Ich zitiere mich mal schnell selbst (Aber nur um den Zusammenhang darzustellen ): Heute ging es die gleiche Strecke wieder zurück. Naja fast die gleich Strecke, da ich einen kleinen Umweg über Burger King gemacht habe waren es diesmal 539 km. Das ganze bei einer gesamtzeit von 4:51 Stunden. Also laut BC mit einem Schnitt von 111 km/h bei einem Verbrauch von 9,7 Litern. Wobei das Essen besorgen den Schnitt ganz schön ruiniert hat Damit ist bewiesen: Osterstaus sind nur eine Legende! MfG Haiduk
so ich bin mal echt verbrauchsarm gefahren. Gaspedal nur gestreichelt und dabei kam das raus. Ich bin 17min. Autobahn/Landstraße und ein wenig Stadtverkehr gefahren mit einer Ø-Geschwindigkeit von 64km/h. 4,2L finde ich da nicht schlecht mit 170 Pferden... oder? Ach und es waren noch die Winterschuhe. Ach und zu bahamut: ich finde nicht, dass der 1,6 L soviel Vorteile gegenüber dem 2,0 L TDI hat.
Für den Stadt- und Kurzstreckenverkehr ist der viel besser geeignet, als ein 2.0TDI. Ich fahre nur am Wochenende regelmäßig längere Strecken über die Autobahn. Sonst, wenn ich mal nicht weg muss, gibt es nur Stadt/Land-Strecken. Und da ist ein kleinerer Motor sicher vorteilhafter. Soweit ich weiss, haben auch schon viele berichtet, das der Verbrauch vom 1.6TDI in der Stadt niedriger ist, als vom 2.0TDI. Ich sage ja nicht, das der 1.6TDI auf der Autobahn vorteilhafter ist, als ein 2.0TDI. Ich bin da sogar ganz anderer Meinung. Wenn man wie manche Leute, fast nur auf der Auotbahn fährt und es auch öfters über 140km/h, dann würde ich von dem 1.6TDI abraten.
tschildigung aber ich kann nach 20min. fahrt und einem ø64km/h dir auch einen verbrauch von 2,2l/100km zeigen...... eure Messungen sind sowas von nichtig das mir dazu die Worte fehlen aber hauptsache ihr glaubt es selber mir ist es wurscht
Hehe.... Also ich würde sagen, das die MFA2 eher die richtigen Verbräuche zeigt. Außer natürlich man löscht diese Anzeigen alle 50km oder so. Wofür ist eigentlich diese "Trip" Anzeige da? Ich dachte, das es die MFA 2 ist.....aber ist wohl noch eine dritte Streckenanzeige, oder?
trip hat nichts mit mfa1 und mfa2 zu tun, das ist die ganz normale tageskilometer anzeige die man bei alte autos auch hatte sogar bei den meisten analogen tachos.... die resetet man auch über den knopf aufm tacho, aber viel mehr zu sagen hat die nicht.... ich benutzt die immer um zu wissen wie weit ich mit einem tank gefahren bin
Ach so....ok, die hatte auch unser alter 190D. Wundere mich nur...weil da schon über 3.000km drauf sind. ^^
ich hab doch geschrieben, war sehr vorsichtiges Fahren und es war nicht bergab und dann ein Bild gemacht. Mein Ø-Verbrauch auf über 5000 km liegt bei 5,8 Liter. Es ging ja nur darum mal zu zeigen was geht. Aber logisch kann ich mich an eine Abschleppstange hängen und ziehen lassen und der Verbrauch wird gegen Null gehen. Das ist doch kein Reiz!
1. ø64km/h ist keine Geschwindigkeit bei einer Fahrt von 20min. ich hatte schon über ø150km/h bei einer fahrt von 7 std und einen verbrauch von ø7l/100km 2. 20min ist keine Zeit für eine Messung... vorallem nicht wenn der Motor noch Kalt war. das war zu den Messungen 3. ich kaufe kein Auto mit 170ps um mit einer ø Geschwindigkeit von 64km/h rumzu dümpeln Naja aber egal hauptsache jeder ist mit seinem Verbrauch zufrieden..... will jetzt in diesem thread keinen TDi vs. TSI S****NZ vergleich sehen so wie in den anderen.....
Berlin-München 18,4l/100km (und da waren 120er Passagen dabei die den Verbrauch gesenkt haben...) Wenns halt Spaß macht
Wie lange hast du für die Strecke gebraucht? Dat is ja Wahnsinn... da musstest du ja 3x min. tanken ^^
Unser schluckt 8,5 im mix Stadt/Autobahn und 13,5 Liter, den Höchstwert allerdings hat er bei einer Fahrt von Dresden nach Hause und Dauervollgas erreicht.
vorletztes Jahr Strecke Bochum - Lübeck Start: Sa. 22 Uhr Ankunft: 23.50 Uhr sind ca. 420 km Verbrauch waren locker ca. 18 Liter - have fun!! ps. einmal tanke angefahren
lieg mit meinem TDI mit Winterreifen bei 5,4 L jetzt mit den 18" Charleston laut BC ca 0,5L mehr dafür mehr Spass dabei