Wenn man es gemütlich angeht, dann geht´s sogar mit noch geringerem Verbauch. Alles eine Frage der Geschwindigkeit. ;-)
Naja gut, geht bestimmt, aber ankommen wollte ich dann doch auch noch. Die Fahrt hat so schon 9 Std. gedauert. So toll der Wagen auch ist, aber dann muss man doch mal so langsam angekommen sein und aussteigen können.
Ich fahr leider fast nur Kurzstrecke - da will ich meist gar nicht aussteigen - ist ja alles schön bequem.
also mit laufender Klimaanlage? AC Lämpchen an? Da hatte ich zuletzte 1L/h^^ ich warte mal die Österreichfahrt ab und gucke wie dann der verbrauch ist. Habe ja dann Urlaub und kann dann wieder mal zum freundlichen...Tachonadel ist bei mir bisschen hibbelig^^
Nicht vergessen, die Klimaanlage im Golf ist lastgeregelt, daher ist der Vebrauch ohne Klimaanlage im Stand eigentlich immer gleich, mit Klima aber sehr unterschiedlich, bei mir von 0,6-1,3l/h, während ohne immer 0,5l/h da stehen.
Die Momentanverbrauchsanzeige halte ich für ungenau,genauso der dadurch errechnete Durchschnittsverbrauch,oder was habt ihr an Erfahrungen. Hab voll getankt und 7l genau rein bekommen,im Display stand 6,3l. Im Leerlauf ca immer 0,9l,wenn ich nun beide Sitzheizungen anmache ändert sich der Wert nicht,kann ja wohl aber nicht sein denke mal.Ist die Abweichung zu ändern?
Also 1,4 TSI 90 KW 3-Türer Innerorts: 8,1-9 Liter Außerorts: 6,5-7 Liter Aber was mir letztens aufgefallen ist als ich ihn bergab eingekuppelt rollen ließ, verbrauchte er im 4. Gang 2,3l. Als ich mich denn für den 3. Gang entschieden habe verbrauchte er 0l und im 5. Gang wieder 1,7l. Wieso ist das so?
Ich denke mal die Anzeige arbeitet nicht ganz richtig,bei mir ist das immer 0,0. Nennt sich ja Schubabschaltung es wird logisch nicht mal der Leerlauf ca 1l eingespritzt.500 m vor Ortschaften gehe ich immer von 110km/h vom Gas rolle dann mit 60 oder mehr rein,das 10 mal sind schon 5km mit 0 gefahren.Ich hatte jetzt ein Verbrauch von 5,3l real die Anzeige hatte 5,8 errechnet. Das schafft man nur wenn man Super Plus tankt was bei uns der gleiche Preis ist wie Super,also warum nicht Plus tanken.
Die Schubabschaltung funktioniert nur bis zu einer bestimmten Drehzahl, darunter spritzt der wieder Sprit ein. Wie schnell warst du dabei?
Bei mir funktioniert die Schubabschaltung sogar unter 1000 Umdrehungen,danach muß man eh schalten.Ich hatte eine kurze Strecke von 170 km gehabt,genau 9l getankt eand voll wie vorher.110km/h Lanstrasse ca 25 km Stadtverkehr,es war nicht arg warm,also Climatronic brauchte wenig arbeiten.
Etwa 90% Autobahn, Rest Land und Stadt gemischt. In der Regel Tempomat bei ca 120km/h rein und die Füße hoch
Laut MFA ein Schnitt von 4.6 Litern nach 30km sparsamer Fahrt. Werde mal nen Sparversuch machen und mich selber auf der AB im Tempo beschränken und gucken was möglich ist. Habe jedoch nicht vor hinterm LKW zu fahren... also 110 bis 120 sind drinne.
so in München nach 680km und 7h fahrt angekommen. Teils mit Klima, 2 Personen und vollem Kofferraum. 5,9L/100km
Glauben könnt ihr eurer MFA erst wenn ihr den Verbrauch auch real an der Tanke berechnet habt. Meine MFA zeigte 10% zu wenig an. Habe die MFA jetzt mit VCDS korregiert und dann passt das auch mit der Anzeige. Wer sich allerdings einfach so auf die MFA verlässt ohne nachzurechnen lügt sich selber in die Tasche.