Wieso? Seitlich den Hochdruckreiniger drunter halten, mehr mach ich da auch nicht! Man muss nur gründlich arbeiten! Wenn man nur drüber huscht, muss man sich über das Ergebnis nicht wundern! Ausserdem macht ihr euch viel zu viele gedanken um den Unterboden! Verzinkte Alukarosse, der Unterboden ist zu grossen Teilen verkleidet, der Unterboden ist versiegelt, darüber die Verkleidung...
Bin heut auch etliche Kilometer gefahren und mein Renner sieht auch aus wie Sau....hatte ich schon erwähnt das ich froh bin, wenn dieses Rotzwetter vorbei ist?
Find das Wetter an sich ganz geil, endlich mal wieder Winter-Feeling ! Aber fürs Auto fahren nervt es,... nie kannste mal deine kiste treten oder so.. echt nervig..
Nun auf der Autobahn ging das schon vorhin mit dem Treten...aber im Bergigen mach ich dann doch etwas langsam.
ich hab mein baby heute erst einmal durch die waschanlage mit vollprogramm geschoben... jetzt isser wieder schön saubär...
Für Teer Spritzer nehme ich den Sonax Teer entferner. Klappt super. Für die Felgen habe ich mir mal diesen P21S gekauft. Ist ziemlich teuer, stinkt extrem und gibt es bei ATU. Der Dreck geht schon ziemlich gut damit weg...
P21S ist sowieso das beste. und wenns mit dem Reiniger nicht weggeht dann nimm doch von P21S die Alupolitur und geh damit ganz leicht drüber. dan geht das gut und es versiegelt auch etwas besser damit.
Ich hab Nigrin EvoTec Felgenreiniger. Einsprühen...einwirken lassen...abspülen. Sehen danach aus wie neu!
Habe heut mal wieder mein Auto durch die Waschanlage gefahren. Weiss eigentlich jemand den Unterschied zwischen Textil und Moosgummi-Bürsten?
Hab mein G6 jetzt auch anfang Januar gekauft und ich muss sagen es ist nicht das beste wetter da ein auto zu kaufen! Sieht auch aus wie sau und waschen bei -10 C° will ich auch irgendwie nicht! oder kann man das schon machen?
ich habe mir vor kurzer zeit son set ausm Bahr gekauft. dabei waren: 2 fenstertücher 2 microfasertücher 1felgenbürste 1 wollhandschuh zum polieren. das ganze macht für nur 10 euro keinen billigen eindruck. wenns ma wieder etwas wärmer geworden is wirds auto erst ma richtig geschruppt.
Blos nicht waschen. Mehrfach diskutiert. Wasser dringt in jede Lücke ein und gefriert dann z.B. dort. Dann werden Reste vonne Straße und sonstwo mit reingezogen und bleiben möglicherweise haften. Gummis werden feucht, gefrieren und möglicherweise bröckelich .... Eher Finger weg vom Waschen, aushalten und sich drüber lustig machen. Waschen kannst dann Samstag vormittags, wenn es abgetaut ist und die die Kollegen anne Waschstraße frönen kannst ...
Bei uns ist erst seit gestern wieder kälter geworden und wieder geschneit. Dabei hatte ich das Auto erst vor ein paar tagen gewaschen..jetzt wird es wieder schön dreckig.
Ich habs auch erst Mal gelassen. Wir haben zur Zeit -16° Zum Glück gabs keinen neuen Schnee, aber ich hab trotzdem keine Lust zu waschen. Da muss er durch! Gibt erst wieder Wasser, wenn es wärmer wird ^^