Moin, macht sehr viel Sinn, so eine Airbagmeldung einfach zu löschen ohne nach der Ursache geforscht zu haben. Lass mich wissen wann die Kontrollleuchte wieder leuchtet Weisst du zufällig welcher Fehler eingetragen war ? Lg bo
Ja in meinem Fall hat das Sinn gemacht. Ich habe das Auslösen der Airbagleuchte in meinem KI selber verursacht. Beim Radiotausch habe ich zum Testen die Zündung eingeschaltet bevor der Stecker der Kontrolleuchte für den Abschaltbaren Beifahrerairbag wieder angeschlossen war. Die Fehler Nr. habe ich nicht mehr im Kopf, aber bei der Fehlermeldung stand da irgendwas mit "Kurzschluss nach Plus" oder so ähnlich. Die Airbagleuchte im KI ist aber seitdem aus, und somit ist das System auch funktionstüchtig.
So, Golf war Montag und heute zur Inspektion! Haben die Halterungen für Hutablage und Beifahrer Türdichtungen nach Bemängelung auf Garantie neu gemacht! Sonst Intervall Service und Plus, kostenlose Wagenwäsche und zu meinem Erstaunen neue Software aufgespielt, da es vom Werk bemängelt wurde! Sei wohl dringend gewesen! Wagen ist BJ 2010. Gekostet hat das ganze ca 169€.
Habe nun nach genau 1 Jahr auch meine Erste Inspektion, was mich halb total Wundert das ich erst 4500 km drauf habe. Man sagte mir aber das es wegen den vielen Kurz Strecken sind.
Nochmal ein Nachtrag.. Inspektion war soweit okay. ABER! Diese Schlaumeier sind mit meinem Wagen durch die Waschanlage gefahren.. DAS ERSTE MAL! Jetzt weiss ich auch genau, wieso ich dies niemals machen werde. Der Wagen ist voll mit Mikrokratzern und einige große sind auch dabei So eine Frechheit..
So habe eben mein Ferrari geholt, gekostet hat mit der Spaß 213 €. Das teurere Öl ist Schuld, mein meinte man kann auch nen billigeres nehmen aber dadurch steigt der Verbrauch und die Haltbarkeit vom öl. Mit anderen Worten das Billigere Öl ist auch nicht ohne. Habe auch Longlife.
Hi! Glaube ich hab schonmal gefragt aber bin mir leider nicht mehr sicher Fahre ca. 14.000km im Jahr. Habe momentan den Longlife Service drin (noch vom Autohaus - original Zustand). Wäre es besser auf feste Intervalle zu wechseln? Falls ja, welche Intervalle sind normal? Ich möchte eben dass der Golf sich selbst meldet wenn er zur Inspektion muss - ich vergesse das nämlich immer wann und welcher Kundendienst zu erledigen ist Grüße
bei longlife meldet sich dein Auto auch, sprich er erstellt ein profil von deiner fahrweise und rechnet dann den service aus. Longlife ist besser als intervall.
Hi @all, also erste Inspektion bei 26.442km machen lassen und es war und ist alles in Ordnung....und nix bezahlt...da Service Plus Paket gebucht für 4Jahre...heißt im Klartext alle Serviceintervalle sind kostenlos...was will man mehr...und ne neue Software wurde auch aufgespielt...also bin zufrieden...jetzt in Berlin wird er auch net mehr soviel gefahren...gibt ja genug öffentliche Verkehrsmittel...so das die nächste inspektion wohl dauern wird... LG Stephan
Hoi mich würd mal interessieren was die alles bei der 1. Inspektion alles machen. wär toll den ich muss auch bald hin
Nicht ganz richtig, in dem Vertrag ist die Laufleistung angegeben. Habe den auch gemacht, nur mit dem Nachteil das ich nur 40000km incl. habe. Habe am Freitag einen Termin zur 30000er (LL) Inspektion. Teure Geschichte 28 x 6,45 Euro = 309,60 Euro für eine Inspektion. Entweder ich fahr halt weniger damit ich in 2 Jahren eine machen kann oder ich löhne selbst. Hülpert Dortmund kann ich nur empfehlen, da wird Beratung groß geschrieben - Nie wieder !
@Springfield, sie haben nach den Bremsen geschaut,Luftfilter gewechselt. Dann nach der kompletten funktionalität des Autos...haben etwaige Schäden an Lack und Karosserie aufgenommen und die software für das Auto neu aufgespielt sowie eine fällige Reparatur durch VW-Weksangabe gemacht...ansonsten alle Füllstände geprüft...und geschaut ob irgendwo was raus läuft...natürlich noch Wagen gewaschen und innen sauber gemacht....herz was willst Du mehr.... @hecket, Du hast Recht....bei mir sind in den 4 Jahren Vertraglich 80000km drin...danach zahle ich anteilig selber... LG Stephan
Also, ich habe meine Erste Dursicht jetz gehabt und habe genau 200€ bezahlt... War sehr erstaunt, weil ich dachte das es doch ein wenig mehr kosten würde...
Kann es sein das es bei der ersten Inspektion eine Art Paket gibt? Ein Kollege hat bei der Ersten Inspektion ca. 150 € bezahlt.
Davon hab ich noch nix gehört... Stellt sich die Frage ob er den LongLife Service hat, wie ich zum Beispiel, oder einen Festintervall
Hi, in meiner MFA steht nach mehrmaligen Drücken der Taste unter dem linken TAcho (im Zuge der Umstellung der Uhrzeit) ein Schraubenschlüsselsymbol mit der KM-Anzeige 13600 km und darüber 263 km. Ist das die Angabe des ersten Services und was bedeuten die 263 KM? Habe aber bereits 16000 km gefahren und es kam kein entsprechender Hinweis! Kann mich jemand aufklären.Danke.
Ja 13600 Km ist deine Reichweite bis zum Service. Die 263 Km sind dein Trip, wie weit du seit dem letzten resetten gefahren bist. Mfg KaltesBier