Einfach unten am Lenkstockhebel die "Reset" Taste kurz drücken (Oder "OK" auf dem MuFu Lenkrad), dann kommt man ins "2. Menü". Da stehen dann die Kilometer und Durchschnitsverbräuche seit dem letzten Reset.
bin die letzten 2 tage gemütlich gefahren und hatte einen verbrauch von 5,8 zeitweise 5,2L/100km. Wenn man will kann man den 1,2er sparsam fahren
Bin jetzt einen Monat und ca. 2.5k KM unterwegs (mächtig weit für die Zeit :S ) und hab im Schnitt zwischen 10 und 11 Liter.
Ja, vielleicht beim nächsten Fahrzeugwechsel - aber bisher ging das aufgrund der höheren Anschaffungskosten kalkulatorisch für mich nicht auf. Und wenn der Diesel dann erst soviel wie Super kostet ... ... und wenn´s mit der mobilen Revolution so weiter geht, werden wir in ein paar Jahren dann eh alle in Kilowatt pro Kilometer zählen
Wie oft noch, das ist der kleinere Faktor in der Dieselamortisationsrechnung, die Differenz pro Liter auf 100km sind viel interessanter je höher der Spritpreis ist.
keine ahnung wie ich das geschafft hab heute, aber bin insgesamt also hin- und rückfahrt ca. 30km gefahren und hatte dabei nen schnitt von 5,9l/100km gemischtes streckenprofil: landstraße, stadt und ein teil autobahn (jedoch mit baustelle). so weit unten hatte ich ihn noch nie bisher
So auch mal wieder was neues von mir...gesten ging es mit insgesamt 4 Leuten von Recklinghausen nach Brühl ins Phantasialand... Hinweg: flotte Autobahnfahrt zwischen 120-180km/h mit 7,2L/100km Rückweg: Tempomat 100km/h die letzten 20-30km sprang die Anzeige des BC auf 4,9L/100km^^
... ja, ok - aber es muss sich ja trotzdem in der Gesamtrechnung mit Anschaffungskosten (ggf. zzgl. größerer Zinsaufwendungen für eine Finanzierung der höheren Anschaffungskosten, höherer Steuer, etc.) in Bezug auf die Fahrleistung rechnen ...
Das sowieso, aber manchmal ist auch die Frage, muss sich ein Motor finaniell rechnen? Ich meine, wenn ja, dann würde doch keiner nen GTI fahren... Ich persönlich würde sogar ein paar € drauflegen, um den mir passenden Motor zu wählen, die einen fahren ja Benziner trotz hoher Laufleistung und andere sogar nur mit 10.000km pro Jahr Diesel...
Ja, schon richtig - ich bin da so mehr Richtung optimalem Preis-/Leistungsverhältnis orientiert ... Und wenn´s ginge, würde ich den Motor ab und zu gerne 10- oder 12.000 Umdrehungen machen lassen!
So hab ich gemacht... Signatur kommt die Tage Hab 17" Seattle drauf... Ich muss morgen mal zum freundlichen... beim Kaltstart läuft der im Stand ziemlich unrund wie ich finde. Normal hört sich's nicht an. Hoffentlich können die da was machen...
z.Zt. lt. BC 6,1 l/100km. Werde aber demnächst mal den Tank wieder voll machen und dann die Wahrheit erfahren.
Etwa 90% Autobahn, Rest Land und Stadt gemischt. In der Regel Tempomat bei ca 120km/h rein und die Füße hoch
E10 - Augenwischerei ... Hab auf dem Rückweg vom Süd-Harz am Dienstag E10 für 1,519 (statt normalen Super, der für 1,549 angeboten wurde) getankt: Verbrauch 8,5 statt sonst 7,4 l/100km auf 286 km (Tempomat überwiegend auf 148 km/h). Also selbst der gesponsorte E10 ist finanziell ein Reinfall !!! => Bloß weiter das Zeug beukottieren!!! Auf dem Hinweg hab ich richtig Dampf gemacht (noch normalen Super im Tank): Durchschnittsgeschwindigkeit auf 286 km nur 125 km/h (A33, A44, und A7 waren sehr voll, bzw. Geschwindigkeitsbegrenzt), dann aber auf der A38 mit volldampf (ca. 120 km). Ergebnis Gesamtdurchschnitt 12,3 l/100km - erreichte Maximalgeschwindigkeit laut GPRS-Navi 232 km/h, Tachowert 239 km/h .