Hallo. Ich hatte vor ein Paar tagen auch meinen 3 Jahre Inspektions Service. 1,6 TDI VW Autohaus: Inkl. Ust. Inspektions Service : 94,90 € Bremsflüssigkeits Service: 25,88 € Kupplungsanlage Entlüftet: 17,25 € Zusammen : 138,03 € Grüße
So mein kleiner war dann heute auch zur Inspektion und zum Bremsflüssigkeitswechsel. Habe folgendes bezahlt: -Inspektions Service: 96,98€ -Intervall Service: 28,94€ -Bremsflüssigkeits Service: 26,45€ -Kupplungsanlage Entlüftet: 17,63€ -Klima-Desinfektion: 8,40€ -Filtereinsatz: 11,94€ -Schraube: 1,82€ -Staubfilter: 23,05€ -Klimaspray 8,36€ Kosten gesamt netto 223,57 € / brutto 266,05€ Hinzu kommen noch 31€ für selbst angeliefertes Öl. LG
Wollte auch gerade fragen, wo sich die Werstatt befindte wo ich die Flüssigkeit für den Preis kaufen kann
Meiner war die Woche auch in der Werkstatt, TÜV und AU und Inspektion wurden gemacht. AU-Service: 21,01 € TÜV-Gebühr: 66,40€ Inspektions Servive: 94,60 € Bremsflüüsigkeits Service: 25;80 € Kupplungsanlage Entlüftet: 17,20 € Wischerblätter aus- u. eingebaut: 0,00 € Bremsfluid: 20,70 € 0,5l Longlife Öl: 11,73 € Wischblatt hinten: 8,70 € alles drum und dran mit Mehrwertsteuer: 304,09 € mit dabei ein kostenlosen Leihwagen(VW Tiguan)
Hi war am montag zum ersten intervallservice 30.000 km hab bezahlt 211€ gemacht wurde: - also alles was zur ersten inspektion gemacht wird mit ölwechsel 4,3 liter longlife öl, ölablassschraube, ölfilter - licht neu eingestellt nach tieferlegung - fensterheberschalter gewechselt, der war defekt (auf garantie) - auto gewaschen xD öl war im preis mit drin fahrzeig: golf GTD bj 2012
Moin, unser Golf VI TSI Baujahr 12/2010 hat jetzt 23.000 km gelaufen. Nun zu meiner frage, die 1.Inspektion hatte er mit 13839 km im Oktober 2012, nun zeigt er mir an das er in 9500 km oder 150 Tagen die nächste Inspektion haben möchte! Da wir sicherlich nicht knappe 10000 km in 6 Monaten fahren werden wird diese Inspektion dann bei ca. 30000 km laufen. Ist das nicht etwas früh für eine 2.Inspektion bei LongLive Service?
Bei einer jährlichen Fahrleistung von 8500km gibt es keinen 30Tkm Intervall Die 30Tkm werden nur unter optimalen Bedingungen erreicht.Bei mir waren die 2 Jahre bei 29Tkm um,da waren noch 3000 Restkilometer bis zur Wartung. Ich fahre aber überhaupt keine Kurzstrecken.Immer 3 km am Stück Der Wagen fährt vermutlich nur Kurzstrecken... Es wäre wohl besser auf festen Intervall mit jährlichen Ölwechsel umzustellen
Bei einer Fahrleistung von 8500km per anno gibt es doch keinen 30Tkm Intervall Die 30Tkm werden nur unter optimalen Bedingungen erreicht Ich mußte nach 2 Jahren beim Km-Stand von 29Tkm zum Service,da waren aber noch rund 3000 Restkilometer laut Anzeige.Ich fahre aber überhaupt keine Kurzstrecken.Immer 34km am Stück
1. Intervallservice mit Öl Wechsel 2.0 TDI 140PS 118€ bei VW ÖL Castrol 5W30 LL 5L = ca. 40€ inkl. Versand Ölfilter = 10€ Wagenwäsche = Kostenlos Hol- und Bringservice zur Arbeit = Kostenlos Insgesamt: ca. 170€ Bin zufrieden.
Erste Inspektion ohne Zusatzarbeiten und ohne Ölwechsel+ TÜV und AU = 202,24 € (alle Sachen wurden vor kurzem bei der Steuerkettengeschichte schon gemacht) kostenloser Leihwagen (Golf 7) war auch mit bei
Dann will ich hier auch mal meinen ersten Intervallservice reinschreiben... Intervallservice 81,68 EUR Ölfilter 12,15 EUR Schraube 1,65 EUR 3,6 Liter Longlife 72,61 EUR Hol- und Bringservice 0,00 EUR Macht insgesamt 200,03 Euronen
Hatte gestern auch meinen ertsen Intervall-Service (bei 23318km nach 2 Jahren): Intervallservice 84,60€ Staub-u. Pollenfilter Aus- und Eingebaut 8,75€ 3,5 L LL ÖL 88,20€ Schraube 1,82€ Ölfilter 9,35€ Staubfilter 23,05€ MwST. 41.-€ Macht Gesamt: 256,77€
Ich war nun nach knapp 55.000 km und 4 Jahren beim 3. Kundendienst. Inklusive Bremsbeläge auf der Vorderachse hat der ganze Spaß 563 € gekostet. Wäre aber rund 200 € günstiger gekommen, wenn die Bremse ein wenig länger gehalten hätte Gruß Haiduk
Wenn du auch so viel bremst Ich weiß garnicht mehr was sowas kostet, die letzten Autos habe ich alle nur bis 100.000km gefahren und Reifen und Bremsen waren immernoch die ersten drauf...
100.000 mit einem satz reifen??? das war aber eine sehr spaßbefreite tour. meine klötze haben nach 53.000km noch ca. 80 belag drauf
Sommer und Winterreifen schon im wechsel Mich wundert aber auch, dass das bremsenschonende schnelle Kurvenfahren garnichtmal so auf die Reifen geht