ich fahr mit dir zum obi und hau dir vom eisenkarl ne stange auf die rübe als ob dich das nich interessieren würde... das kannste nem andern erzählen
Also...ich hatte heute einen Golf 6 Variant Comfortline und ich muss sagen, dass sich das ESP ganz anders verhält als bei meinem Flitzer........es setzt viel früher ein und drosselt merklich die Leistung... Fahrzeug war ein Comfortline mit 122PS ohne Sportpaket.... Finde es komisch....ehrlich gesagt, es ging mir total auf den Sack....
Ist sicher vorstellbar das dort das ESP anders eingestellt ist. Beim R greift das ESP zum Beispiel auch später ein als bei meinem GTI....
Und das dürfte das Problem sein und einige kotzen deswegen....ich fand es enorm krank wie es geregelt hat.............hat keinen Spaß gemacht
Und verliert damit wertvolle Garantieansprüche... Ich meine, der Golf ist jetzt nicht wirklich das Auto, welches man unbedingt ohne Assistenten fahren muss... So sportlich ist er nicht, dass man das brauch... Mfg
Richtig...ich meine das die Deaktivierung auch nur für Fahrzeuge gemacht wird, welche ausserhalb der STVO benutzt werden. Also reine Rennveranstaltungen. Ich habe mich mittlerweile an das System gewöhnt vom GTI....sicherlich etwas höher von der Regelgrenze angesetzt als beim 80 PS Modell. Dennoch muss man nur wissen wie man fahren muss um schnell zu sein....einzig der Bremsassistent nervt etwas da ich gerne sehr spät bremse.