Euer persönlicher Verbrauch!!!!

1. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Klar, wenn ich bei dem Treffen mit dabei bin, kannst du mir mal zeigen was 160PS so drauf haben.

2. Zwähn

Zwähn Neuer Benutzer

So, ich hatte jetzt die ersten 802,9 km mit meinem neuen 1,4 TSi 122PS hinter mir, als die Tankanzeige aufleuchtete! Der errechnete Verbrauch lag nach dem tanken bei 6,355 Litern
    Denke, dass wird nach dem Einfahren auch noch etwas besser!

Grüße

3. Fledermann

Fledermann Frischling
    Member

bei meinem GTD ider der aktuelle Ø-Verbrauch 5,7 l
    Gruss

4. __Aniles__

__Aniles__ Hilfebietender
    Member

Mein Durchschnittsverbrauch laut MFA2 ist bei 5,0l. Damit bin ich zufrieden, da ich meinen in letzter Zeit alles andere als geschont habe .
    Schaffe 1000km mit einer Tankfüllung, da wird das Tanken so langsam zu einen Seltenheit

5. BIGMIKE

BIGMIKE Hilfebietender
    Member

Gibts schon Erfahrungen zum Verbrauch beim 1.2 TSI?

6. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

ich bin am freitag mal den weg zu meinen eltern via landstraße gefahren. ca 100km. sage und schreibe 4,4l Durchschnitt. fette sache

7. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

vielleicht sollte man noch dazu schreiben wo man fährt...... ich fahre in den schwäbischen Alpen dort werde ich einen höheren Verbrauch haben als in Küstennähe oder in Holland

8. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

achso, ja. ich fahre in berlin - brandenburg.
    also keine großen steigungen. eher flach gerade aus

9. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ich habe letztens ca. 50km auf der Autobahn wo ich konnte nur Vollgas gegeben und hatte einen Verbrauch von 5,7l, also in echt ca. 6,1l.

Habe zwei mal im 4. Gang beschleunigt, bis ca. 190km/h und sonst war es ein hoch und runter zwischen 120-190km/h, weil öfters jemand im Weg war.

Der Motor war aber schon warm, als ich auf die Autobahn gefahren bin.

Auf dem Rückweg nur zwischen 100-140km/h gefahren, am Anfang war der Motor kalt, und hatte einen Verbrauch von 5,1l, also in echt 5,5l.

Bin damit zufrieden.....unter 5l wäre sicher auch möglich, aber keine Lust mit 100km/h über die Autobahn zu fahren.

Ach ja, das war die A42 zwischen Duisburg und Bochum.

10. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Kann ich mir fast nicht vorstellen, ich habe die 160 PS hatte es aber noch nie geschafft einen Tank mit über 800 km zu fahren und schon gar nicht vor den ersten 4 000 km , da hat er echt gesoffen im schnitt 8 liter

Hast du ihn geschoben naja wenn dem wirklich so war, hut ab, toller Verbrauch, glaub aber nicht das der Verbrauch da noch sinken wird.

Zur zeit brauch ich so ca 7.0 Liter auf 100 km Strecke ständig ein Hoch und ein Runter aber da fahre ich sehr sehr angepasst...hätte ich mir nie träumen lassen das ich mal so langsam und vernünftig fahre

11. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

Fahre im Bayerischen Wald.
    Auto GTD (2l TDI 170PS)
    Wenn ich ihn auf längeren Strecken schone, komm ich durchaus auf Verbrauchswerte von 5,5-6 l
    Wenn ich ihn trete, werden auch schnell 8,5l draus.
    -alle Angaben von MFA abgelesen

So richtig geschunden hab ich ihn noch nicht, da ich erst 1200km drauf hab, und somit noch in der Einfahrphase bin...

mfg

12. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

ja, das geht mir auch so. ich behaupte einfach mal, dass das unter anderem an der guten geräuschdämung und dem ausreichenden anzug unserer fahrzeuge liegt. ich persönlich fahr sehr viel ruhiger mit dem g6 (105ps), als mit meinem g5 (75ps), der arsch laut war.

13. GolfMovie

GolfMovie Beginner
    Member

Also bei längeren Strecken braucht mein Golf ca. 5,8 l.
    Bei Stadt-, Land- und Autobahnfahrten wird ca. 6,4 l verbraucht.

Liegt auch ein bisschen an meiner Fahrweise, bin nicht langsam unterwegs und auf der Autobahn wird er gerne mal ausgefahren.

14. GTD-170

GTD-170 Guest

Also wenn ich meinen GTD schone, komme ich auf ca. 4,7 Liter ohne Probleme.(Gemessen an der Tankstelle) Wenn ich mal trete sind so ca. 6,5 - 6,8 Liter fällig, dann bin ich aber schon ordentlich unterwegs. Aber einen Wert von 8,5 Liter habe ich noch gar nie erreicht, nicht mal auf Kurzstrecken bei kaltem Motor, auch nicht während der Einfahrphase. Bei normaler Fahrweise habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 Liter, also schon immer wieder mal drauf treten bei warmem Motor.

Wobei ich sagen muss, dass mein GTD schon vom ersten Kilometer an für die kalte Jahreszeit und den nicht eingefahrenen Motor, für mein Empfinden, relativ wenig Verbraucht hat und das auch bis zum heutigen Tage noch macht. Werte über 7 Liter erreiche ich so gut wie gar nicht, eigentlich nur auf der Autobahn wenn ich mal richtig drauf trete aber ansonsten steht da immer eine 5x davor.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2010
  15. michael-knight

michael-knight Beginner

habe einen g6 1.4 mit 80 PS.
    Verbrauch variiert stark je nach strecke, nur überland bin ich schon auf einen tagesverbrauch von 5,8 l hingekommen, in der stadt werdens schnell über 7 l, überland mit autobahn kombiniert dann zw. 6,8 und 7,1

16. sagoe

sagoe Neuer Benutzer

Warum verbraucht ihr alle so wenig??
    Ich würde behaupten, ich fahr wirklich Sprit sparend, aber mit 7,8l auf ner ganzen Tankfüllung bin ich dann schon dabei...das sind dann 630km gewesen und alles. Von Autobahn über Landstraßen und Stadt! Würd sagen 20%, 60%, 20%.
    Hab nen 1,4 und schon 8800km runter.

17. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

I believe what I see

18. GTD-170

GTD-170 Guest

Du hast den 80 PS Motor nehme ich an oder ?

19. AgentMax

AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

Wenig PS sind nicht mit weniger Verbrauch gleich zu setzen. Oftmals verbrauchen Wagen mit mehr Leistung weniger.

20. TSI118

TSI118 Guest

Ich bin ebend von Köln nach Merten getukelt, Land 30km, Autobahn 60km und Stadt 10km....kein Vollgas, maximal 120kmh...lt. MFA+ 5,5 Liter....

Diese Seite empfehlen