Habe ich noch nicht ausgetestet. Habe ihn ja auch erst seit 550km. Laut Anzeige 1040km. Dies ändert sich ja auch mit dem MFA-Wert. Wenn ich nur 4,9 Liter effektiv brauchen würde, wären es bei dem 55 Liter Tank so an die 1120km. Mir reicht es, wenn ich effektiv 900km schaffe. Ich bin mal gespannt, was er auf der Autobahn verbraucht, wird bestimmt noch etwas weniger sein, als über die Landstraße. Wenn er denn eingefahren ist, wird der Konsum bestimmt steigen. Fahre immer Peine Bremerhaven und die Autobahn ist größtenteils ohne Limit
Ich schaff immer zwischen 600 - 800km mit ner Tankfüllung. Den besten Verbrauchswert hab ich immer bei analog Tacho 75, da lieg ich irgendwo bei 4,0 - 4,5 Liter bei 2,6Bar auf den 18ern. Aber jede Ampel ist Gift für den Wagen
Ich hatte schon 6,8 Liter Durschnittsverbrauch (gemütliche Überlandfahrt, 60 KM Strecke) aber auch schon 15,1 Liter (mit Verspätung ins Saarland, 180 Km Strecke). Gesamtdurschnitt die letzten 1300 Km liegt bei 9,3 Liter. 600 Km und mehr mit einer Tankfüllung sind bestimmt möglich. Wieviel Spaß ich an diesem Versuch hätte wäre die andere Frage.
Letzte Tankfüllung hatte ich 1045km. Normal gefahren. Verbrauch 5,22 Liter. Wieviel passt in den Tank ? Ich hab 54,6 Liter getankt.
ich habe ca 5l -8l je nach fahrweise halt wenn ich versuch zu sparen verbaucht der nur 4,5l is aber auch nen blue motion habe den 1,6 105 ps
so meine lieben Forenfreunde Heute war ich am Ring 100km hin, 100km zurück Verbrauch auf der Hinfahrt knappe 19 Liter hat aber Spaß gemacht ohne Ende Rückweg war angenehmer, aber schaut selbst, geschriebenes glaubt man nicht, Bilder kann man faken, aber Videos auch, aber schlechter, aber dies ist kein Fake Fahrprofil: nie über 2000upm, Land Tempomat 70 - 80, viel rollen lassen, Autobahn 100 - 110kmh Schaut einfach mal selbst, was da raus kommt bei meinem Twin mit DSG Ich bin überrascht http://www.youtube.com/watch?v=go5-Kb5RVhg
Echt toller Wert, aber die Musik ist ganz schön schwul. Bin echt gespannt was meiner verbraucht, wenn ich mehr mit Tempomat fahren kann, soll man ja in der Einfahrphase vermeiden.
So, nach 1118km sagt die MFA bei mir 5,9 Liter Immer noch ein guter Wert, weil zwischenzeitlich immer mal wieder auf der Autobahn höhere Geschwindigkeiten angepeilt. Das war chilliger House???Naja, wems gefällt Ich will auch mal zur NOS, aber das sind schon allein 500km Anfahrt.
MFA sagte heute nach der Fahrt nach Zürich-Rümlang (via Meersburg-Konstanz Fähre) 6.2 Liter. Top, hatte mehr erwartet. Bin aber "echte" 120 gefahren (hab mir mein navi zuhilfe genommen). Man muss ja sehen, wo man bleibt, bei den hohen Strafen auf der anderen Seite vom See. Zurück: hab ich ne Abkürzung genommen (10 km weniger). Den eingesparten Sprit durfte ich aufgrund von Gaffern wieder zum Auspuffrohr hinausblasen. 7.0 Liter bei 93 km, Fahrzeitverlängerung um 30 Minuten!
Bei einer Hinterherfahrt eines Bekannten mit Hänger auf der AB, habe ich unter 4 Liter Diesel verbraucht Wer braucht da noch nen Bluemotion... Dadurch hat sich mein Gesamtschnitt auf 5,7 Liter bei 1600km verbessert
eben frisch getankt, macht dem Taschenrechner zufolge 7,58 Liter/100 km (725 km Reichweite, hab bei 710 km getankt, etwas Respektsabstand gelassen )
Ich fahre meinen Golf6 1.6TDI mit 105PS im Moment mit 4,7l/100km. Meistens so zwischen 4,7l und 5,2l, bei durschnittlicher Fahrweise, mal schnell mal sparsam. Bin viel unterwegs. Gruß Flo
Drei Monate hab ich nun schon meinen 1,2 TSI und heute hat er mir zum ersten Mal ´ne Freude gemacht ... 5,3 ltr./100km lt. MFA1 !! Wurd auch Zeit !
Golf 6 GTI. je nach Lust und Laune bei einer vollten Tankfüllung laut Taschenrechner zwischen. 8,3l und 8,7l
bin jetzt letztens Mit meinem GTD von Leibnitz (Südsteiermark wenn's jemand kennt) - München und zurück gefahren, waren 935km, hab da einen Durchschnitt von 6,0l gehabt, davon waren ca. 780km Autobahn ...