kann ich jetzt nicht bestätigen. hab auch 1x e10 getankt und nicht mehr oder weniger verbraucht wie sonst auch
möglich. trotzdem ist das für mich ein placebo. die meisten leute WOLLEN mehr verbauchen, wenn sie e10 tanken, damit sie sich bestätigt fühlen und sorry, über 1l unterschied im verbrauch auf 100km nur durch den kraftstoff? ne, das glaub ich dann auch nicht.
doch, wurde ja getestet, mit verschiedenen Fahrzeugen. Geht aber nur wenn man die Karre richtig durchbläst, da kommt dann der Unterschied zur Geltung. Bei normaler untertouriger Fahrt isses fast +/-0
Problem ist eher die Beschädigung des Motors durch E10...davor haben die Leute eher Angst..... Und es ist ein Fakt, dass es den Motor auf Dauer schädigt.......egal was die Automobilkonzerne sagen...Ethanol ist agressiv....... Drum wird mir auch in den nächsten Wagen reinstes SuperPlus hineinkommen, nicht mehr, nicht weniger! Und dann noch von Aral und gut ist......
Vor allem schon fast 50.000 runter, wie machst du das Andy? Ich hab jetzt grad mal die 20.000 vor mir und meinen früher gehabt
ja, lass mal das Auto mit 50km/h im 5. Gang rollen, dann zeigt es so hoch.. bei mir warens schon mal 960 km D
Fahre mit meinem 1.2 TSI BlueMotion Technology mit ca. 5,3 Liter ( 4km Landstraße und ca. 4km Stadt ) auf Arbeit ! Auf der Autobahn ca. 6,5 Liter bei gemischter Fahrt ( 130 km/h bis 170 km/h ). Bei Vollgas ( Dauerfeuer ) auch mal 7,6 Liter ! Wenn ich ganz human fahre, also nicht über 2000 Umdrehungen, hatte ich ihn schon auf sagenhafte 4,2 Liter ! Das war bis jetzt mein Rekord !
... bei mir waren´s nach dem letztem Volltanken 760 km Reichweite. Letzter Durchschnittsverbrauch Landstrasse/Stadt: 6,2 (auf 112 km)
... ja, dank "Slick 50" - und nach meiner Erfahrung wird sich dass über die nächsten 5- bis 10-Tausend Kilometer auch nochmal positiv steigern, bei der Strecke hat der Vorgänger (Golf 5 TSI 140PS) 5,9 l/100 gebraucht (bei vergleichbaren Witterungsverhältnissen, etc. natürlich ... )
nach 38km autobahnfahrt heute 5,7l/100km ging aber auch viel bergab wo ich ihn einfach rollen lassen konnte und zudem viel baustelle. konnte über die fahrt gesehen mein rechtes bein jedoch nicht immer kontrollieren, so dass es am ende nach 240km dann doch 8,2l/100km waren
Wenn ich mit konstant 80km/h fahre, hab ich nen Verbrauch von 5,5l. Normalverbrauch bei konstant 100-120km/h liegt bei 6,5-7,5l. Hat garantiert auch was mit den Allwetterrreifen zutun..
Habe ca. 400km hinter mir nach der ersten Vollbetankung (Jahreswagen). Der BC zeigt bis jetzt einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6,3l/100km. Dabei fahre ich meistens meine Arbeitsstrecke, ca. 20km, davon ca. 4-5km Stadt, Rest Autobahn mit Beschränkungen (von 60-80km/h, zulässige Höchstgeschw. 120km/h). Verbrauchsrekord bis jetzt 4,8l/100km (der Motor war vor dieser Fahrt noch teilwarm, Klima aus). Motor 1,4 tsi 122PS, 6-Gang, 205er/16Zoll Allwetterreifen von GoodYear. Tanke SuperPlus von der örtlichen Supermarkt-Tankstellen-Kette. Was ich lustig finde, schon bei der Probefahrt bat mich die Verkäuferin (VW-Autohaus) kein E10 zu tanken, als sie mir das Geld in die Hand drückte Fahre bewußt sparsam, bei Konstantfahrt mit ca. 1100-1200 U/min. Drehe den Motor beim Beschleunigen selten über 2000 U/min (außer auf Autobahnauffahrten).
nach 250km autobahnfahrt heute 10,5l/100km. habs aber echt laufen lassen, wenn unbeschränkt 180-210km/h, desöfteren nen steilen berg hochbeschleunigt... joa, geht in ordnung denke ich
Ich bin mit meinem neuen 2.0 TDI BMT mit der ersten Füllung 1320km gekommen. (Einfahren halt ) sind glaub ich an die 3,6 verbrauch. Nun die Zweite füllung, mit 200km dauer 200+ bin ich nun 860km gekommen. Bin doch erstaunt wie Sparsam die Kiste ist!