Hi, deute ich das jetzt richtig: habe 16000 km gefahren, in der Anzeige steht 13600 km --->der Service steht bei 29600 km an?
jaein. Der Service wird nicht nur nach gefahren Kilometern vom Bordcomputer berechnet. Wenn du musst leuchtet das Werkstattsymbol in der Instrumentenanzeige. Restreichweite bis zum Service zeigt er dir beim Starten in der MFA an.
Hi, also ...... die 13600 Km ist die Restreichweite, welche variieren kann. Ab wann wird diese beim Starten in der MFA angezeigt?
Die wird 21 Tage vor Inspektion angezeigt - es geht aber auch nicht unbedingt nur nach Laufleistung sondern auch nach Zeit und Fahrverhalten (Stadt, Autobahn, Landstraße etc.). Meiner war nach ca. 1,5 Jahren dran.
Wie alt ist denn dein Golf? Nachdem bei mir mit 16000km die erste Info in der MFA+ stand, war am nächsten Tag bei ca. 16 gefahrenen km die Reststrecke von 8200km auf 8000km runter. ;-) Kann dann recht fix gehen. Die Sensoren im Motor prüfen ja auch den Verschmutzungsgrad des Öls - ist sicher eine Wissenschaft für sich. Auf jeden Fall meinte man seitens VW nur zu mir "Ihr Golf sagt ihnen schon, wann er zur Inspektion möchte." ... ;-)
Hi, mein Golf ist 1,5 Jahre alt und hat erst 16000 km runter. Fahre aber einen guten "Drittelmix". Nach langer Suche habe ich die Parameter für den Serviceintervall gefunden (siehe Anhang).
Danke für die Info. Naja - dann kann es ja auch sein, dass dein Golf dennoch bald dran ist. Wie gesagt, bei mir kam es auch relativ fix und 8200km in 21 Tagen wäre ja schon sportlich gewesen. ;-)
Hab meinen am Freitag von der Inspektion abgholt. Bin jetzt schon über 100km gefahren und die Serviceanzeige zeigt nichts an. Ist das normal?
Erste Inspektion und 2 Ölwechsel Hab nur 180€ bezahlt und 16€ für hintere Blende B-Säule ersetzen. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit und dem Preis.
Weiss nicht ob die Frage hier schon gestellt wurde, aber ist es eigentlich schlimm, wenn man minimal über die km kommt? Ich war vor 2 oder 3 Wochen bei meinem (da waren es noch ca. 1000km) und da wir noch auf die Sitzbezüge gewartet haben, habe ich erst einen Termin für diesen Donnerstag bekommen. Jetzt habe ich schon 30.150km, bis dahin sind es bestimmt ca. 30.200km. Also technisch mache ich mir da keine Gedanken, nur wie kommt es bei VW an?
Bei meinem Golf zeigt die Mfa an , dass er in 12 Tagen zum Service soll. Was passiert, wenn ich den Service nicht machen lasse ?
Geht das Auto in die Luft^^. Ich denke mal, dass dich die MFA regelmäßig an den Termin erinnern wird. Könnte schlimmer als eine Frau sein^^ Ich würds nicht ausreizen
Naja - ich würde die Inspektion aber nicht zu lange hinauszögern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn man die Inspektion hinauszögert und es passiert dann etwas, dass man dann Garantieprobleme bekommen kann, wenn der Defekt im Zusammenhang mit der Inspektion steht, bzw. VW bei der Inspektion diesen Defekt hätte finden können.