@DDraw, na da ist ja schon das erste Pic und dann gleich so ein schöner Verbrauch...bist also ganz jemütlich mit Schatz nach hause gefahren...und dann nur 388 km auf der Uhr...wie jungfreulich War bei mir auch mal so, aber nach fast vier monaten sieht das schon ganz anders aus... So nun aber nen bericht,kannst mir ja auch per PN senden wenn magst??
guten morgen ! mein verbrauch bis jetzt !!! 1.4 TSI handschalter 2300 km auf der uhr gem MFA 2 7,8 l 60% stadt 30% überland 10% autobahn gem MFA 1 hatte ich schon verbräuche von 5,3 l (nur landstraße) bis 8,6 l (autobahn) ...... stadtverbrauch immer so um 7,7 l ..... wird aber bestimmt noch besser......
Moinsen, hab seit einer Woche Sommerreifen drauf und bin nun überhaupt nicht mehr mit dem Spritverbrauch zufrieden. (80% Autobahn, 10% Landstr., 10% Stadt) Mit Winterreifen: Kalte Jahreszeit 6,5 L Ende März 5,6 L Mit Sommerreifen (225er) 7,2 L Bist jetzt hab ich bei meinen Autos mit Sommerreifen trotz der breiteren Reifen immer weniger verbraucht. Hat jemand schon Erfahrungen?
Liegt nicht am Auto, sondern an der Tatsache, dass je breiter und größer die Felgen sind mehr Kraft benötigt wird den vorwärts zu treiben den Wagen...ganz normal.... Winterreifen sind ja mittlerweile auch nicht mehr die Spritvernichter wie es damals war
so einen Schnitt hatte ich noch nie...Cottbus nach Magdeburg ca 250km hatte ich in 1,5 Stunden mit nem 3BG 130PS TDI...permanent zwischen 180 und 220kmh... (bei 9 Litern, grins)
haha logo kein Scherz, kann man doch ausrechnen. Aber die Turbo Motoren kann man bei Reisegeschwindigkeit unter 8 Liter fahren und das finde ich schon sehr beachtlich. LG toddi
also ich hab jetzt mit den Sommerschluppen,225/45 17 Dunlop Mff,ca 0,3-0,5 Liter mehr Verbrauch als mit den winterreifen 195/65 15Kann sich noch ändern,hab die 225 er erst 2 tage!Und der Golf hat mittlerweile 36oo km auf der Uhr!Noch nicht eingefahren! Is mir aber eh egal da ich in der mfa 1 fast immer unter 6 litern bin!Und in der mfa 2 bei 5,8-6,0!ziel erreicht ich brauch im Schnitt nen Liter weniger als mim alten passat 1,9 er TDI damals noch mit 90 ps! fahr nen Candy BMT!
Hi an alle, war gestern mal wieder unterwegs,von Lübeck nach Berlin-Schönefeld und wieder zurück. Waren 628 km und der Durchschitt im Verbrauch lag bei 6,6l und damit kann ich leben. Dazu ist zu sagen das ich 80% Autobahn und 20%Landstraße gefahren bin. Auf der Bahn nur 130Km/h mit Tempomat gefahren und Landstraße wie erlaubt war...insgesamt bin ich zufrieden...könnte noch 60km fahren laut MFA aber der Zeiger ist jetzt im roten Bereich und man muß es ja net herausfordern Also ich denke es sind bei der Fahrweise auch 700 Km mit dem kleinen Motor drin, allerdings bin ich mit Winterreifen noch gefahren auf 18 Zoll und 225er Breite
Hi so nach mehr als 3 Wochen kann ich mal ein Fazit zu meinen 5er Golf TDI 103 KW Sportline incl. 205er Bereifung sagen: Mit den Original Sommerreifen in 17 Zoll Ausführung brauch ich ca.0,8 liter (MFA 2) weniger und dies bei gleicher Strecke und mehr oder weniger gleicher Geschwindigkeit (Ort: 50 km/h außer Ort: immer 100km/h! Golf V 6.2 Liter Golf VI 5,4 Liter auch bin ich mit dem 5er nie unter 5 Liter (MFA1) gekommen. Beim 110er war ich schon bei 4,8 Liter wobei ich da auch 100 gefahren bin! ABER die Leistung vom 110er ist gegenüber dem 140er nicht zu vergleichen, denn dieser hatte noch im 6 Gang mehr Leistung als der 6er im 4 Gang!!! mfg Ronald Ps. hätte gerne wieder die 140 PS!!!!!
Letzte Tankfüllung: bis zum letzten Tropfen 650km...sind 8,5 Liter.... Fahrstil 30% sportlich, 20km Vollgas auf der Autobahn, aber ziemlich viel Land und Stadt dabei....Autobahn höchstens 250km
1.4 80 PS: bei schonender fahrweise tanke ich meist nach ca. 700 km um die 50l. (einmal nach 710 getankt und hatte noch 50 km auf der reichweitenanzeige) mit den 15"winterreifen hatte ich meistens im gesamtdurschnitt (anzeige 2) zw. 6.4 und 6.9 l/100km, fahre sehr viel überland und autobahn. mit den sommerreifen ist der verbrauch auf der autobahn ein bisschen höher, (mit vw sima felgen)aber das könnte auch am anfangs etwas niedrigen reifendruck gelegen haben. für ein auto mit über 1,2 t find ich den geamtverbrauch eigtl in ordnung.
MFA2 wurde auf Null gesetzt und jetzt nach ca. 200km zeigt die Anzeige 4,6l/100km an. War aber fast nur auf der Autobahn, mit ein wenig Stadt unterwegs. Ich denke wenn jetzt noch die Stadt/Land Anteile in der Woche dazu kommen, werden es bestimmt ca. 5l/100km sein. Damit kann ich leben.
Grüße hatte letztens einen Verbrauch von 6,0 L/100km. 160PS TSI Handschalter. Gesamtreichweite über 900km. Bin von Chemnitz nach Düsseldorf mit Tempomat 110 gefahren. Wie sparsam son 160PSler sein kann^^
Hatte Zeit und war viel unterwegs, da kann man sowiso net so schnell fahren und außerdem is es doch gemütlich. Aber hab unterwegs mal eine Zeit lang ein GTD gejagt *g*
Von Chemnitz nach Düsseldorf dann über die A4 geflitzt? Eh meistens Tempobegrenzung, oder??? Die knippsen da enorm viel.... Da lohnt auc hkein Elektroauto, dass 250kmh fährt und 1 EUR auf 100km kostet