brauch ein neues auto grad in der autobild gelesen, 867km mit 20,87 Litern Übersicht: Audi - A2 3L - Spritmonitor.de KNALLER der Wagen! VOrallem läuft die scheiß Karre um 200kmh
Da verbrauche ich lieber 10l im Durchschnitt, als so ein hässliches Auto zu fahren. Sorry, aber der A2 gehört meiner Meinung nach zu den hässlichsten Autos die es gibt!
Naja genial ist die Karre schon^^, aussehen eben Geschmackssache und ihrer Zeit weit voraus. Ich fahre auch lieber meinen GTD, der Weg auf die 200 ist das entscheidende und darüber hinaus^^
Der A2 ist ein TRAUM!!! Hat Platz, nen CW Wert vn 0,25....da wundern sich dann 1.6er TDI's, wenn ein 61PS Geschoss an denen vorbeischießt Die Zahlen faszinieren mich....schafft kein Autohersteller ein Auto heut zu Tage auf unter 3 Litern zu bekommen Traurig, aber wahr Vorallem, wieso baut keiner heute so ein Fahrzeug???? Verstehe ich nicht.....keine Klima rein, alles raus, Basisausstattung mit ZV und EFH, das reicht... Als Zweitwagen doch wohl genial, vorallem weil man 800km mit 23 EUR Kapitalaufwand weit kommt Knaller hoch zehn!!!!
@TSI ja da muss ich dir recht geben. Der A2 ist echt ein Knaller (technisch gesehen). Nur leider kam er viel zu früh. damals wollte ihn noch keiner haben und heute "prügeln" sich die Interessenten um ihn. Das sieht man ja an den Preisen. Ja so nen Sparzwerg wäre als Zweitwagen echt ne Überlegung wert. Nix drin - nur spaaaaarsam! bei meinen über 100km am tag würde sich das rechnen. Ab nächstes Jahr kommt ja das Wechselkennzeichen, dann würde man für den nicht mal Unterhalt (Steuer und Versicherung) zahlen, da das andere Fahzeug mit Sicherheit teurer ist.
zwischen 12 - 15000 EUR kosten welche in manierlichem Zustand von den Bildern her Aber auf Dauer, billiger Autofahren kann man nicht 100km Auto kosten so viel wie 5 Stationen mit den KölnerVerkehrsBetrieben
Egal, Spaß ist was anderes, liebäugele da mit nem C63 AMG als T-Modell am Besten noch was von Brabus, da wär man dann im Schnitt bei 15 Liter und mehr, aber dafür der Sound und Schub. Ist bei mal einer auf der AB im 120 bereich vorbeigebrettert. Dache was kommt da so schnelles^^ war nen C63 mit locker an die 200 Sachen und der Sound.... himmlisch
Achja weil ihr A2 sagt ---> DER A1 Die A1 Trantröte... Bin di Kutsche schon gefahren.... Da bring ich ned ma mein Samsonite Koffer in Kofferaum wo ich jetzt 2 in mein Polo rein bringe. Tz und dann noch für 105 Ps Diesel über 26.000€ bezahlen nur weil man gern ne Klima hätte und ein par Extras und da Spreche ich noch nicht von diesem schönen Display wo man grade mal 10 Einstellungen vornehmen kann die eh kein Mensch braucht. Da kauf ich mir vorher ein A3 und den bekomm ich mit mehr auch noch billiger. Frecheit an AUDI achja die Kiste wiegt 1,5 Tonnen und ist um einiges kleiner als mein 1 Tonnen Polo. "HallO?" Über Verarbeitung läst sich ja reden AUDI ist AUDI aber nicht bei dem ZWERG. Eins noch die 20kg Batterie packen die ja in Kofferaum weil es ja für die Gewischtsverteilung SO WICHTIG IST... Leute vorne im Motoraum ist der Käfig für die Batterie sogar noch vorgesehen aber der is JA LEER! WEIL "nein" die bauen wir in den Kofferaum ein weil da ist ja die Reserveradmulde und der Kofferaum ist ja von Haus aus ja schon so riesig das kein Mensch diesen platz braucht. Achja --> Bei mir Stand der auf der Liste beim Autokaufen. 1:Audi A1 2:Audi A3 3:Golf 6 GT 4olo DSG 5olo 6olo GTI Schönes Spielzeug aber nicht ausgereift viel zu schwer, viel zu teuer, sehr gut Technik aber eben eine halbe Sache. Nein Nein Nein 3x Nein du bist nicht weiter und damit ist er für mich ausgeschieden. A2 Ich erinnere mich dabei an den A2 meiner Eltern die Konservendose mit Asphaltschneidern Wo die Leute an der Tankstelle blöd schauten als du für 20€ noch vollgetankt hast. Das Spritsparenste Auto aller Zeiten so finde ich. 20 Liter Tank --> Und damit konntest du so weit fahren wie mit einem 65Liter Tank. Naja schade eigentlich das er für Langstrecken nicht gebaut war, bzw es nicht ausgehalten hat und dauernd kaputt war. War das beste Auto bis jetzt. Super Konzept das Auto aber der war auch schweine Teuer. Alu Karosse halt. lg Neon
200 km/h ist nur der A2 1.6 FSI gefahren. Der von dir verlinkte 1.2 TDI, das 3-Liter Auto also, fuhr maximal 168 km/h! Wer Sprit sparen will, der soll sich einen kleinen Diesel kaufen.
Der bei höherem Tempo wieder ineffizient wird^^ Deswegen pro V6 Diesel im Golf Man wär das schnuckelig, so ne schöne 3.0 aufm Kofferaumdeckel und ab gehts wie Lotte, dazu der Verbrauch*sabber*
Bin grad kurz die 850m zum Bäcker und zurück gefahren um mir Brötchen zu holen. -250m: 7km/h (Spielstraße) -300m: 30km/h (30er Zone) -300m: 50km/h (Ortschaft) das ganze nochmal zurück... Durchschnittsverbrauch: 41,2l/100km beim Bäcker und vor der Garage waren es noch 31,7l/100km
hehe das kannst du dann ja 100 mal machen dann ist der tank leer ich Düse so mit 8-9 Lieter durch die Gegend
@Kasi: Ja, das mag sein Warscheinlich ist im Öl dann aber auch soviel Wasser das ich einen Motorschaden haben werde @Turbotreter: Hab ich schon, sogar mit .:R Logo
Mein Vater macht das jeden Tag mit unserem Focus (nur 500m) und der lebt immer noch nach 80tkm Warum nutzt du es dann nicht? Ich heg und pfleg mein Auto, Kurzstrecke ist bäh^^
Ist zu kalt...ausserdem, wenn der Motor noch warm ist weil ich morgens mal nach hause komme...kann ich mit 250 durch die 30er Zone ballern Das geht mit meinem Fahrrad nicht
Und ich hab da schon Angst, wenn ich die 30 mal verdoppele... Irgendwann erwischen sie dich mal und dann ist das Fahrrad dein liebster Freund für die nächsten Jahre, ich würde schon mal bei Dirk nachfragen, ob er das auch tunen kann
also ich kann mich bei dem verbrauch nicht beschweren. mit einer tankfüllung komme ich immer ca. auf 1.000km. mein durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 5,4 L/100km SuperPlus. ich hänge mal noch ein bild an, die quali ist leider etwas verwackel.