatzteilen von VW, selbst wenns nur ein kleiner Unterschied ist würde mir das als Kaufgrund reichen.
     
    #368
  9. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
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    Es geht ja nur um die Matte im Originalen Filter, nicht um einen offenen Sportluftfilter

    Am Besten selbst testen.. Kosten ja nicht viel.
     
    #369
  10. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
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    Ich bin auch bald am Überlegen meinen Luftfiltereinsatz zu wechseln, jetzt hab ich aber hier schon gelesen das die K&N Einsätze mit Öl getreufelt sind und daher den LMM beschädigen können stimmt das?
     
    #370
  11. Marina

    Marina Guest

    Guten Morgen zusammen,

    hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Werkstattportal von Autoscout gemacht?
    Da mein kleiner Sauger bald zur 60.000 km Inspektion muss und dort auch der Bremsflüssigkeitswechsel erledigt werden muss (muss doch, oder? ), habe ich mal nach Preisen recherchiert.
    Müsste jetzt quasi für die Inspektion 329,- € löhnen (inkl. Teile, Öl und Arbeitslohn). Klingt ansich nicht schlecht.

    Ist der Bremsflüssigkeitswechsel eigentlich automatisch im Inspektionsservice enthalten oder muss ich den freundlichen darauf hinweisen und zusätzlich löhnen?

    LG Marina
     
    #371
  12. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Der Bremsflüssigkeitswechsel ist zwar nicht automatisch drin, aber du musst ihn nicht drauf hinweisen, er erzählt dir das bei der Dialog-Annahme. Natürlich kostet der extra und wenn der gemacht wird muss automatisch auch die Kupplung entlüftet werden, was eine extra Position ist und zusätzlich bezahlt werden muss.

    Kostet alles zusammen dann so ca. 40-50€ netto
     
    #372
  13. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
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    Also ich kann immer nur dazu raten, Inspektionen immer beim Hersteller (bzw. von ihm zertifizierte Werkstätten) machen zu lassen.

    Ansonsten kann es zumindest bei Kulanz-Themen böse ins Auge gehen.
     
    #373
  14. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
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    und mit 40-50 € kommste bei vw nicht aus
     
    #374
  15. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Da stand zwar netto, aber du hast recht...ich hatte das nur überschlagen. Es sind genau 54,20 netto.

    Zu zahlen hat man dann 64,50 € für den Wechsel

    zumindest war das der Preis bei meinem Freundlichen vor ca. 6 Wochen bei der großen Inspektion.
     
    #375
  16. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
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    material auch schon dabei?
     
    #376
  17. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
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    erster wechsel nach 3 jahren und dann alle 2 jahre. hat nichts mit der inspektion zutun eigendlich. aber wenn der wagen schon mal da ist und die frist in sicht ist mitmachen.
     
    #377
  18. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Ja klar mit Flüssigkeit, ist doch hier ein paar Seiten vorher genau aufgelistet was es bei mir gekosten hat und auch was andere gezahlt haben. Unterscheidet sich aber nicht so groß. Mit Steuer so ca. 65 € bei VW
     
    #378
  19. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
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    Wobei es bei VW für die Arbeit + Material beim Bfw wirklich eine Spanne von ~55-110€ gibt
     
    #379
  20. Marina

    Marina Guest

    So ich war heute beim freundlichen und habe mich mal nach den Preisen für die 60.000 beim 1,6 TDI erkundigt.

    Inspektionskosten inkl. Öl, Teile, Arbeitslohn etc. liegen bei ca 290€
    Öl könnte ich selbst anliefern, aber schaffe es nicht mehr, dieses so kurzfristig zu besorgen :/ Das Oil-Center kann mir nicht garantieren, dass es bis Samstag ankommt.

    Laut meinem Freundlichen hätte ich so knapp über 100€ sparen können...

    Für den Bremsflüssigkeitswechsel möchte er nur ca. 60€ haben.

    Hatte mir noch Preise bei 2 anderen Werkstätten geholt und die waren durchaus teurer.
     
    #380

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