Krass wie schafft man das ? Mein 1.2 TSI (105 PS) braucht schon mindestens 5.5 Liter wenn ich richtig anständig fahre ...
Bin die meiste Zeit mit Tempomat gefahren, außer einmal wo ich ein GTD bissl geärgert habe^^ Die ersten 200km waren noch Stadtverkehr und da immer schön bei 55km/h im 6. Gang durchrollen. Da is einiges machbar. (Hab noch keine Halterung für die Cam^^)
Wir können über unseren Verbrauch alle froh sein zb. schaue öfters auf die Verbräuche vom unseren BMW Kunden und beim X5 mit 3.0d schlucken die von 9,4-14 liter. Diesel wohl gemerkt 320d von 4,5-7,8 liter welcher ja von der Leistung dem GTD entspricht.
Der Verbrauch vom 320 ist doch genial Der ist im Alltag sparsamer als nen GTD und der Motor hat mehr Leistung.... Nichts desto trotz ist der GTD immer noch sehr sparsam zu bewegen.
Der 3er BMW dürfte ja von der Limousinenform her profitieren, die eigentlich aerodynamischer sein sollte.
So, hab die Einfahrphase hinter mir und eben mal getankt. Hab einen rechnerischen Verbrauch von 4,4 Liter. Find ich ganz ok.
Fahrstrecke sind knapp 100Km pro Tag, ca. 40% BAB und 60% Landstrasse. Das mit dem Windschattenfahren hinter LKWs habe ich mir abgewöhnt, wegen Steinschlägen
Ok, wobei ich aktuell gerne hinter LKW´s hinterherzuckle, von Steinschlägen merke ich nix, aber ich fahre ja auch nicht 5m dahinter..., hab unseren Polo auf dem Arbeitsweg am WE mehrmals auf unter 5,5l bekommen(je weg 10km AB und der Rest Stadt/Land), ist nen 80PS Benziner, Werksangabe 6,4l...
Gemischter Fahrbetrieb. Manchmal Sportlich und Normal... Sprotlich zu 30 % normal zu 70 Prozent jedoch einiges an Stadt... Durchschnittsverbrauch auf 1690 km 5,8 Liter. Finde den Verbrauch gut und mein Verkaufer sagt es könnte sich nach ein paar tausend Kilometer auch noch einpendeln das sogar noch a bissal weniger wird... Irgendwie kann ich mir das nimma vorstellen
Habe jetzt in 4 Wochen knapp 4200km gemacht....waren zwei Urlaubstouren. Ist zum Glück nicht der Regelfall Lt. BC mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 55kmh, habe ich mit meinem 1.2 TSI einen gesamtdurchschnittsverbrauch von 6,8L/100km. Für einen Benziner mit 105 Ps und mit einer Fahrweise von mal flott bis ruhig/normal ist das recht gut.
Der ausgerechnete Verbrauch deckt sich zumindest bei mir immer mit dem errechneten. VW Golf 1.2 TSI (105 PS) - Mix aus Autobahn und Stadtverkehr
... du glücklicher! Den hatte ich auch und da passt das auch. Leider war er nach 90.000 km in 3 Jahren ausgelutscht und es kamen einige Reperaturen (elektr. Drosselklappe erneuert, mechan. Ventil für Turbo-Steuerung defekt, Zahnriemen musste erneuert werden - da hatte ich ihn zum Glück schon nicht mehr, habs durch Zufall erfahren). Kauf Dir bloß nicht den Golf VI TSI 160 PS, da kann man ziemliches Pech haben - siehe Forum/Umfrage " zu hoher Spritverbrauch!"
oh Junge, fängt dat wieder an.... also wenn man sich einen Wagen kauft dann informiert man sich vorher, am Besten Forem usw. und nicht über ein Datenblatt bei VW....
... nur dass die Foren hierzu nichts hergaben. Wenn du mal bei " zu hoher Spritverbrauch!" vorbei schaust, wirst du auch sehen, dass das nicht jeden betrifft! - eh du vorwürfe machst, solltest du lesen ... und einige scheint es ja doch zu betreffen. Bei mir kann ich definitiv sagen, dass es nicht am Fahrstil liegt - ich hab ja den direkten Vergleich mit dem 140pser.