So gerade für 1,149 den Liter Diesel getankt. Da ich zurzeit leider nur Kurzstrecke Landstraße / Kleinstadt (Strecken so um die 12km) fahre beträgt mein Verbrauch 5,5 Liter Trotz kleiner Überholvorgänge mit 140km/h.
So heute getankt. Verbrauch über 2800km laut MFA 6,0 Liter. Getankt habe ich ermittelt auf die gesamte Strecke 5,893. Ich finde die MFA wirklich echt sehr genau. Meistens Vebräuche zwischen 5 und 6 Liter. Einmal Höchstgeschwindigkeitstest AB über 400km hat nen Verbrach von über 7 Liter beschert. So, heute hat sich die MFA kurz auf 5,9 bewegt aber nach einem kurzen Sprint auch 200 ist se wieder auf 6.0 umgekehrt^^ So heute nur gerast, trotz miestem Wetter nur AB Tacho immer so um die 200 und mehr. Verbrauch auf 400km 7,7 Liter. Grad noch getankt. MFA hat sich auf 6.1 erhöht.
Hab meine MFA nach dem letzten NRW-Treffen genullt... seit dem 2500 Km gefahren und es stehen 8,4 Liter auf MFA2.
Naja, 2,4-2,8l mehr als ich....dafür das du doppelt so viel PS hast wie ich, ist das doch ein super Wert. Oder bist du gefahren wie eine Oma?
Im Omamodus hab ich ihn schon mit 6,8 Liter gefahren. Omas brauchen mit halb so viel PS vllt. 8,4 Liter.
Hmm, dank ADAC Fahrsicherheitstraining mit ordentlicher Vollastbeschleunigung, viel Anfahren Bremsen, Anfahren etc. Nen Verbrauch von 8 Litern geschafft, naja egal, spaßig wars. Verbrauch über 3.900km Gesamtstrecke ist von 6.0 auf 6.2 gestiegen, werde dies aber ab dem 3.10 wieder korriegieren, dann gehts endlich wieder auf Langstrecke / AB, zurzeit nur Landstraßen Kriecherei.
hab meinen jetzt seit 2.500km und hab auf der MFA2 (natürlich beim Kauf resetet) 4,9 Liter. Finde ich persönlich zu hoch, da er ja mit 4,1 im Drittelmix angegeben ist und ich fahr schon sehr sparsam. Naja vielleicht wirds ja noch weniger. Er hat jetzt 16.000km auf der Uhr - also schon eingefahren.
Ich habe jetzt genau 17.000km drauf und einen Durchschnittsverbrauch von 5,8l/100km (MFA2 seit knapp 11.000km). Also sei froh, mit deinen 4,9l.
nun hab ich etwa 1100 Km drauf nach 3 Wochen und der Verbrauch im Mittel zur Zeit bei mehr AB und Stop & Go- Verkehr liegt bei 6,3 L im Mittel ! Heute die Tour zur Arbeit und zurück (34 KM zusammen ) liegt bei 5,8l ! Ist für mich ok so !
und ich hasse all die jenigen, die für nen Appel und nen Ei das Comfort Plus - Paket erwerben konnten , was die GTD-Fahrer alles einzeln für teures Geld kaufen mussten !
Jap, das ist ja das geile mit an der Karre GTI macht mehr Spaß, aber an der Tanke vergeht der einem dann wieder. In diesem Sinne macht der GTD mehr Spaß Die Liste an tollen Dingen die man beim GTD dagegen noch dazukaufen muss ist echt nicht mehr schön. Hättte gerne nen TEAM GTD gehabt
NEVER ! ! ! ! Das TEIL hätten ja dann ALLE ! da best dann zum Highline - Preis oder solche Scherze ! Mir hätte das Comfort Paket schon gereicht... hätte auch 500 für gelöhnt ! aber nöööööööööööööööööö..... da denken die sich best... wer nen GTD kaufen kann, der kann auch den EXTRA MIST teuer bezahlen ! :/
Ja das haben die schon klug gemacht, wer sich einen GTD kaufen möchte / kann der latzt auch nochmal ein paar 1000er extra für die Sonderausstattung. Nur die Grundausstattung ist ja nicht so pralle. Und mal ehrlich, wer holt sich so einen guten Sportwagen und nimmt dann nur die Grundaussstattung... mit RCD 210... *hust* hmm na die Sonderausstattung hatte bei meinem Highline auch den Preis ganz schön nach oben getrieben, aber auf die Sachen wollte ich nicht verzichten
gibts hier überhaupt jdm der nen GTD nur mit dem RCD210 hat?? Isch hab das kleine Navi RNS 310 Austattung ist echt heftig, hab mir mal nen 1.6 TDI BMT Team konfiguriert, den trenten nur noch 600 Euro von dem, was ich real für meinen GTD zahlen musste, der 1,6 hatte dann aber schon fast alles, was es gibt.
Der 1.6TDI ist schon teuer..... Für den Trendline hier, hätte ich mir den 122PS als HL kaufen können und ohne Winterräder und Reserverad sogar noch Xenon dazu. Habe ich mal berechnet..... Oder direkt den 160PS mit der gleichen Ausstattung wie jetzt. Aber psst, bevor sich jemand wieder angegriffen fühlt, weil der 1.6TDI genau so teuer ist, wie der 1.4TSI mit 160PS (ist schon lange her ).
Sonntag - Montag Nacht vom Beckum nach Lehrte gefahren. 168km Autobahn inkl. Tankstopp mit einer durschn. Geschwindigkeit von 184km/h Vebrauch: 18,9l/100km