Ich will keinen neuen Thread öffnen und frage einfach mal hier (ich hoffe es passt hierher). Mein Wagen ist derzeit abgemeldet, weil ich für einige Wochen im Ausland bin. Es handelt sich um einen GTD mit DSG Getriebe. Aktuell hat der Wagen 52.000 Kilometer auf der Uhr. Service ist laut Anzeige bei ca. 57.500 Kilometern fällig. Ist es ratsam, den Service inkl. Ölwechsel und Getriebeölwechsel vorzuziehen? Also quasi alles machen lassen, bevor ich den Wagen wieder in Betrieb nehme? Oder spielt das keine Rolle, wenn der Wagen so lange gestanden hat? Bin mir unsicher, ob ich im Februar mit dem Wagen direkt wieder losfahren soll oder ihm erstmal eine kleine Kur beim gönnen soll.
wenn es nur bis Februar ist.. sollte es nicht tragich sein Kannste meiner meinung nach danach weiter fahren..
Hallo zusammen, hier mal kurz die Daten meines ersten Besuches beim. Erster Intervall Service bei 26000 km Fahrzeug ist jetzt 2 Jahre alt. Interv. Service mit Mobiliätsgarantie 66,06 Ölfilter 12,25 Schraube 1,65 Entsorgung Altöl 4,32 plus Mehrwertsteuer insgesamt 100,17 Das Mitbringen meines eigenen ÖLs stellte überhaupt kein Problem da (Gastrol EDGE 5W30) übers Internet für 5Liter plus Versand 43 EUR. Auf der Abschlußrechnung wurde mir folgendes bestättigt " Beigestelltes Produkt entsprach der Herstellerangabe die spezifisch für dieses Fahrzeug vorgeschrieben sind. Produkt: Motoröl Castrol EDGE 5W30" Desweiteren wurde der Wagen ausgesaugt und von Außen gewaschen und war nach drei Stunden wieder fertig zum abholen. Ich denke mit den Preis kann man zufrieden sein. Grüße Andreas
Stimmt habe ich vergessen den Filter habe ich selbst gewechselt, da meine Frau Asthmatiker ist wird der alle sechs Monate gewechselt -Frühjahr und Herbst Grüße Andreas
Hallo Zusammen, hab hier den kleinen Benzin Sauger Bj 01.2011. Erster KD war 08.2012 bei 18250 km. Jetzt, bei 25000 km meldet die Anzeige, Service in 2 Tagen. Ist das jetzt ein Inspektionsservice oder Intervallservice ? Und muß ich da das Öl und Filter wechseln ? Hat LL. Danke
Offensichtlich wurde der beim letzten Service NICHT auf Longlife gestellt. Ich würde das erst einmal prüfen lassen. Ansonsten dürfte ein bremsflüssigkeitswechsel und eine Inspektion gemacht werden...Kosten mit Öl ca. 350€.
Danke für die Info's wuschi. Vielleicht liegt das daran daß ich immer nur 2000 Meter in die Arbeit fahre. Wenn die erste Warmluft aus der Heizung kommt bin ich da . VW schreibt: "Bei extrem unwirtschaftlicher Fahrweise bzw. bei extremen Einsatzbedingungen ist das kürzeste Intervall für den Ölwechsel-Service 7.500 km oder 1 Jahr." OK, dann mach ich mal den Öl und Filterwechsel. Bremsfüssigkeit hat man früher, zb. in den 70ern, soweit ich noch weiss nie gewechselt, ich denke alle 6 Jahre reicht da vollkommen, ist nur Geldmacherei. Werd mir aber trotzdem mal so einen Tester kaufen.
Gibt es Gründe dafür oder sind es unwirtschaftliche Faulheit und Bequemlichkeit? Für 2km zur Arbeit das arme Auto so zu quälen. Hat es Dir was getan?
OT Tja, das Leben ist kein Ponyhof, wärs kein Auto geworden. 2000m, zu Fuß womöglich, ? ob der Körper das aushält ? Und dann wird man womöglich noch irgendwann überfahren, Nee Nee, wo ich nicht hinfahren kann, laufe ich auch nicht hin.
So, haben bei uns nun auch die erste Inspektion hinter uns. EZ: 30.4.2012 Kundendienst am 13.1.2014 bei 30000 km 162 Euro + Öl selbst mirgebracht (5 Liter für 34 Euro) Und für den Tag hatte ich einen Golf 7 GTI Performance zum fahren
Ich nun auch 1 Service 22.01.2014 EZ 31.10.2012 182,- incl Pollenfilter ( wollte nicht in paar Monaten nochmal hin) Öl eigen angeliefert Castrol Edge von Amazon 5Liter 34,-
Habe vor verkauf meines Golfes auch noch eine Inspektion machen lassen 54,000km und 3,5 Jahre alt. Pollenfilter ist drin geblieben da alle 2 Jahre fällig. Inkl. kostenlose Wäsche und Auto 8km nach Hause gebracht bekommen. Kosten inklusive öl vom der vw Werstatt 170€. Zündkerzen sind vorher schon getauscht worden für 135€
15.000 km? [FONT="]Also normal wären doch 30.000 Kilometer bei der Erstinpesktion?! Von den Kosten her brauchst wohl nicht mehr als 200 Euros einzuplanen, es sei denn, es ist schon was ernstes kaputt. Dürfte zwar recht unwahrscheinlich sein, aber man weiß ja nie. Aber 15.000 Kilometer kommen mir schon arg wenig vor![/FONT]
Nein, das Inspektionsintervall ist flexibel. Zwischen 1 Jahr und max. 30.000km/2 Jahre kann alles kommen.
Hallo, hat hier jemand beim Neuwagen noch nach 1000km ne INspektion bzw. Ölwechsel durchführen lassen? Oder ist das heute nicht mehr notwendig? mfg STefan
So...dann will ich auch mal Ez: 01/2012 Erster Service am 05.02.2014 bei Km 26534 Eigenes Öl (5 ltr/ 25,-) und Pollenfilter selbst im Dezember getauscht. 110,- inkl. Ersatzwagen Gruß Norman
Tag auch, mein kleiner G6 verlangt jetzt auch wieder nach einem Service. Habe jetzt knapp 37.000km auf der Uhr, mit 16.000km hat er seinen ersten Service bekommen. Bin gerade aber ein wenig verwirrt. Im ersten Service-Nachweis steht: Inspektions-service: NEIN! (Motorölwechsel war jedoch dabei.) Demnach wäre es ja jetzt die erste richtige Inspektion ohne den Zündkerzen wechsel, oder? LG
Intervall ist Ölwechsel und Inspektions-Service ist eine Inspektion. Du wirst jetzt wohl beides gleichzeitig bekommen. Zündkerzen und bremsflüssugkeit werden auch wohl dran sein, aber fahr einfach bei VW vorbei und lass die ein Angebot geben, dann weißt du was genau gemCht werden muss