Ich würde mich nicht auf "sollte" verlassen wollen. Wenn ich VW wäre und bei der Inspektion wäre ein Mangel aufgefallen, der sich dann verschlimmert hat, dann würde ich die Gewährleistung runterschrauben - so einfach ist das. Muss jeder oder jede selber wissen, was er / sie tut. ;-)
Sicher aber ich mache bestimmt nicht 1000 km vor der Anzeige schon einen Termin, nur um "sicher zu gehen", dass der dann pünktlich ist. Wenn man bei 200 km (!) Überziehung Stress machen würde (was ich wie gesagt nicht glaube), wäre mein erster Gang der zum RA / ADAC /Autobild usw. Wenn es bereits in die 1000e geht, ist das was anderes.
Wie gesagt - ich kann auch nur mutmaßen - es ist halt alles gut, solange nichts passiert. Passiert etwas, dann ist erst einmal das Geschrei sicherlich groß - das würde ich nicht haben wollen.
Hey Ho. also meine kutsche hat mich heute auch angemeckert. Service in 8800km oder 19 Tagen ich würde dem ding am liebsten auf die fresse hauen. ich habe angegeben, dass ich 12500km pro jahr fahre... das heißt ca 1050km im monat, was bedeutet, dass ich noch 8 Monate zeit habe. aber was soll dann der scheiß mit den 19 Tagen? Auto doof? Wie siehts jetzt aus, soll ich mich nach den KM richten oder nach den Tagen. Es heißt ja immer - "Was zuerst eintritt". also in meinem fall die 19 tage oder wie? Zudem habe ich gerade mal 17.000km gefahren!!!1 Jahr und 9 Monate Sind jetzt. eigentlich schwachsinn da schon eine inspektion zu machen oder??? Habe damals auch so einen Wartungsvertrag abgeschlossen, der mich jetzt 10€ im Monat kostet. Das heißt, mich sollte der Spaß eigentlich keinen müden Euro kosten, es sei denn bremsen etc wären fällig? Richtig? Bitte um Aufklärung
Entweder 30.000km (bei optimaler Fahrweise) oder 2 Jahre muss der Wagen zur Inspektion. Bei dir sind die 2 Jahre zuerst eingetreten, somit ist die Inspektion und ein Ölwechsel fällig (ob er wirklich "notwendig" wäre sei mal dahingestellt). Und da du den einen Wartungsvertrag abgeschlossen hat, in dem die "normalen" Kosten wie Ölwechsel und Co abgedeckt sind, dürften für dich keine weiteren Kosten anfallen. Weitere "Verschleißteile wie Bremsen" sind in dem Wartungsvertrag meines Wissens nicht abgedeckt, müsstest du bei dir nachgucken.
ja dachte schon. 1 jahr und 9 monate. 2 monate früher.. kommt ja alles ungefähr hin.. aber trotzdem.. bei der km leistung... tzzz hab jetzt mal meine unterlagen durchgeguckt und da stand, dass ich von dem wartungsvertrag wohl so nen einleger fürs bordbuch bekommen habe.. kann ich mich garnicht dran erinnern... ich werds jetzt mal holen aber glaube nicht, dass da was drin ist.. habe jedoch die ganzen bestätigungen, wo z.b. auch die vertragsnummer etc draufsteht. das müsste ja eigentlich auch reichen, wenn ich das vorlege. die haben das ja eh alles im computer drin, denk ich mal...
sooo entwarnung.. habe den servicezettel da gefunden bin halt doch sehr ordentlich naja. morgen mal anrufen und termin machen... wo ruft man da an? verkäufer eher weniger oder? am besten irgend einen werkstatt service mitarbeiter.. hab da ja mittlerweile von jedem ein kärtchen
Das ist so nicht korrekt - laut VW spielen da viele Faktoren eine Rolle wie zum Beispiel der Verschmutzungsgrad des Öls usw. - 30.000km oder 2 Jahre kommt pauschal vielleicht hin - ist dann aber auch eher Zufall.
nochmal was anderes... wird nach 2 jahren auch die bremsflüssigkeit gewechselt? die ist da nämlich nicht dabei. bei meinem dad wurde die am alten passat letztens gewechselt und 1/2 liter hat 50€ gekostet :-O und mit einem leihwagen siehts wahrscheinlich auch schlecht aus mit dieser Service und Inspektions Versicherung da...
1/2 Liter 50€??? Haben die den Arsch offen?Da muss aber das Bremsflüssigkeit Wechseln auch dabei sein.Für 5l Bremsflüssigkeit zahlt man ca 25€...
so stand es auf der rechnung. war eine freie werkstatt. naja. habe mal gegoogelt und da kostet wohl der gesamte ölwechsel ca. 40€ allinkl. zur bremsflüssigkeit: auf dem wisch stand glaub ich dabei, dass die nicht darunter fällt. weiter habe ich gelesen: Bremsflüssigkeits-Wechsel erster nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre (Wir empfehlen, Volkswagen Original Bremsflüssigkeit zu verwenden). von daher ja noch zeit hab.
ne freie Werkstatt?Das muss ein Fehler sein,das is ja absoluter Wucher.Bei VW hätt ich jetz nix gesagt aber ne freie Werkstatt oO...50€ für nen halben Liter Bremsplörre..Würd ich nie zahlen!
Ja, sagt VW und Verschmutzungsgrad des Öls...... Wird nur nach Anzahl der Kurzstrecken etc. "berechnet" aber wirkliche Ölqualität wohl eher weniger.... wurde aber alles schon mal diskutiert.... Und Zufall ist das nicht. Fast jeder 2.0 TDI erreicht die 30.000 weil wenig Kurzstrecke....
soooo. also hatte ja heute den termin für die inspektion. ich habe den mitarbeiter dann darauf hingewiesen, dass ich ja einen Wartungs und Inspektions Vertrag habe. Zudem meinte er noch, dass ich ja sowieso noch volle Garantie habe, da Auto ja noch keine 2 Jahre alt ist. Soweit sogut. Dann kam ich nach 3 Stunden wieder. Auto war fertig und die Dame an der Rezeption präsentierte mir dann eine Rechnung von 189,98€. Da bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen. Meinte dann aber "ähm, ich hab doch diesen vertrag". dann hat sie mich gefragt ob ich das dem mitarbeiter auch gesagt hätte. loogisch. bezahlen musste ich dann nichts aber hab als noch bedenken, dass jetzt noch was nachkommt. hab dann nochmal gefragt, was passiert, wenn das nicht klappt. sie meinte dann nur, dass das schon klappt. aber hab bei dem laden irgendwie nen ungutes gefühl....
Was ist denn das für ein Vertrag? Musstest du den zusätzlich abschließen? Gibt es da denn etwas schriftliches oder gabs die Info damals beim Kauf nur mündlich?
ja ist bei mir auch so. Aber das kam bei mir daher, dass ich nen Firmwareupdate bekommen habe ( Schaltempfehlung) und seitdem nix mehr .... Vorher stand da irgendwas von 9000 km drin xD
Stinknormaler Wartungs und Inspektionsvertrag. Kostet im Monat knappe 10€ und beinhaltet u.a. den kostenlosen ölwechsel, das öl, sowie alle filter und dichtungen inkl. arbeitsstunden. habe auch einen bordbucheinleger bekommen, den ich auch vorgezeigt habe.
Dienleistung Wartung und Inspektion Einleger Serviceplan Kunde Vertragsbeginn: 05.11.2009 Vertragsende: 04.11.2013 Sie haben den Anspruich auf den Bezug der vereinbarten Inspektionen/Servicearbeiten laut Herstellervorschrift/Serviceplan einschließlich Ölwechsel, Schmierstoff, Dichtungen und Filter. Alle Inspektionen, welche laut Service-Plan inerhalb der ursprünglich abgeschlossenen Vertragslaufzeit und höhrlichen Kilometerleistung anfallen, gelten als vereinbart. Wichtiger Hinweis: Einlösung bei Ihrem Volkswagen Vertragsparthner. Nicht eingeschlossen sind Verschleißreperaturen und Fristenarbeiten wie Bremsflüssigkeits- oder Zahnriemenwechsel, Sonderleistungen wie Scheibenfrostschutzmittel, Nachfüllöl und Flüssigkeiten inerhalb der Wartungsintervalle und Zusatzangeboten wie Frühlings- oder Winterservice. Bitte beachten Sie, das nur die vom Hersteller freigegebenen Öle nach der VAPS Preisliste der VolkswagenLeasing übernommen werden können. Berechnung bitte an Wolkswagen Leasing, 38094 Braunschweig, Abteilung Fuhrpark Managment. Für Rückfragen bla bla bla Der Anspruch ist bis zu dem o.g. Vertragsende gültig. Soltte der Vertrag vorzeitig beendet werden, erlischt der Anspruch mit dem Zeitpunkt der vorzeitigen Vertragsbeendigung.
Aber bei mir war das schon immer so meldet die sich jetzt irgendwann das ich zum service muss oder wie?