Kostenvoranschlag habe ich mir geben lassen, und Zündkerzen sind nämlich soweit ich richtig sehe nicht mit drauf. Inspetkions-Service & Intervall Service GFS/Geführte Funktion Bremsflüssigkeits Service Material: Öl / Ölfilter / Schraube / Bremsflüssigkeit Demnach wäre es ja dann die erste?
hallo bei meinem Golf 6 1,2 TSI steht ein Service an! den ich leider wegen der arbeit schon knapp 600km überzogen habe wie lange kann man ein service überziehn??? vw macht ja ab halb 4 nix mehr mit schrauben... Danke schonmal
wenn der noch grantie hat würde ich schon zeitnah einen termin machen. wenn schon älter wie 4 jahre bekommst du eh im schadensfalle nicht mehr viel auf kulanz. in dem falle würde ich auch mal etwas warten wenn du den wagen nicht über hast.
So, jetzt habe ich auch meine Rechnung bekommen: 1. Intervallvservice nach 2 Jahren mit 31.300 km Intervallservice: 117,- € Staub- und Pollenfilter ausbauen: 11,65 Schraube: 1,75 Staubfilter 22,- Ölfilter: 12,70 Scheibenklar 3,50 Öl-LL3 0,5 Liter 9,- = gesamt 177,60 plus MwSt. Alles zusammen: 211,34 € Ach ja ... Öl hatte ich auch noch selbst mitgebracht (Castrol Edge 5w30 für 35,- €) ... deshalb wundert mich die Ölberechnung von 0,5 L. Den Rest meines Kanisters von über 1 Liter hatten sie mir wieder mitgegeben. Da meine DSG-Kuppling rupfte, wurde auf Garantie noch die Kupplung getauscht.
So, am Anfang der Woche war mein Golf bei seiner ersten Inspektion, gemacht wurde folgendes: Inspektionsservice - 119,90€ Intervall Service - 34,50€ GFS / Geführte Funktionen - 21,80€ Bremsflüssigkeits Service - 32,70 Material Schmiermittel - 2,50€ Bremsflüssigkeit - 14,58€ Ölfilter - 13,97€ Schraube - 1,93€ Macht zzgl Mwst. also 287,84€, plus das Öl (5l CastrolEdge) 41€! Habe ich natürlich selbst mitgebracht. Auf dem Kostenvoranschlag war das nämlich mit 102€ drin. LG
Ich denke das passt so nicht... Ich war gestern zur Inspektion.3 Jahre 39000km Nach 3 Jahren ist normal nur die Inspektion fällig,kein Intervall-Service. Bezahlt habe ich knapp unter 120.- incl Mwst Ich wurde aber vom Meister bei der Annahme gefragt ob ich das Öl mitgebracht habe.Ich sagte nein,Ölwechsel ist nicht fällig.Erst 3/2015 beim Intervall-Service oder nach Anzeige.Laut Wartungsanzeige schaffe ich aber gut 33000km beim LongLife Intervall-Service erst nach 4 Jahren oder Wartungsanzeige EDIT:Habe gerade gelesen das er schon bei 16000km den ersten Service hatte.Da mußt er aber ein sehr ungünstiges Fahrprofil haben.Oder waren da die 2 Jahre um?
[FONT="]Mein erster Service-Intervall war glaube ich nach 1.5 Jahren, meine erste Inspektion vergangene Woche. - Nach knapp 3 Jahren. Da ich den G6 nicht neu gekauft habe, kann ich zu dem da vorigem Fahrprofil recht wenig sagen...[/FONT]
In dem Zeitraum evtl. ein Halterwechsel gewesen? Meiner wurde auch bei beim Kauf mit 14000 "frisch" gemacht. Könnte auch eine Erklärung sein.
Heute beim ersten Service gewesen mit 26.426km. Intervall Service: 99,00 Staub-u-Pollenfilter aus-u-eingebaut: 9,90 GFS/ Geführte Funktion: 39,60 Staubfilter: 26,40 Filtereinsatz: 13,62 Schraube: 2,10 Shadowblue Lackstift: 11,09 Wischblatt: 10,76 Schraube: 2,82 Insgesamt 256,20€ inkl. Märchensteuer. Öl habe ich selber mitgebracht....Mobil 1 ESP Formular 5W-30 für ca. 40€. Die GFS ist die Einstellung der MFA/ Anpassung der Verbrauchsanzeige....was ich ganz schön heftig finde. Dann wollte ich noch die Räder ausgewuchtet haben, sollte 89,00€ kosten. Habe ich dann dankend abgelehnt.
Da kommt Freude auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo zusammen ! Habe meinen Golf 1,2 TSI Bauj. 06.2011 aus der Werkstatt zurück: AU+HU:ca.100€ Inspektionsservice: 138,60€ Intervall- Service: 41,70€ Staub-u.Pollenfilter aus und ein: 12,60€ Bremsflüssigkeitsservice: 37,80€ Kupplung entlüftet: 25,20€ Öl 3,9l: 97,97€ Schraube: 1,93€ Bremsfl: 12,10€ Ölfilter: 13,97€ Staubfilter: 24,20€ Kl.-teile: 4,50€ = 506,90€ + Märchensteuer 590,48€ Viele Grüße Axel
@dr.Seuchenvogel Der Annahmemensch sprach von 4L a 30€ (=120€)fürs Öl. Da war ich dann schon froh, dass ich im Nachhinein mit knapp 100 Teuros "davongekommen" bin. Auf der Rechnung steht jedenfalls 3,9. Hab mal im IT recherchiert. Angeblich ist die Menge von ursprünglich 3,6l auf jetzt 3,9l von VW hochgesetzt worden. Haben die wohl geändert. Soll auch einen anderen Peilstab geben. Kennung von D auf E. Ob das stimmt weiß ich nicht. Hat mich nicht ruhen lassen. Gerade nachgeschaut. Motor kalt. Peilstab zeigt Maximum. Tel.Nachfrage in der Werkstatt. Ist so ok! Bin mit der Werkstatt bis dato absolut zufrieden. Kann wirklich nicht meckern. Der Service vom Abgeben über die Qualität der ausgeführten Arbeiten(soweit ich das beurteilen kann) bis zum Abholen ist klasse. Viele Grüße Axel
hast du denn auch den peilstab mit dem E in der teielnummer? was für eine ölmenge steht in deiner bedienungsanleitung?
@ Dr. Seuchenvogel Habe heute mal den Ölstand bei betriebswarmem Motor geprüft. Der Stand ist, wie nicht anders zu erwarten, deutlich über Maximum. Auf dem Peilstab steht neben einem Zahlenwust zum Schluss ein "D". Bei meiner Recherche im IT hatte ich ja einen Hinweis gefunden bezüglich geändertem Peilstab, angeblich anstatt mit braunem Griffring mit gelbem und einem "E" bei der Teilenummer. In der Bedienungsanleitung habe ich herumgesucht, aber nichts zur vorgeschriebenen Ölmenge gefunden. Werde am Wochenbeginn beim Freundlichen mal vorfahren und um Aufklärung bitten. Den wenn der Peilstab der richtige sein sollte ist definitiv zu viel Öl drin und was das bedeutet steht ja allerliebst beschrieben in der Bedienungsanleitung. Info folgt! Viele Grüße Axel
das mach mal............... ölmenge steht irgendwo bei den technischen daten, eventuel auch im inspektionsheft. kann das leider nicht mehr nachschauen da es beim golf VII anders aufgebaut ist.
@Dr. Seuchenvogel War heute beim Freundlichen. Hab mir bewusst einen anderen Ansprechpartner gesucht als bei meinem Telefonat vom vergangenen Freitag. Habe ihm die Sachlage erläutert. 3,9l Öl. Kalt-Stand Max.Das der Level im betriebswarmem Zustand höher ist. Anwort. Machen Sie sich keine Sorgen. Alles ok. Viele Grüße Axel "PS" Habe in der letzten Rechnung (v.ca.18 Mon.)mal nachgeschaut. Da sind auch 3,9l Öl aufgeführt. Leider habe ich damals nicht den Ölstand kontrolliert.Habe aber sicherheitshalber mal ne schriftl. Notiz meinen Unterlagen beigefügt mit den Daten zu meinen Nachfragen. Sollte etwas im Nachhinein auftreten, werde ich denen auf die Pelle rücken.
Mein Cabi war nun auch beim nach 2 Jahren und 4500 km ja richtig gelesen ! Intervallservice :142,59 Oelfilter :14,61 Schraube : 2,01 Das Öl hatte ich mitgebracht . Für 189,46 EUR