Esp geht sporadisch an Golf 6. Tsi 1.2 105ps

  1. Cello89

    Cello89 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Feb. 2017
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Guten abend meine lieben .


    Ich hab habe folgendes Problem. Und zwar geht sporadisch die Esp Leuchte an dadurch wird die Leistung meines Autos gedrosselt. Starte ich den Motor neu ist der Fehler weg und alles wieder normal . Taucht der Fehler öfters auf geht die Motorkontrollleuchte irgendwann an nach ein gewissen Zeit ungefähr ein Tag ist die Motorkontrollleuchte wieder aus. Der Wagen verhält sich während der Fahrt ganz normal. Häufiger geht die Esp an wenn es regnerisch ist oder ich über eine Straße fahre die uneben ist. Oder ich nach Berg unten stehe und dem Motor im standlaufen lasse im Leerlauf auch. Auf Straßen die eben sind überhaupt nicht. Ladedrucksensor wurde ausgetauscht am ansaugrohr Problem besteht weiterhin . Laut auslesen Luftzufuhr oder Regelung zu niedrig. Aber das kann eigentlich nicht sein. Meine Vermutung das evtl irgendwo ein Sensor spinnt und deshalb das Steuergerät falsche Meldungen herausgibt. Dann vor längerer Zeit hatte ich mal einen mader im auto. Und da gibt es ja noch den sogenannten querbeschleunigungssensor der mit der Esp/Asr zsm hängt. Ich bin am verzweifeln . Hat jemand ne Idee oder so ein Problem schon gehabt. Der Turbo ist in Ordnung keine Beeinträchtigungen während der Fahrt ansonsten. Da der TÜV jetzt ansteht bitte ich um dringende Hilfe.


    Mfg Kayser
     


    #1
  2. tom01

    tom01 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Dez. 2018
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    was ist aus dieser Anfrage geworden?
    Ich habe es seit einem halben Jahr auch.
    Die Inspektion wurde erst vor 5 Wochen durchgeführt.
    Aus dem Fehlerspeicher wurde nichts gefunden.
    Nochmal zur Errinnerung:

    Bei Lansamfahrt, im Stand im Leerlauf usw... läuchtet plötzlich die ESP Lampe auf und die Leistung bleibt verringert bis ich den Motor neu starte.

    Gibt es Lösungsansätze?

    Ps. meine vorderen Bremsscheiben wurden kürzlich erneuert. ( ca. 8 Wochen vor der Inspektion)

    Viele Grüße
     
    #2
  3. Dice8

    Dice8 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    26. Aug. 2011
    Beiträge:
    218
    Danksagungen:
    3
    Auch wenn die Frage schon etwas her ist wird es mit hoher Wahrscheinlchkeit an einer verkokten Drosselklappe liegen. Jeder der keine zwei linken Hände hat kann die Drosselklappe beim 1.2 TSI selbst ausbauen und reinigen.
     
    #3
  4. JanaMau

    JanaMau Guest

    Hallo habe exakt das gleiche Problem hast du schon eine Lòsung gefunden ....?
     
    #4

Diese Seite empfehlen