Euer persönlicher Verbrauch!!!!

1. TSI118

TSI118 Guest

Ja lach, was denn sonst??? Sprech dich aus, anstatt so einen blöden Beitrag zu leisten "wenn de meinst"?

Mache nicht eine 105PS TDI Krücke zu einer Rennmaschine, die stärkere Autos stehen lässt...........

Bringt nichts, schonmal überhaupt nicht, wenn ich hier lese und schreibe

TSI, 0 - 100 in 9,5 Sekunden
    TDI, 0 - 100 in 11,3 Sekunden

Brauchst du noch was?

Solche Diskussionen bremse ich hier ganz schnell, sonst kommt hier der nächste der behauptet, sein 80PSler ist schneller auf 240kmh als ein Golf R........

2. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

tsi, komm mal wieder runter.
    was du bremmst oder nicht, steht hier gar nicht zur debatte.
    fühl dich nicht gleich persönlich angegriffen, sobald einer seinen g6 über einen tsi stellt.

junge, bist du unentspannt.

3. lucky

lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

Hallo halllo,was denn los...habt euch doch mal wieder lieb!!

Für meinen teil ist es mir sch...egal ob ich oder der andere an der Ampel schneller weg kommt oder nicht...für mich nur wichtig das mein Auto mich von a nach b bringt, zuverlässig und ohne irgendwelche Macken oder mängel....und ansonsten freue ich mich persönlich über mein neues Auto...schließlich hat es ne Menge Geld gekostet...ich für meinen teil hab dafür hart gearbeitet....und meine 80 PS sollen auch gar nicht rasen denn dafür sind sie nunmal net ausgelegt, dann wäre es wohl auch kein Golf sondern nen Sportwagen geworden...also das eine was mann will, das andere was man hat....in diesem sinne, seit STOLZ auf das was Ihr euer Auto oder eigen nennt....alles andere ist nämlich dünnpfiff....

Gruß Lucky

4. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Also ihr zwei kriegt euch ein, sonst greife ich ein.......

1) Wenn man ein Rennen auf öffentlichen Strassen fährt sollte man sich bewußt sein das der Gegenüber dies vielleicht garnicht weiß.....

2) Nm = Druchzug Stell mal den 1,4TSI und den 2,0TDI Auf einer Steigung von 10% und schaue wer als erster oben ist. (gleiche Prinzip der ammi Autos, viel Hubraum wenig Ps und viel Drehmoment)

3) Es geht hier um den Verbrauch

4) Verbrauch ist immer abhängig vom Fahrverhalten, ich kann meinen Diesel auch mit 4,0-5,0l/100km fahren. Ich hab mir aber nicht umsonst ein Auto mit Leistung gekauft also liege ich jetzt bei 6,0-6,5l/100km

5) Der Verbrauch hängt auch damit zusammen wo ihr fahrt, in Holland wird der Verbrauch deutlich niedriger sein als in den Alpen......

6) regen mich diese Diskussionen über meiner hat den dicksten und längsten auf..... jedes Auto ist so wie es ist und jeder hat seine Entscheidung getroffen mit seine persönliche Gründe

5. lucky

lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

@GP-WU,

DANKE FÜR DIESE MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehe das absolut genauso.....und deshalb hab ich mich für nen kleinen Motor entschieden, mein Verbrauch liegt bei 6,1 l auf 100 km, halt viel Autobahn und Stadtbetrieb, würde sagen beides zur hälfte...und für mich war das halt ne Kostenfrage.....und dann hat mich halt das Design des 6er angesprochen.....sowie das große Händler-und Werkstättennetz....

6. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

ja, stimmt schon, geb ich euch ja auch recht.
    hab nix anderes behauptet.
    wundert mich, dass nen mod gleich so ausrastet, wenn man ihn mal nen bischen stichelt.

aber back 2 topic

7. SpawnMC

SpawnMC Frischling
    Member

hab den golf noch nicht aber ich verwalte meinen verbrauch immer auf spritmonitor

SpawnMC Spritmonitor

bin mal gespannt auf den golf, ist mein erster diesel...
    muss mich erstmal an die verbrauchswerte gewöhnen

bin bisher nur benziner auf gas umgerüstet gefahren...
    hatte da immer werte über 12 l...

Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2010
  8. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Ah ok, will dich nicht entäuschen , aber das ist meines Wissens nach
    Euro 5 hätte mich sonst gewundert

Es sei denn sie haben bei Dir im Schein eine 6 draus gemacht

Ist trotzdem ein gutes Auto, der Verbrauch ist schon der Hammer, da kann ich nur neidisch rüberschauen, mit meinen 7.3 liter und ist ja noch Winter, das wird im Sommer noch schlimmer

9. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Der BM hat doch unter 100g CO2 und dann ist es doch Euro 6, oder nicht?

10. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Ist er doch auch

Mich würden auch noch nen paar Verbrauchswerte von 80PS Fahrern interessieren !

11. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Heute konnte ich meiner tärglichen Kurzstrecke von ca. 1-2km einen Unterschied von 2-3l festellen. Sonst lag der Verbrauch bei ca. 9l, heute bei gleicher Fahrweise wie immer bei knapp über 6l.

Bin mal gespannt, wie der sich fahren lässt, wenn es draußen ca. 20°C warm ist....denke die Climatic macht dann auch nicht soviel aus (wobei die ja auch jetzt schon arbeitet, ab 5°C glaube ich).

12. AgentMax

AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

Eher anders rum, oder?

13. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

bahamut, du fährst 1-2km? das is aber nicht so doll fürs auto. haste keine öffis?

14. bergteufel

bergteufel Wissbegieriger
    Member

da biste mit dem fahrad ja fast schneller, gerade in der stadt

15. lucky

lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

@Bahamut,

ich fahre auch nicht viel mehr Km zur Arbeit, bei mir sind es 3 hin und 3 zurück,Verbrauch dann 9,5-10 l. liegt natürlich daran das er net warm wird..ansonsten hab ich 6,1 letzte Woche gehabt mit Landstraße und Autobahn....also gar net soweit entfernt von der Werksangabe der

Bin halt zu faul für nen Fahrrad, aber habe mir gestern endlich mal eins zugelegt....mal schauen ob ich es benutze...

16. TSI118

TSI118 Guest

Wundert euch nciht, wenn ich nach 18000km zur ersten Inspektion fahren müsst oder wenn die Karren früher defekt gehen als euch lieb ist

Habe auch 1,5km zur Arbeit, aber fahre mit dem Auto nur 3 - 5x im Monat zur Arbeit wg. Einkäufen etc....selbst da fahre ich nen großen Bogen um die Firma, so dass ich immer mindestens 10km gefahren bin

Dass der Verbrauch so hoch ist kein Wunder, bei mir steht nach 1 - 3km eine Zahl zwischen 10 - 15 Litern, egal welche Temperatur..denn denn Motor ist erst nach guten 10km warm und dann arbeitet er normal...

17. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ich könnte auch nachts, nach 23Uhr meine Freundin bei der bisherigen Kälte zufuß nach Hause bringen, und das habe ich auch einmal versucht. Aber da nehme ich lieber den erhöhten Verbrauch in kauf, was ja nicht wirklich stört und was den Verschleiß angeht, lasse ich mich halt überraschen und fahre mit dem Auto.

Ich weiss, die älteren Motoren, vorallem die Diesel sind viel robuster, als die jetzigen TDIs....aber der hat 22 Jahre sehr oft solche Kurzstrecken gefahren und der Motor hat keinen Mucks von sich gegeben und hatte über 400.000km drauf.

Wenn das Wetter wie jetzt natürlich besser wird, werden wir laufen, das ist ja kein Problem. Aber wofür kaufe ich ein Auto, wenn ich damit nicht mal bei sehr kalten Außentemperaturen fahren kann?

Ach ja...und die Serviceanzeige zeigt immernoch ca. 16.000km an.

18. TSI118

TSI118 Guest

19. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Rofl....sicher und die ca. 200km Autobahn am Wochenende wären auch sehr spaßig gewesen.

Ist ja nicht so, das ich nur die 1km nachts fahre....haben immerhin in 2 Monaten ca. 4.000km gemacht (überraschenderweise). Denke da lohnt sich ein Diesel schon...

Wobei ich auch gerne mal den TSI mit 122PS ausprobiert hätte, der hat ja nicht viel mehr Verbrauch als der 1.6TDI.

20. TSI118

TSI118 Guest

kannst ja mal ne Runde mit mir drehen im 160er

Diese Seite empfehlen